Volksabstimmung im September in der Türkei

GuLeYSa

New Member
Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt,steht die Volksabstimmung in der Türkei vor der Tür... Wie werden sich die Landsleute diesmal entscheiden ? ein "Ja"für den erdogan oder ein "nein" ?
 

GuLeYSa

New Member
AW: Volksabstimmung im September in der Türkei

ben türkiyede ya$ayan bir bayan olarak, in$allah vatanda$larin bu sefer dogru kararini vermesini dilerim... erdogan bu seferde "evet" oyu alirsa $ayet, her istedigi olmu$ vaziyete gelecek..elini kolunu salliya salliya bu hükümet devam calip cirpmaya devam edecek....
 

Farina

Well-Known Member
AW: Volksabstimmung im September in der Türkei

Hast du seherische Kräfte? :wink:


Turkish-Talk-Schatztruhe: Besonders gelungene Beiträge oder Diskussionen
 

univers

Well-Known Member
AW: Volksabstimmung im September in der Türkei

ben türkiyede ya$ayan bir bayan olarak, in$allah vatanda$larin bu sefer dogru kararini vermesini dilerim... erdogan bu seferde "evet" oyu alirsa $ayet, her istedigi olmu$ vaziyete gelecek..elini kolunu salliya salliya bu hükümet devam calip cirpmaya devam edecek....

Hast du seherische Kräfte? :wink:


Turkish-Talk-Schatztruhe: Besonders gelungene Beiträge oder Diskussionen
Da will ich mich auch Ein-Mal nur verewigt wissen und tue dafür;

Ich als eine in der Türkei lebende Frau, hoffe, dass die Bürger diesmal die richtige Entscheidung treffen.
Wenn Erdoğan auch diesmal "Ja" bekommen sollte, wird jedes seiner Wünsche wie schon erfüllt sein. Locker wird diese Regierung weiterhin stehlen und betrügen.

PS; wo ich doch noch verewigt sein werde, aber nun im Ernst, Güleysa, diese Rubrik ist dafür bestimmt, dass einer der Mod"s auf Anregung der anderen User oder auch aus eigener Überzeugung einen Text dazu auserwählt, es wäre im sinne des Forums außerordentlich gut, um halt hier platziert zu werden.
Man krönt sich nicht selbst, denke ich oder auch, wenn, dann bitte, du hast von mir aus :roll:freie Hand, ob du was lesenswertes uns anzubieten hast.popcorn
 
F

fee_peri

Guest
AW: Volksabstimmung im September in der Türkei

Memleketi soydum, Başucuma koydum. Ben bir Anayasa uydurdum. Duma duma dum! Referandum. :biggrin:

Ein ganz klares Nein von mir..
Wobei nicht alle geänderten Grundsätze falsch sind..
Ich finde schon das eine Reformierung statt finden sollte, aber nicht im Stil von AKP
 

MartinS1978

New Member
AW: Volksabstimmung im September in der Türkei

mit den Worten einer Bekannten, die ich mal so an alle Stimmberechtigten weiterleite:

Sandığa gideceğim, HAYIR diyeceğim!

...ich denke, da hier ein Paket zur Abstimmung steht, muss man genau hinsehen. Gute Sachen sind drin, aber dafür müsste man dicke Kröten schlucken (umgangssprachlich). Geht gar nicht. Also, überlegt es euch. Ist es das wert??
 

Narges

New Member
AW: Volksabstimmung im September in der Türkei

Ich als Ausländerin in der Türkei lebend, sehe die Abstimmung mit gemischten Gefühlen entgegen. Auf dem Lande wurde ja schon ordentlich Propaganda gemacht, dass mit JA gestimmt werden soll. Dann wird Erdogan freie Hand haben. Was bleibt dann mit Atatürks Reformen??? Bin gespannt.
 

MartinS1978

New Member
AW: Volksabstimmung im September in der Türkei

Ich befürchte einfach, dass sehr viele Menschen mit "ja" stimmen werden, ohne dass sie sich klar sind, zu was sie im Einzelnen zustimmen. :-(
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Volksabstimmung im September in der Türkei

Jetzt muss ich mal doch blöd fragen , wegen welchen Punkten ihm Oaket lehnt ihr es ab.
Ich für meinen Teil muss sagen , das soetwas längst überfällig ist.
Die einschränkungen des Militärs, die stärkung der frauen- und Kinderrechte und die ehrichtung eines unabhängigen Schiedgericht finde ich eine gute entwicklung.

Also welche Punkte im Paket findet ihr beängstigent :confused:
 

Narges

New Member
AW: Volksabstimmung im September in der Türkei

AKP ist eine islamistische Partei. Bisher waren Releiion und Staat getrennt. Befürchte, dass das ausser Kraft treten wird. Frauenrechte, hahaha.
Vor Jahren wollte Erdogan schon Alkoholverbot an der türk. Riviera durchsetzen. Auschank nur in den Hotels. In Antalya wurde letztes Jahr die AKP abgewählt. Gegen Reformen ist ja nichts auszusetzen, aber bitte nicht einseitig.
 
Top