Visumablehnung

Amicha49

New Member
AW: Visumablehnung

@farina...danke für das liebe kompliment, das ist wie balsam auf meiner seele. ich habe ihm nachmittags eine sms geschickt und mal nachgefragt ob seine fahrt nach izmir gut verlaufen ist...es kam dann auch zurück, dass er krank war gestern und erst heute (noch) auf der fahrt ist.
war wichtig, denn ich hasse es zwischen den stühlen zu sitzen. ich denke mir immer "lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende" - positiv denken ist angesagt...nochmals danke für deine worte -schönen abend noch

BiricikDerya

New Member

achso war das mit dem vater gemeint...gute idee auf die wär icih von selbst nicht gekommen!!!*danke für den einfall*

also das im Juli...weiß jetzt nicht was du meinst!! *müsst ich mal nachlesen was ich geschrieben habe*

also mein verlobter hat ind er botschaft nicht gesagt, dass er das restuarnat aufgeben würde...weil damals war ja noch abgemacht das ich FIX nach türkei kommen werde und so! neee dass hat er sicher nicht gesagt! weil das mit ÖSterreich oder TÜrkei, ist erst seit 1 woche ein Diskussionsthema für usn geworden(seit sich meine eltern etwas querstellen)

S

sigute

Guest

ps: welche gründe könnte die botschaft denn gehabt haben, warum sie das visum nicht erteilt haben?? kann sich wer da einen reim draus machen?

ich denke es gibt da nich viele möglichkeiten warum sie es abgewiesen haben: 1. weil es garnicht sein restaurant ist oder 2. weil er mal aus einem schengener staat abgeschoben wurde und sie deshalb kein visum mehr erteilen. aber was ich auch nicht verstehe, einerseits sagst du das restaurant läuft echt gut, und andererseits das österreich ihn nicht haben will weil er zu arm ist...verstehe ich nicht sorry :-?

S

Susi26

Guest

entschuldigt, bzw. entschuldige, dass ich diese aussage nicht verstehe.
ich bin verliebt, wir sind verliebt, wollen zusammen sein. meine arbeit hier in deutschland ist gut - festes einkommen, sicherer job - alles ok - fehlt nur der geliebte mann an meiner seite. selbstverständlich setze ich große hoffnung in die erteilung eines visums (bei uns - "zweckes heirat") wie um alles in der welt sollten wir sonst zusammen sein können.

Also soweit ich es verstanden habe, ging es im Eingangsthread um ein ganz normales Besuchervisum und nicht um ein Visum zur Eheschließung. Da besteht doch ein enormer Unterschied.
Es bleibt jedem frei über Gesetze und deren Anwendung zu argumentieren, nur kann man an deren Bestehen halt nichts ändern.

Es gibt keinen Anspruch auf Erteilung eines solchen Touristenvisas...!!!! Das weiß man vorher. Und ganz ehrlich, es gibt Länder, da stehen die Chancen noch tausend Mal schlechter, das gewünschte Papier in den Pass zu bekommen.

Bei allem Verständniss für die emotionale Situation der Betroffenen, es wird immer gleich von Willkür usw. gesprochen, obwohl keinerlei Hintergrundwissen besteht. Neben den gesetzlichen Vorschriften gibt es nun einmal Verwaltungsvorschriften für die jweiligen Behörden und diese Verwaltungsvorschriften sind den wenigsten bekannt.
Genauso wie ich leider häufig erleben musste, dass die Betroffenen gar nicht wussten, warum das Visa abgelehnt wurde oder sich erst laut beschwerten und dann ein einfacher Remonstrationsschriftsatz ausreichte um die so willkürlichen Behörden in ihrer Entscheidung zu beeinflussen.

Es ist nun einmal so, dass nur recht wenig Zeit besteht, um sich ein Bild vom Antragsteller zu machen (würden sich die Konsulate mehr Zeit nehmen würden hier sicherlich wieder Beschwerden auflaufen, es dauert 4 Monate bin man einen Termin bekommt) und manchmal bedarf es halt der Remonstration um dieses Bild zu korregieren.

Und wenn man sich wirklich liebt, dann sollte man auch solche Hürden überstehen und nicht noch Energie darauf verschwenden, sich über etwas aufzuregen, was man nicht ändern kann.

Diese Energie ist besser eingesetzt sich zu informieren und gegen eine "willkürliche" Entscheidung vorzugehen.

Grüße

Dine

Well-Known Member

Danke Susi

Ich war die Tage auch öfters mal sauer, aber das war eher weil bei uns momentan die Umstellung ist und einfach kein Schweizer Amt Bescheid weiss.... Und das sollte nicht sein.

Ansonsten seh ich es auch so; es hat ihre Gründe, die Anforderungen sind streng und wer sie wirklich erfüllt, der kriegt sein Visum auch! Ob nun auf den ersten Schritt oder nach Einspruch - wenn es keinen Grund gibt es abzulehnen, dann wird es auch nicht einfach abgelehnt...

siksara

Active Member

@hackehacke -weiß jemand auf welchem wege das remonstrationsschreiben dahingelangen kann? post-e-mail?

mir sagte der sachbearbeiter beim landratsamt, dass ich per post meine unterlagen schicken muss. ich habe die "verpflichtungserklärung" an meinen verlobten geschickt - vor über vier wochen - sie ist immer noch nicht angekommen und es scheint so zu sein, dass das papier bzw. der brief auch nicht mehr ankommt. wahnsinn...!"!"!
bei uns geht es zwar um ein visum zur heirat, aber deine frage bezog sich ja auf die möglichkeit die unterlagen zu schicken.
meine frage ist auch...ob es einen schnelleren weg gibt - oder bin ich gezwungen einen flug zu tätigen....??? damit die erforderlichen unterlagen auch ankommen?
scheinbar bist du auch im schuldienst...wie auch immer - alles gute für dich! lg. andrea

Du kannst es entweder per Eilbrief schicken, dann ists innerhalb kurzer Zeit da oder per Einschreiben, dann dauerts länger wird aber persönlich abgeliefert.

Ich habe beides schon gemacht und die Post ist immer angekommen.....

hackehacke

New Member

Weiß jemand, wie mein türkischer Freund eine Vollmacht für mich erstellen muss, damit ich mit der Botschaft in Kontakt treten kann?