Visum für nach England

SweetNel

Active Member
AW: Visum für nach England

Du kannst dich 90 Tage OHNE Visum in den USA aufhalten, es reicht der deutsche Reisepass, darüber hinaus musst du auch eins beantragen :tongue:
Aber die Deutschen kommen überall ohne Problkeme hin, aber Achtung..

Wisst ihr zum Beispiel, das wenn du bereits durch muslimische Länder gereist bist (siehe Visastempel im Reisepass) du riskierst nicht nach Israel zu dürfen???
Habe es gestern erfahren als ich recherchen über meine Weltreise gmacht habe....

Ja mein Papa war zum Beispiel schon geschäftlich in Israel.
Und dieses Jahr waren wir im März in Dubai.
Dafür musste er sich dann extra einen neuen Reisepass machen lassen.
Sonst hätte er nicht einreisen dürfen!
 

-euphoria-

New Member
AW: Visum für nach England

das hieße ja wenn wir nach Barcelona oder Paris fliegen würden, dass er auch ein Visum beantragen müsste.

Das liegt ja auch innerhalb der EU.

Wird da nicht unterschieden unter EUROPA im Sinne von Kontinent und EUROPÄISCHER GEMEINSCHAFT.

EIn Teil der Türkei gehört auch zur Europa, aber ist nicht in der EU.

Alexa, ich sags mal so. Nur die Einreise nach England ist so "besonders" geregelt.:lol: Keine Ahnung, irgendwie haben die andere Abkommen also einige andere EU-länder. Ich erinnere mich nicht mehr so gut.

Du kannst sonst überall mit ihm hin.
Spanien, Italien, Griechenland usw.
 
C

Carrie

Guest
AW: Visum für nach England

Aaaaaaaaaaargh beim Konsulat ist immer noch besetzt :icon_eyecrazy::mrgreen:
 

alexa1912

Active Member
AW: Visum für nach England

Alexa, ich sags mal so. Nur die Einreise nach England ist so "besonders" geregelt.:lol: Keine Ahnung, irgendwie haben die andere Abkommen also einige andere EU-länder. Ich erinnere mich nicht mehr so gut.

Du kannst sonst überall mit ihm hin.
Spanien, Italien, Griechenland usw.

dann muss ich mir was anders überlegen. Schade das hätte so gut geklappt.
 
C

Carrie

Guest
AW: Visum für nach England

So Mädels frische Informationen vom Konsul :mrgreen:

Ein deutscher Staatsbürger kann in die meisten Länder Visumsfrei einreisen, vor allem bei muslimische Ländern allerdings ist vorsicht geboten, da sollte man sich für jedes Land erkundigen!

Ein türkischer Staatsbürger, der einen gültigen Reisepass und eine gültige AUfenthaltserlaubniss für ein EU-Land hat, kann sich innerhalb des Schengengebietes bis zu 3 Monaten ohne Visum aufhalten, darüber hinaus braucht auch dieser ein Visum!
Für meine Weltreise wirds was schwieriger, ich muss, wenn die Route festliegt, in jedem Land die Behörde anrufen, und nachfragen, unter welchen Bedingungen mein Mann einreisen darf, der widerrum hätte in den muslimischen Ländern (siehe Naher osten) weniger probleme als ich (siehe Abkommen).

Ein türkischer Staatsbürger der nicht eine Aufenthaltserlaubniss für ein EU-Land hat muss AUCH für alle Eintritte, selbst für Transiteintritte (siehe Flughafen, Weiterflüge etc) ein Visum beantragen.
Für England gelten widerrum andere Regeln!!!

Soll heissen alexa, überall in EUropa braucht dein Freund ein Visum und muss eins zum Urlaub machen beantragen!!!

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen!!!!
 

alexa1912

Active Member
AW: Visum für nach England

oh man oh man, dann fliege ich lieber wieder ne Woche in die Türkei....!!

Ist echt einfacher !!
 
C

Carrie

Guest
AW: Visum für nach England

oh man oh man, dann fliege ich lieber wieder ne Woche in die Türkei....!!

Ist echt einfacher !!

Was soll ich denn sagen??? Auf unsere Route liegen mehr als 60 Länder:icon_eyecrazy:
Die Hälfte davon sind Transit Länder, wow, der kann gleich noch 2 Reisepässe mitnehmen, bei den ganzen Stempel und AUfklebern bleibt dem Guten keinen Platz mehr!!!

Man man man, das perfekte Wohnmobil zu finden wird wohl am einfachsten sein :razz:

ICH HASSE BEHÖRDENGÄNGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

alexa1912

Active Member
AW: Visum für nach England

eure Reise hört sich spannend an, würd glatt mitkommen?

Wie ist die Route denn geplant?

Und wie macht ihr das euren Arbeitsplätzen? Und wollt ihr euch da durch Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten.

Erzähl mal bisschen, wie ihr das plant. popcorn
 
Top