AW: Visumablehnung
entschuldigt, bzw. entschuldige, dass ich diese aussage nicht verstehe.
ich bin verliebt, wir sind verliebt, wollen zusammen sein. meine arbeit hier in deutschland ist gut - festes einkommen, sicherer job - alles ok - fehlt nur der geliebte mann an meiner seite. selbstverständlich setze ich große hoffnung in die erteilung eines visums (bei uns - "zweckes heirat") wie um alles in der welt sollten wir sonst zusammen sein können.
Also soweit ich es verstanden habe, ging es im Eingangsthread um ein ganz normales Besuchervisum und nicht um ein Visum zur Eheschließung. Da besteht doch ein enormer Unterschied.
Es bleibt jedem frei über Gesetze und deren Anwendung zu argumentieren, nur kann man an deren Bestehen halt nichts ändern.
Es gibt keinen Anspruch auf Erteilung eines solchen
Touristenvisas...!!!! Das weiß man vorher. Und ganz ehrlich, es gibt Länder, da stehen die Chancen noch tausend Mal schlechter, das gewünschte Papier in den Pass zu bekommen.
Bei allem Verständniss für die emotionale Situation der Betroffenen, es wird immer gleich von Willkür usw. gesprochen, obwohl keinerlei Hintergrundwissen besteht. Neben den gesetzlichen Vorschriften gibt es nun einmal Verwaltungsvorschriften für die jweiligen Behörden und diese Verwaltungsvorschriften sind den wenigsten bekannt.
Genauso wie ich leider häufig erleben musste, dass die Betroffenen gar nicht wussten, warum das Visa abgelehnt wurde oder sich erst laut beschwerten und dann ein einfacher Remonstrationsschriftsatz ausreichte um die so willkürlichen Behörden in ihrer Entscheidung zu beeinflussen.
Es ist nun einmal so, dass nur recht wenig Zeit besteht, um sich ein Bild vom Antragsteller zu machen (würden sich die Konsulate mehr Zeit nehmen würden hier sicherlich wieder Beschwerden auflaufen, es dauert 4 Monate bin man einen Termin bekommt) und manchmal bedarf es halt der Remonstration um dieses Bild zu korregieren.
Und wenn man sich wirklich liebt, dann sollte man auch solche Hürden überstehen und nicht noch Energie darauf verschwenden, sich über etwas aufzuregen, was man nicht ändern kann.
Diese Energie ist besser eingesetzt sich zu informieren und gegen eine "willkürliche" Entscheidung vorzugehen.
Grüße