Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sein?

Filiz.

Active Member
AW: Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sei

Viele Moslems in Deutschland vergessen leider solche einfachen Regeln ihrer Religion, bis heute habe ich mich aber immer rein gehalten in dem Thema worauf ich stolz bin.

Manche Jungs hier geben an mit wievielen Frauen die schon Geschlechtsverkehr hätten, aber das ist für mich kein Grund stolz zu sein.

Nach der Hochzeit keine außerehelichen Beziehungen haben, das ist damit gemeint, das ist tabu.

Und mal ehrlich, ist das denn zu viel verlangt? Dem Mann / die Frau die man geheiratet hat NICHT mit einem anderen zu betrügen?

Es ist ja wohl selbstverständlich, dass man als verheirateter Mensch nicht fremdgehen sollte! Aber das meinte ich mit meiner Frage auch gar nicht...

Ich habe mal ein bisschen in Internetforen recherchiert und eine ähnliche Frage wie die, von der ich ganz am Anfang berichtet habe, gefunden.

http://www.gutefrage.net/frage/darf-man-als-moslem-eine-feste-freundin-haben#answer26973200

Lest euch das mal durch, dann wisst ihr, was ich meine. Da meinen viele, man dürfe vor der Ehe keine Zärtlichkeiten austauschen, also sich nicht einmal berühren, und dies alles erst nach der Ehe machen. Zudem muss bei dem Treffen zwischen der Frau und dem Mann, die sich auch nur mit einem Heiratswunsch treffen dürfen, immer ein Blutsverwandter der Frau dabei sein.
Also nochmal anders ausgedrückt: Man darf nichts mit dem anderen Geschlecht zu tun haben, es sei denn man heiratet die entsprechende Person. Was meint ihr, ist das wirklich so im Islam gefordert? Ich denke mal, dass das übertriebene, falsche Interpretationen von irgendwelchen Suren sind. Aber wissen tu ich es auch nicht, daher ja die Frage...

S

sommersonne

Guest
AW: Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sei

ist es auch nicht.... hat einer den film "nader und simin" gesehen? sehr empfehlenswert. der film beleuchtet, festgemacht an einer privaten situation, wie Menschen in einer unfreien Gesellschaft leben und welche ungeheuren Anstrengungen der Aufbruch in die Aufklärung und Freiheit kostet. Im Iran und überall auf der Welt.

Ja, ich habe es gesehen. Ist schon eine Weile her. Ich habe da lange darüber nachgedacht und konnte fast nicht glauben was ich da gesehen hatte. Aber leider war es wirklich sehr nah an der Realität. :shock:

blackcyclist

Gesperrt

Lest euch das mal durch, dann wisst ihr, was ich meine. Da meinen viele, man dürfe vor der Ehe keine Zärtlichkeiten austauschen, also sich nicht einmal berühren, und dies alles erst nach der Ehe machen. Zudem muss bei dem Treffen zwischen der Frau und dem Mann, die sich auch nur mit einem Heiratswunsch treffen dürfen, immer ein Blutsverwandter der Frau dabei sein.
Also nochmal anders ausgedrückt: Man darf nichts mit dem anderen Geschlecht zu tun haben, es sei denn man heiratet die entsprechende Person. Was meint ihr, ist das wirklich so im Islam gefordert? Ich denke mal, dass das übertriebene, falsche Interpretationen von irgendwelchen Suren sind. Aber wissen tu ich es auch nicht, daher ja die Frage...

Ist genau genommen die Anleitung zum Unglücklichsein. Wir hatten ja auch schon Leute im Forum, die denken, wenn man mit Gottes Segen verheiratet ist, klappt alles wunderbar. Die Frau kann toll kochen, der Mann ist immer zärtlich und aufmerksam und der Sex muss dann einfach fantastisch sein.

Pustekuchen, jeder der schon mal mehrere Personen geküsst hat, weiß, manchmal funktioniert es einfach nicht. Da kann man den anderen vielleicht sogar lieben, aber es gibt körperliche Unterschiede, die man nicht überwinden kann. Beim Sex wird es gleich noch viel viel schlimmer. Wie sollen denn 2 junge Leute, die vielleicht beide Null Ahnung haben, ein gesundes und normales Verhältnis zum intimen Miteinander aufbauen, wenn es vorher absolut verdammt und verheimlicht wurde. Der Mann mag ja noch seine Befriedigung finden, aber 120 % der Frauen sind 3 Minuten einfach zu wenig.

Was macht dann einer von beiden? Höchstwahrscheinlich irgendwann fremdgehen und vielleicht findet er dann die körperliche Verbundenheit, die er vorher gesucht hat.

melekchen

Well-Known Member

Es ist ja wohl selbstverständlich, dass man als verheirateter Mensch nicht fremdgehen sollte! Aber das meinte ich mit meiner Frage auch gar nicht...

Ich habe mal ein bisschen in Internetforen recherchiert und eine ähnliche Frage wie die, von der ich ganz am Anfang berichtet habe, gefunden.

http://www.gutefrage.net/frage/darf-man-als-moslem-eine-feste-freundin-haben#answer26973200

es wird immer darauf ankommen, wen du fragst!
ein erzfundamentalistischer religionsfanatiker wird dir anderst antworten, als ein moderner, im leben stehender moslem!

suren zu interpretieren geht eigentlich garnicht! dazu hatte tobias75 letztens einen thread eröffnet!
je nachdem, wer das interpretiert, wird dir seine meinung kund tun! die dir eigentlich somit nichts nützt, weil er es so auslegen wird, wie es ihm gefaellt!

ich persönlich halte es für schwachsinn, aber das ist meine meinung und keine interpretation!

naumburger

Well-Known Member

Ist genau genommen die Anleitung zum Unglücklichsein. Wir hatten ja auch schon Leute im Forum, die denken, wenn man mit Gottes Segen verheiratet ist, klappt alles wunderbar. Die Frau kann toll kochen, der Mann ist immer zärtlich und aufmerksam und der Sex muss dann einfach fantastisch sein.

Pustekuchen, jeder der schon mal mehrere Personen geküsst hat, weiß, manchmal funktioniert es einfach nicht. Da kann man den anderen vielleicht sogar lieben, aber es gibt körperliche Unterschiede, die man nicht überwinden kann. Beim Sex wird es gleich noch viel viel schlimmer. Wie sollen denn 2 junge Leute, die vielleicht beide Null Ahnung haben, ein gesundes und normales Verhältnis zum intimen Miteinander aufbauen, wenn es vorher absolut verdammt und verheimlicht wurde. Der Mann mag ja noch seine Befriedigung finden, aber 120 % der Frauen sind 3 Minuten einfach zu wenig.

Was macht dann einer von beiden? Höchstwahrscheinlich irgendwann fremdgehen und vielleicht findet er dann die körperliche Verbundenheit, die er vorher gesucht hat.

Gerade weil manche noch wie in der Steinzeit leben ,nicht lesen und schreiben können,keine moderne Aufklärung bekommen und von einer bestimmten Göttlichen Männerwelt klein gehalten und verblödet werden sind das mit die Ursachen. Ein ganz kleines Beispiel nur ,warum wurde im Mittelalter die Predigt in der Kirche auf Latein gehalten usw.

Filiz.

Active Member

Gerade weil manche noch wie in der Steinzeit leben ,nicht lesen und schreiben können,keine moderne Aufklärung bekommen und von einer bestimmten Göttlichen Männerwelt klein gehalten und verblödet werden sind das mit die Ursachen. Ein ganz kleines Beispiel nur ,warum wurde im Mittelalter die Predigt in der Kirche auf Latein gehalten usw.

So sieht es aus.

Hallo zusammen,

denke hier wird einiges durcheinander geworfen zwischen Beziehung und Liebe:icon_eyecrazy:
Eine Beziehung außerhalb der Ehe auf Sexueller Art ist laut Koran ( Muslimen) verboten, das ist Fakt: ob es so gehandhabt wird lassen wir außen vor.

Dann gibt es die Liebe diese aus dem Herzen kommt. Lieben ist nicht verboten auch nicht nach Koran. Ich möge mich evtl. täuschen aber ich meine im Koran steht sogar einen Menschen Lieben ist erlaubt sogar erwünscht. Nur wer einen Liebt kann eine Ehe eingehen und demnach auch eine Beziehung haben auch auf der Sexuelle ebene.

Wenn eine Verheiratete Person Männlich wie auch Weiblich einen andere Person Liebt ( aus dem Herzen) dann ist nach dem Koran auch nicht verboten sich zu trennen und eine neue Ehe einzugehen.
Selbst einer unserer Propheten hat eine Geschäftsfrau geheiratet und einer gewisse zeit haben sich diese getrennt.
Trennungen sind keine Schande und auch kein "Zina" wie auch immer.
Es ist laut Koran nicht erlaubt seine Partnerin zu unterdrücken bzw. schlecht zu behandeln.
Ich möchte hier keine weisheiten aus dem Koran niederlegen, doch denke ich besteht hier wohl einiges an nachholbedarf.

Laut Koran ist die Frau wie eine Blume zu behandeln bzw wie eine stück "Glas" dieses sehr sensibel behandelt werden sollte weil sonsr das Herz der Dame schnell Zerbrechen könnte. Wie wir alle wissen, wenn Zerbrochenes Glas auch zusammen geklebt wird ist es nie mehr so wie es mal war.

Denke mehr brauche ich nicht schreiben und schalte hiermit das "Klugscheißermodus" aus:lol:

Gruß

Filiz.

Active Member

Hallo zusammen,

denke hier wird einiges durcheinander geworfen zwischen Beziehung und Liebe:icon_eyecrazy:
Eine Beziehung außerhalb der Ehe auf Sexueller Art ist laut Koran ( Muslimen) verboten, das ist Fakt: ob es so gehandhabt wird lassen wir außen vor.

Dann gibt es die Liebe diese aus dem Herzen kommt. Lieben ist nicht verboten auch nicht nach Koran. Ich möge mich evtl. täuschen aber ich meine im Koran steht sogar einen Menschen Lieben ist erlaubt sogar erwünscht. Nur wer einen Liebt kann eine Ehe eingehen und demnach auch eine Beziehung haben auch auf der Sexuelle ebene.

Wenn eine Verheiratete Person Männlich wie auch Weiblich einen andere Person Liebt ( aus dem Herzen) dann ist nach dem Koran auch nicht verboten sich zu trennen und eine neue Ehe einzugehen.

Selbst einer unserer Propheten hat eine Geschäftsfrau geheiratet und einer gewisse zeit haben sich diese getrennt.
Trennungen sind keine Schande und auch kein "Zina" wie auch immer.
Es ist laut Koran nicht erlaubt seine Partnerin zu unterdrücken bzw. schlecht zu behandeln.
Ich möchte hier keine weisheiten aus dem Koran niederlegen, doch denke ich besteht hier wohl einiges an nachholbedarf.

Laut Koran ist die Frau wie eine Blume zu behandeln bzw wie eine stück "Glas" dieses sehr sensibel behandelt werden sollte weil sonsr das Herz der Dame schnell Zerbrechen könnte. Wie wir alle wissen, wenn Zerbrochenes Glas auch zusammen geklebt wird ist es nie mehr so wie es mal war.

Denke mehr brauche ich nicht schreiben und schalte hiermit das "Klugscheißermodus" aus:lol:

Gruß

So, habe mal die Teile deiner Antwort markiert, auf die sich mein Kommentar bezieht. Und hätte dazu mal einige Verständnisfragen:

Eine Beziehung außerhalb der Ehe auf sexuelle Art sei also verboten - wie soll man das jetzt verstehen? Soll das heißen, dass ein verheirateter Mensch keinen Sex mit einer anderen Person haben darf, als mit seinem/seiner Ehepartner/in? Das wäre ja auch völlig verständlich. Oder soll das heißen, dass man, wenn man z.B gerade nicht verheiratet ist, gar keinen Sex haben darf? Das wäre für mich persönlich dann nämlich nicht mehr nachvollziehbar.
"Nur wer einen Liebt kann eine Ehe eingehen und demnach auch eine Beziehung haben auch auf der sexuellen Ebene." - wie bitte? Man darf sich also nur auf eine Beziehung einlassen, wenn man die Person anschließend schnellstmöglich heiraten möchte? Ist es also verboten, eine Beziehung (evtl. sogar jahrelang) zu führen, ohne verheiratet zu sein? Was macht das denn für einen großartigen Unterschied?
"Wenn eine verheiratete Person Männlich wie auch Weiblich eine andere Person Liebt (aus dem Herzen) dann ist nach dem Koran auch nicht verboten sich zu trennen und eine neue Ehe einzugehen." - Ah ja? Also ich habe schon sehr oft gelesen/gehört, dass Ehebruch eine ganz große Sünde sei. Habe mal gehört, dass im Koran stehen soll, dass man die entsprechenden Personen dann steinigen bzw. auspeitschen soll. Weiß nicht genau ob das stimmt, aber in einigen Ländern scheint es das tatsächlich zu geben...

@Filiz

Hallo Filiz,

du, versuche bitte nicht hier etwas zu suchen was du gerne hättest, ist nicht böse gemeint aber wie ich deine komentare lesen mag kommt mir dies vor.

Ich denke das wir alle hier erwachsene Personen sind die zwischen das wahre leben und dem "geforderten" leben versuchen einen weg zu finden wo frau/mann hofft damit leben zu können, ich beziehe mich selbst dazu.

Zurück zu kommen auf das thema:
denke das was ich schreibe dürfte nicht falsch verstanden werden, zumindest schreibe ich klare worte.
eine person dieser in einer ehe lebt, darf / sollte nicht mit einer anderen person sex haben, wie es im wahren leben praktiziert wird brauchen wir nicht diskutieren.

Also: keine ehe, kein sex! das ist fakt:

einen anderen menschen lieben ( aus dem herzen) ist nicht untersagt, den wie du schon ungefähr geschrieben hast ..."wie soll ich eine ehe( beziehung führen wenn ich einen nicht lieben kann".......

Warum müssen alle glauben mit einem sex haben zu müssen nur um ihn kennnenzulernen! nee, das kann nicht sein.

ich möchte hier nicht den eindruck erwecken das jegliches "zusammen sein" untersagt ist, es ist eine möglichkeit gegeben sich kennenzulernen und sich zu verlieben.

meine meinung, deine darf eine andere sein,
ich muß mit einer frau keinen sex haben wenn ich sie lieben will! und sie gerne mag.

wir dürfen die reihenfolge nicht vergessen:
zuerst kommt die sympathie ( kennenlernen) dann die liebe
(sich näher kommen) dann Ehe dann sex ( beischlaf) und nicht andersrum wie heut zu tage "toleriert" wird auch wenns allen gefällt.

Ich bin der meinung das eine "Beziehung" einen gewissen reiz behält wenn kein sex praktiziert wird.

ob es die türkischen / muslimischen frauen und männer daran halten lassen wir im raum stehen. denke wie die männer auch die frauen schenken sich nichts gegenseitigpinocchio.
ich habe pferde kotzen sehen von denen die mir vorher ausgerechnet eine predigt gehalten haben.

und halten wir auch fest:
nicht nur im islam ist es so gefordert sondern auch im christentum ist dieses gefordert. denke im christentum wollen viele dieses nicht höhren wollen ( nicht böse gemeint). eine religion kann nicht "modenisiert " werden wie man sie gerne hätte:roll:

Mein Motto: sei ehrlich zu dir selbst und den anderen gegenüber und behandele dein gegenüber so wie du behandelt werden willst.

zu dem männlein und weiblein :
ich wiederhole mich hier :
beide sind menschen und beide werden sich doch überwinden wenns die gelegenheit ergibt um zärtlichkeiten auszutauschen egal in welcher art.

denke weiblein wie männlein haben nach gewissen zeit einsamkeit doch bedürnis "fallen lassen" zu wollen......das sind wir, wir alle auch wenn wir wissen das es nicht richtig ist:

Hoffe keinen nahe getretten zu haben falls doch bitte ich um nachsicht.

Gruß und schönen abend.

hinkebein

New Member

Also ich hatte bisher immer normale beziehungen sorry aber da gings nach einer kurzen zeit schon zur sache.Und was war nix war ! Mir kommt es langsam wirklich so vor,als ob es tatsächlich Unglück bringt.Das nächste mal werd ich auf Imam trauunng bestehen mir egal ob legal oder illegal ! Meine Mutter hattes es mir schon so oft gesagt aber ich habe ihr nicht geglaubt,vieleicht ist da doch was dran das es uns Moslems Unglück bringt und der Teufel der Satan seine finger im spiel hat :)