Visum für nach England

C

Carrie

Guest
AW: Visum für nach England

Ist der ganze Aufwand auch nötig, wenn man ne unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat?
Fände ich irgendwie komisch.

Aber sorry ich hab da echt keine Ahnung.


Hey hey, die Frage von Sweet is garnet so doof!!!!Mich würde auch mal intressieren, wie das ist, wenn ich mit meinem MANN durch die Gegend reise, er hat ja nen türkischen Pass, kann ich verstehn das er seine Nationalität nicht einfach so ändern will!!!

Aber nehmen wir mal an, wir kommen an einer grenze an (Kurzreisevisum kannst du an den meisten grenzen vor Ort anfragen) dann können die den doch nicht einfach dalassen und ich fahre alleine weiter???:shock:

Denkt ihr das es bei Ehepaaren da irgendwie ne Ausnahme gibt???
 

-euphoria-

New Member
AW: Visum für nach England

Ich weiß nicht denke schon. Solange man keinen europ. Pass hat. Alles andere wäre ja unlogisch.

Boah, könnte mich grad mal über diesen Mist aufregen. Ich will doch einfach nur paar Tage mir ihm die Stadt angucken

Und nur weil er kein dt. Pass hat wird man hingestellt als wär man ein sonst wer.....


Richtig. Ein unbefristitet reicht nicht. Man muss eine euro.-staatsbürgerschaft haben.
 

-euphoria-

New Member
AW: Visum für nach England

Hey hey, die Frage von Sweet is garnet so doof!!!!Mich würde auch mal intressieren, wie das ist, wenn ich mit meinem MANN durch die Gegend reise, er hat ja nen türkischen Pass, kann ich verstehn das er seine Nationalität nicht einfach so ändern will!!!

Aber nehmen wir mal an, wir kommen an einer grenze an (Kurzreisevisum kannst du an den meisten grenzen vor Ort anfragen) dann können die den doch nicht einfach dalassen und ich fahre alleine weiter???:shock:

Denkt ihr das es bei Ehepaaren da irgendwie ne Ausnahme gibt???

Diese Visa an den Grenzen bekommt aber auch nicht jeder einfach so. Da muss man irgendwelche Bedingungen erfüllen.

Und doch, sie können dich weiter ziehen lassen und ihn ablehnen.
 

alexa1912

Active Member
AW: Visum für nach England

Hey hey, die Frage von Sweet is garnet so doof!!!!Mich würde auch mal intressieren, wie das ist, wenn ich mit meinem MANN durch die Gegend reise, er hat ja nen türkischen Pass, kann ich verstehn das er seine Nationalität nicht einfach so ändern will!!!

Aber nehmen wir mal an, wir kommen an einer grenze an (Kurzreisevisum kannst du an den meisten grenzen vor Ort anfragen) dann können die den doch nicht einfach dalassen und ich fahre alleine weiter???:shock:

Denkt ihr das es bei Ehepaaren da irgendwie ne Ausnahme gibt???


An eure geplante Weltreise habe ich auch gerade gedacht.....wie wollt ihr das denn machen???
 

-euphoria-

New Member
AW: Visum für nach England

u.a. " Sind Sie in einer Terrororganisation, wenn ja in welcher" :lol:

/quote]


ja hab mir grad mal den Antrag im Internet durchgelesen.

Unglaublich die Fragen. Da würde mein Freund sich wieder wie ein Schwerverbrecher vorkommen. Echt unmöglich find ich das.

Na supi dann werde ich mir was anderes überlegen. Wo kann er denn ohne Visum hin, ausser in die Türkei?


Überall innerhalb der EU.
 

alexa1912

Active Member
AW: Visum für nach England

Und doch, sie können dich weiter ziehen lassen und ihn ablehnen.

Das Leben ist manchmal, ach was sage ich IMMER so ungerecht !!!

Ich glaube ich würde in dieser Sitaution den Leuten da vor Ort an den Hals springen. Auch wenn die auch nur ihren Job machen.

Mein Freund wird auch immer am Flughafen immer doppelt so gut kontrolliert. Dieses Jahr wurden wir sogar als wir die TÜRKEI verlassen wollten, erstmal "abgeführt" mussten ins Polizeiräumchen am Flgh. und da wurde dann mein Freund ausgefragt. Seinen Pass haben die 10x durchleuchtet und sonst was. Wir hatten echt beide Panik.

Irgendwann konnten wir dann gehen. Was deren Problem war, hat uns natürlich keiner gesagt.

Es grenzt manchmal schon an Diskriminierung. Man fühlt sich immer wie ein Schwerverbrecher und dabei ist man ein ganz nomaler ordentlicher Bürger, der seinen Pflichten nachkommt.
 
C

Carrie

Guest
AW: Visum für nach England

Ja Alexa, da bin ich ganz deiner Meinung!!!

Aber wenn er einen gültigen Reisepass mit einer Aufenthaltserlaubniss für Frankreich drin hat, dann ist er doch praktisch EU Bürger oder?
 

-euphoria-

New Member
AW: Visum für nach England

Ja Alexa, da bin ich ganz deiner Meinung!!!

Aber wenn er einen gültigen Reisepass mit einer Aufenthaltserlaubniss für Frankreich drin hat, dann ist er doch praktisch EU Bürger oder?

Hm, so genau weiss ich das nicht, das kannst du aber alles über google- visainformationen rausfinden. Rein von der Logik her nein. Er kann nur seine Rechte und Pflichten innerhalb Frankreichs geltend machen. Eine Aufenthaltserlaubnis verschafft ihm ja keinen anderen nationalen Status, er ist ja immernoch türkischer Staatsbürger.

Wie mit dem Bsp. türke mit einem unbefristet in deutschland, brauch ausserhalb der Eu wieder ein Visum.
 

alexa1912

Active Member
AW: Visum für nach England

ich kenn mich da auch nicht so aus, aber ich behauptet mal vorsichtig NEIN, denn EU Bürger ist nur wer auch ein eur. Pass hat.

Aber ich kann auch falsch liegen.

Mein Freund will eigentlich auch nicht seine Staatsbürgerschaft ändern, denn er fühlt sich nicht wie ein Deutscher, aber sagt er würde es vielleicht irgendwann tun, NUR damit er in manchen Dinge es einfacher hat.

In Deutschland wird er als Ausländer gesehen.
In der Türkei sehen ihm gleich alle an, dass er aus Deutschland ist und auch schon immer hier lebt...also auch anderst als die anderen. ER IST EBEN WAS BESONDERES, sag ich immer!
 
C

Carrie

Guest
AW: Visum für nach England

ich kenn mich da auch nicht so aus, aber ich behauptet mal vorsichtig NEIN, denn EU Bürger ist nur wer auch ein eur. Pass hat.

Aber ich kann auch falsch liegen.

Mein Freund will eigentlich auch nicht seine Staatsbürgerschaft ändern, denn er fühlt sich nicht wie ein Deutscher, aber sagt er würde es vielleicht irgendwann tun, NUR damit er in manchen Dinge es einfacher hat.

In Deutschland wird er als Ausländer gesehen.
In der Türkei sehen ihm gleich alle an, dass er aus Deutschland ist und auch schon immer hier lebt...also auch anderst als die anderen. ER IST EBEN WAS BESONDERES, sag ich immer!

So Mädels

Ich rufe jetzt das deutsche Konsulat an, und frage die :lol:
Ich teile ich dann sofort mit was die gesagt haben!!!
 
Top