Vortanzen bei der Verwandtschaft in der Türkei

Shalima

Well-Known Member
AW: Vortanzen bei der Verwandtschaft in der Türkei

super tolle bilder und alle schauen so glücklich und zufrieden. danke :wink:

Sithnoppe

Moderator
AW: Vortanzen bei der Verwandtschaft in der Türkei

....
will noch den Rest der Woche erzählen:
In Kütahya gab es dann am nächsten Morgen ein richtiges leckeres Frühstück, meine Tochter hat aus Jux mal ein Kopftuch aufgesetzt und sah richtig gut aus. Hat die ganze Zeit vor sich hingegrinst und es erst spät wieder abgenommen. Auf Nachfrage meinte sie, dass wäre doch praktisch gewesen, wo sie doch "sooo fettige Haare" gehabt hätte. Hat aber sonst niemand bemerkt, na ja, voll in der Pubertät eben.
Wir sind dann mit zwei Autos erstmal zur Burg von Kütahya, wo es ein drehbares Restaurant geben sollte. War nix mit Drehen, 4 Leute haben ziemlich ahnungslos über nem Laptop rumgesessen und meinten, die Steuerung wäre kaputt. So wie das aussah, hat sich das die letzten 10 Jahre nicht mehr gedreht! Zumindest war die Aussicht über die Stadt traumhaft.
Dann sind wir Kossuth Museum gefahren, in dem ein ungarischer Nationalheld, Lajos Kossuth, mehrere Jahre im Exil gelebt hat. War schon sehr beeindruckend.
Von da aus ging es in die "Große Moschee" in Kütahya, für mich eine Premiere, auch das war wirklich ein Erlebnis (selbst für mich als Totalungläubigen). Als wir dann in das benachbarte Museum gegangen sind, kam das dickste Unwetter, das ich seit Jahren erlebt habe. Wir waren ca. 1 Stunde ohne Strom in dem Gebäude, keiner hat sich raus getraut, es liefen richtige kleine Flüsse über die Straßen. Ganz in der Nähe hatte es einen großen Baum umgehauen, der auf ein Auto gestürzt war. Zum Glück hat sich niemand verletzt, aber es gab ein großes Palaver und die Presse war natürlich auch schnell vor Ort.
Nachdem das Wetter wieder schön wurde, sind wir erst mal richtig nett essen gegangen, später mussten wir noch in eine der Keramikfabriken in Kütahya, war eher was für die Frauen.
Eigentlich wollten wir dann direkt zurück ins Dorf, aber natürlich mussten wir dann erst noch bei Verwandten essen, hier und da nen Besuch machen, es wurde also ziemlich spät, bevor wir uns auf den Weg machen konnten und wieder "zu Hause" waren. Schön wars trotzdem!!
Am nächsten Tag war "Ruhetag" angesagt, Kaddy und ich sind gemütlich auf den Markt gegangen, bevor dann am Freitag das Picknick in den Bergen kommen sollte.
........................