Vorausschauende Technik (?)

Wie findet ihr das Video?

  • Total witzig und originell :-D

    Votes: 3 42,9%
  • Nichts besonderes... war alles schonmal da.

    Votes: 1 14,3%
  • Die Aussage ist geschmacklos!

    Votes: 3 42,9%
  • Bringt mich zum nachdenken...

    Votes: 2 28,6%

  • Total voters
    7

Bukalemun

Well-Known Member
Die Werbung ist an sich sehr gut gemacht und wirkt sehr professionell, aber die Werbebotschaft führt in eine Sackgassen- bzw. in ein Denkgassenlabyrinth.

Es ist ja kein ernsthafter Vorschlag von Studenten an Werbemacher gewesen - oder?

Es geht um kreativen Film, nicht um Werbung. Davon gehe ich zumindest aus. Als tatsächliche Werbung wäre es wirklich aus dem von Dir genannten Grund unbrauchbar.
 
S

schneidersitz

Guest
Schön, dass hier auch jemand den reinen Zeitgeist vertritt, sowohl im gedankenlosen Hedonismus des ersten Satzes (einfach nur genießen und möglichst nicht nachdenken darüber!) als auch im konsequenten Utilitarismus beim Thema Zeitreisen (der Zweck heiligt jedes Mittel!).

Ich bin ganz und gar nicht gedankenlos....
Warum kann man etwas nicht einfach komisch/ originell finden dürfen.
Tote Kinder sind nicht witzig? Nein, sind sie nicht.
Aber der tote kleine Adolf Hitler in diesem Werbespot ist es.
Weil es Adolf Hitler ist.

Die Botschaft ist nicht die, die hier von einigen hereinintepretiert wird.
Oder eben das Gegenteil, nämlich dass wir Technik-verliebten Menschen unseren Maschinen zutrauen, in naher Zukunft zwischen Gut und Böse zu unterscheiden
oder
Oder eben das Gegenteil, nämlich dass wir Technik-verliebten Menschen unseren Maschinen zutrauen, in naher Zukunft zwischen Gut und Böse zu unterscheiden
Wie kommt man nur auf sowas?

Ich hab grad vorgestern eine Rezension auf den Zeichentrickfilm "Ich, einfach unverbesserlich" gelesen:
Da stand doch tatsächlich:
"Ich fand den Film nun nicht unbedingt so besonders. Eine gute und kurzweilige Unterhaltung...mehr nicht" (Quelle: Filmstarts.de)
Ein Zeichentrickfilm!!

Einfach mal schauen, schmunzeln und gut ist.
Da fällt mir noch etwas ein:

1839_10151382591722955_1246817716_n.jpg

 

Zerd

Well-Known Member
Man muss das Filmchen nicht mögen, natürlich nicht. Ich finde es nur angemessen und wichtig, dass man seinen Zuspruch oder seine Ablehnung auch zumindest rudimentär vernünftig, d.h. rational oder moralisch, begründen kann. Und das scheint der Film jedenfalls bei den meisten Betrachtern zu provozieren, was ich schon einmal gut finde, und zwar in einem unzeitgemäßen und orginellen Sinne gut.
 
Top