Vollbeschäftigung

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Vollbeschäftigung

Der Lehrling rettet seinen Chef vor dem Ertrinken.

Sagt der Chef:"Dafür hast du einen Wunsch frei! Was wünschst du dir am meisten?"

Da überlegt der Lehrling eine Weile und sagt schießlich:
"Erzählen Sie in der Firma niemandem, dass ich es war, der Sie gerettet hat."
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Vollbeschäftigung

Der Chef der Feuerwache kommt - beide Hände tief in den Hosentaschen - ganz langsam in den Aufenthaltsraum seiner Männer.

Nachdem er einen Kaffee getrunken hat, sagt er

"Macht euch mal ganz langsam und sachte fertig - das Finanzamt brennt." :lol:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Vollbeschäftigung

Der bauleitende Architekt sieht vor der Baubude des Rohbauers einen funkelnagelneuen Mercedes stehen. Neidisch schaut er sich das Gefährt an und erkundigt sich dann beim Polier, wem der denn gehört.

"Unserem Lehrling!" erhält er zur Antwort. Also geht der Architekt zum Lehrling und fragt, wie dieser sich so ein Auto leisten kann.
"Ich wette gerne", sagt der Stift. Als der Architekt um ein Beispiel bittet, sagt der Lehrling: "Ich wette mit Ihnen um 100 Euro, dass Sie bis morgen um 12:00 Uhr mittags einen Hodenbruch haben!"

Der Architekt schlägt ein, kann er sich doch nicht vorstellen, dass so etwas passieren kann. Dann geht er heim, bleibt vorsichtshalber den Rest des Tages im Büro und geht auch abends nicht aus. Am nächsten Tag steht er Punkt 12 auf der Baustelle, kerngesund. Der Stift will aber erst zahlen, wenn er sich persönlich überzeugt hat.

Also lässt der Architekt mit rotem Kopf die Hose runter und der Lehrling tastet ab. "Alles in Ordnung, hier sind Ihre 100 Euro." Der Architekt schaut verdutzt. "Aber so kannst du dir doch kein Auto leisten...!" Darauf der Stift: "Nee, aber hier am Bau arbeiten 20 Mann und ich habe mit jedem um 50 Euro gewettet, dass ich heute dem Architekten an die Eier lange...!"
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Vollbeschäftigung

Der bauleitende Architekt sieht vor der Baubude des Rohbauers einen funkelnagelneuen Mercedes stehen. Neidisch schaut er sich das Gefährt an und erkundigt sich dann beim Polier, wem der denn gehört.

"Unserem Lehrling!" erhält er zur Antwort. Also geht der Architekt zum Lehrling und fragt, wie dieser sich so ein Auto leisten kann.
"Ich wette gerne", sagt der Stift. Als der Architekt um ein Beispiel bittet, sagt der Lehrling: "Ich wette mit Ihnen um 100 Euro, dass Sie bis morgen um 12:00 Uhr mittags einen Hodenbruch haben!"

Der Architekt schlägt ein, kann er sich doch nicht vorstellen, dass so etwas passieren kann. Dann geht er heim, bleibt vorsichtshalber den Rest des Tages im Büro und geht auch abends nicht aus. Am nächsten Tag steht er Punkt 12 auf der Baustelle, kerngesund. Der Stift will aber erst zahlen, wenn er sich persönlich überzeugt hat.

Also lässt der Architekt mit rotem Kopf die Hose runter und der Lehrling tastet ab. "Alles in Ordnung, hier sind Ihre 100 Euro." Der Architekt schaut verdutzt. "Aber so kannst du dir doch kein Auto leisten...!" Darauf der Stift: "Nee, aber hier am Bau arbeiten 20 Mann und ich habe mit jedem um 50 Euro gewettet, dass ich heute dem Architekten an die Eier lange...!"

der ist juuuut!:lol:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Vollbeschäftigung

Wesen der Mythologie:

Minotaurus - halb Mensch, halb Stier

Zentauer - halb Mensch, halb Pferd

Sphinx - halb Mensch, halb Löwe

Beamter - halb Mensch, halb Sessel
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Vollbeschäftigung

Bewerberauswahl einer Behörde

1. 400 Ziegelsteine in einen sonst leeren Raum bringen

2. Alle Bewerber in diesen Raum führen und Tür schließen

3. Bewerber alleine lassen und nach 6 Stunden wiederkommen

4. Analyse der Situation:



a. Wenn sie die Steine gezählt haben > Kämmerei

b. Wenn sie die Steine mehrfach gezählt haben > Rechnungsprüfungsamt

c. Wenn die Steine wild im ganzen Raum verteilt sind > Tiefbauamt

d. Wenn die Steine in einem undurchschaubaren System angeordnet sind > Stadtplanungsamt

e. Wenn sie die Steine bunt angemalt haben > Kulturamt

f. Wenn sie sich mit den Steinen bewerfen > Personalstelle

g. Wenn sie schlafen > Post- oder Infostelle

h. Wenn sie die Steine in kleine Stücke zerbrochen und neu zusammengesetzt haben > EDV

i. Wenn sie nur so herumsitzen und die Steine abnicken > Personalrat

j. Wenn sie bereits nach Hause gegangen sind > Außendienst

k. Wenn sie mit den Steinen verständnisvoll diskutieren, aber nichts bewegen
> Jugendamt/Sozialamt

l. Wenn sie nur aus dem Fenster schauen und die Steine Steine sein lassen >
Fähigkeit zur einfachen Leitungsfunktion (z.B. Teamleitung)

m. Wenn sie aufgeregt miteinander verhandeln, aber keinen einzigen Stein wirklich bewegt haben >Fähigkeit zur gehobenen Leitungsfunktion (z.B. Amtsleitung)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Vollbeschäftigung

Wozu man Ökonomen braucht:

Auch die DDR hatte geplant eine eigene bemannte Mondmission durchzuführen. An Bord sollten ein DDR-Ökonom und ein Schimpanse sein. Beide bekamen dafür einen verschlossenen Umschlag, der erst auf dem Mond geöffnet werden durfte. Nach erfolgreicher Landung öffnete der Schimpanse seinen Umschlag: Messstation aufbauen; ganzes System in Betrieb nehmen; regelmäßige Kontrolle der Anlagen und Messwerte!

Der Ökonom schaute dem Schimpansen über die Schulter. Ihm wurde ganz anders, denn welche Aufgaben hatte er zu erwarten? Er riss seinen Umschlag auf - darin stand nur 1 Satz: Bitte nicht vergessen, den Schimpansen zu füttern!



Aus dem mdr archiv. http://www.mdr.de/damals/humor/artikel114232.html
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Vollbeschäftigung

Hier ist dein Schild. :biggrin:

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: Ich bin doof!

Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nichts fragen. Es wäre wie "tschuldigung, ich...äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen." Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

So wie letztes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand. Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: "Hey, du ziehst um?" "Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wieviel Kartons wir dafür brauchen. Hier ist dein Schild!"

Letzten Sommer war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: "Habt ihr all die Fische gefangen?" "Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben. Hier ist dein Schild!"

Letztens hatte ich 'nen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle. Kommt einer auf mich zu, wirft 'nen Blick auf die Karre und fragt: "Reifen platt?" Ich konnte einfach nicht widerstehen. "Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild!"

Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit "Scheisse, ist das heiss." Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "... also..., ihr Lkw hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper,dann zurück zu ihm und sagte: "Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!"

Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein/e Kollege/-in bei dir reinschaut und fragt: "Du bist immer noch hier?", dann antworte: "Nö. Bin schon vor ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!!!"

Von „http://www.intelligense.de/Lieblingswitze.html“
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Vollbeschäftigung

Auch in der Finanzkrise kommt der Spass nicht zu kurz. Hier ein paar Witze aus dem Fundus von bankmitarbeiter.de Tja -ha! Da lacht der Bänker:


Wie sieht derzeit, in der Subprime Krise, die Bilanz einer Bank aus?

On the left side there's nothing right and on the right side there's nothing left.

---

Wie heisst das neue Lieblingslied der Investmentbanker? «My Boni is over the ocean»

---

Aus dem wahren Leben!

Anruf der Telefonzentrale bei einer Mitarbeiterin: "Eben hat einer Ihrer Kunden angerufen und bittet um Rückruf!"

Mitarbeiterin: "Wer war es denn?"

Telefonzentrale: "Den Namen habe ich leider nicht verstanden, obwohl ich mehrfach nachgefragt habe!"

Mitarbeiterin: "Nicht so schlimm, geben Sie mir einfach die Rufnummer!"

Telefonzentrale: "Er hat gesagt, die hätten Sie!!"

---

Was ist ein Optimist? Ein Banker, der Sonntags 5 Hemden bügelt.

"Wir suchen Mitarbeiter, die sich mit allen Bankdienstleistungen und der Börse auskennen, und die sich vor keiner Arbeit scheuen und niemals krank werden."
"Ok, stellen Sie mich ein, ich helfe Ihnen suchen."

----

Moshe, Zeit seines beruflichen Lebens an der Börse Paris engagiert und akkreditiert. Zuerst trug er seinem Vater die Aktentasche, nach seiner Ausbildung durfte er dann kleinere Orders ausführen, nach einer gewissen Zeit sogar größere Geschäft eigenverantwortlich tätigen und wurde persönlich haftender Gesellschafter der Firma. Als sein Vater das Geschäft übergab wurde er sein Nachfolger, stieg in der Zunft immer weiter auf und war zuletzt Präsident der Pariser Börse.

Dieser Moshe liegt nun mit weiland 80 Jahren krank danieder und jeder rechnet, dass er bald das Zeitliche segnet.

Sein Arzt, David, untersucht ihn und erkennt, da ist nicht mehr viel zu machen, will ihn aber doch etwas aufmuntern. Und sagt: Moshe, ich hab Dich untersucht, Du kannst werden 100.

Meinte Moshe, David, wieso soll Gott mich nehmen zu 100, wenn er mich haben kann zu 80.

----

Warum gibt es in Wiesbaden eine Giftmülldeponie und in Frankfurt so viele Banker?
Wiesbaden durfte als erstes wählen.

----

Was ist der Unterschied zwischen einem Unfall und einem Unglück?
Ein Unfall ist es, wenn die Revisionsabteilung bei einem Ausflug mit dem Bus im See versinkt.
Ein Unglück ist es, wenn sie noch gerettet werden können.

----

Bankkunde: "Ich möchte meinen Anlageberater sprechen."
"Der ist leider nicht da."
"Aber ich habe ihn doch durchs Fenster gesehen!"
"Kann schon sein, aber er hat Sie zuerst gesehen."

----

Ein Spekulant sitzt vor seinem Computer und studiert gerade die neuesten Charts und Börsenkurse, als sich der Boden öffnet und der Leibhaftige herauskommt. Der Teufel begrüßt ihn und spricht wie folgt: "Ab sofort weißt Du immer schon am Vorabend, welche Aktien am nächsten Tag die größten Kursgewinne machen werden. Außerdem liegen Dir alle Schönheiten zu Füßen und Du bist der tollste Hecht in der Umgebung. Einzige Bedingung: Deine Frau und Deine Schwiegermutter werden ewig in der Hölle braten." Spekulant: "Und wo ist der Haken?"

----

Im Büro des Brokers ist ein schwerer Fehler passiert. Daraufhin meint der Chef vorwurfsvoll zu seinem Devisenhändler: "Sind nun Sie verrückt, oder bin ich es?"
"Aber Chef, ein Mann wie Sie wird doch keine verrückten Mitarbeiter beschäftigen..."

----

Kunde am Bankschalter: "Sie haben sich gestern bei der Auszahlung um 10.000 Euro geirrt." "Das kann ja jeder behaupten! Sie hätten das sofort beanstanden müssen. Jetzt ist es zu spät!" antwortet freundlich der Bankangestellte. "Schon gut, dann behalte ich das Geld eben..."

----

Börsenbesucher: "Wo sind hier die Toiletten?"
Broker: "Gibt es nicht, hier bescheisst jeder jeden."

----

Der Bankangestellte zu dem Kunden, der nervös in seinen Taschen wühlt: "Haben sie ihr Scheckheft vergessen?" - "Nee, meinen Revolver!"

----

Ein Maskierter stürzt in die Bank und schiebt dem Kassierer einen Zettel zu. Kopfschüttelnd sagt der Kassierer: "Milch, Zucker und Eier gibt's nebenan im Supermarkt."

Mehr: http://www.bankmitarbeiter.de/html/bankerwitze.html

Doch,doch... die Seite gibt's wirklich. :lol:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Vollbeschäftigung

Nach der ersten Marslandung erkunden die Astronauten das Gelände und finden eine Baracke mit dem Schild "Amt für Mondfragen".
Sagt der eine : "Sieh an, die Deutschen sind auch schon da !" 8)
 
Top