Vorurteile, berufliche Diskriminierung

Saadet1988

New Member
AW: Vorurteile, berufliche Diskriminierung

Diese Sendung war ein Boulevard Magazin und keine seriöse Sendung. Ich habe die Sendung aufnehmen lassen und war nicht wirklich überrascht, alle Situation waren gestellt, auf Grundlage eines Beitrages eines Boulevard Magazins möchte ich nicht diskutieren.
Genauso wenig wie ich mit einem arbeitslosen Ausländer darüber diskutieren möchte, warum er arbeitslos ist und als Hauptargument anführt, dass er Ausländer ist. Man hat Benachteiligungen dadurch, aber an einen Job kommt auch ein Ausländer ran, mein Vater arbeitet jetzt seit acht Jahren als eine Art Hilfsarbeiter, obwohl er als Arbeitsloser 90% seines jetztigen Einkommenes hätte. Er wird dadurch leider nie gesellschaftliche Anerkennung finden, aber er arbeitet trotztdem fünfzig Stunden in der Woche, er spricht mittlerweile vier Sprachen ausreichend und so etwas verdient, meiner Meinung nach, Respekt und keine Diskussionen um seine Herkunft, wenn er trotzdem bei Diskountmärkten einkaufen geht, um die Familie zu ernähren.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Vorurteile, berufliche Diskriminierung

deshalb ziehe ich mich aus diesem Thread (bin schließlich Neuling hier bei Euch) zurück und beschränke mich auf´s Lesen.

Sehr gute Idee!
---------------------

Es gab mal einen Vorfall, der etwa 15 Jahre zurückliegt. Ein Werkstudent und ich wurden an einem Elektronenmikroskop eingelernt. Der Werkstudent fragte mich nach dem ersten Mal, ob mir eigentlich nicht aufgefallen wäre, dass ich völlig ignoriert werde. Nein, war mir nicht aufgefallen. Beim zweiten Mal war es sehr deutlich. Meine Fragen wurde ignoriert, Blickkontakt keiner, als ob es nur den Werkstudenten gäbe. Der Werkstudent hat sich bei seinem Vorgesetzten beschwert... Und ich musste dann ebenfalls zur Managerin gehen. Die Einlernung wurde von jemand anderem übernommen. Ein paar Monate später sehe ich tatsächlich wie er jemanden einen Hitlergruß gibt... Wow, und das bei einer amerikanischen Firma. Immer wenn wir aneinander vorbeiliefen brachten wir uns jedesmal gegenseitig um- wenn Blick töten könnten.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Vorurteile, berufliche Diskriminierung

Wärst Du in meiner Nähe, dann würde ich Dich mal mitschleppen...
Was Frauen angeht... da habe ich schon ein paar mal meinen Freunden erfolgreich vermitteln können. Einer hatte zuvor noch nie eine Freundin gehabt. Die erste Vermittlung endete mit einem Kuss, die Zweite wurde seine Ehefrau.

Das ist sehr nett von Dir. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das so dahergesagt ist.
Aber auch Dich würde ich an den Rand des Wahnsinns treiben. Glaub' mir!
 
O

Ottoman

Guest
AW: Vorurteile, berufliche Diskriminierung

Sag' so etwas nicht. Man denkt allzuoft, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann.. Ein Trugschluss.

Das stimmt allerdings!

Eine Mobbinggeschichte habe ich auch parat. Ob es unter Mobbing fällt, weiß ich nicht. Jedenfalls hat eine Arbeitskollegin plötzlich nichts mehr mit mir reden wollen :|... Ich war Freelancer für die IBM, bei einer Bank tätig, somit war sie keine direkte Arbeitskollegin. Als Freiberufler ist man leicht weg vom Fenster, deswegen blöde Sache. Erst Tage zuvor hat sie mir Schokoladenkäfer geschenkt... Der einzigste "Vorfall", eine von der Nachbarabteilung, die ich hier namentlich in einem anderen Zusammenhang erwähnt habe, kam zu mir, setzte sich auf meinen Tisch... wir haben etwa 15 min. gealbert, geflirtet, und später verabredet... kurz darauf sprach meine Arbeitskollegin nichts mehr mit mir. Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang bestand. Das ging über die ganze Zeit so, selbst als wir eine kleine Teambesprechung hatten (Abteilungsleiter, sie und ich),... gab sie die Antworten meiner Fragen in Richtung des Abteilungsleiters... war wirklich eine bizarre Situation. Natürlich fiel es ihm auf und ich konnte nur sagen, dass ich mich gemobbt fühle. Ich nahm das Wort Mobbing zurück, da er sonst der Sache nachgehen hätte müssen, und ich wollte keine große Sache daraus machen. Sonderbar... immer noch...
 

julia&ali

New Member
AW: Vorurteile, berufliche Diskriminierung

Danke, dass mir das endlich mal jmd bestätigt.... Will mir ja nie jmd glauben...

LG Julia

Ach ja, als Ali und ich uns mal eine Wohnung mieten wollten, sagten die Vermieter am Telefon "Sind Sie Ausländer? An die vermieten wir nicht!!" :icon_eyecrazy:
 
I

imrece

Guest
AW: Vorurteile, berufliche Diskriminierung

Ach ja, als Ali und ich uns mal eine Wohnung mieten wollten, sagten die Vermieter am Telefon "Sind Sie Ausländer? An die vermieten wir nicht!!" :icon_eyecrazy:

ist eben so, man muss vielleicht ausländer sein um das zu verstehen, auch früher in der schule war das nicht anders, als wir unsere abschlussfeier hatten, war ich mit-würstchenverkäufer, noch nie so viel gestank auf einmal gehabt, aber das ist eine andere geschichte, egal, auf jeden fall als der lehrer, der nachweislich auf einer klassenfahrt den hitler-gruß gezeigt hat, wurde dafür nur verwarnt, eine wurst haben wollte, hab ich ihn gefragt "ob er rassist sei?" nach seiner antwort "nein" habe ich ihm die schlechteste wurst von allen gegeben mit den worten " dann stört es sie ja auch nicht, dass die wurst schwarz ist". man sieht sich immer zweimal im leben:)
 

askim1967

New Member
AW: Vorurteile, berufliche Diskriminierung

" dann stört es sie ja auch nicht, dass die wurst schwarz ist". man sieht sich immer zweimal im leben

Find ich klasse, eine kleine (nicht ganz) subtile Art, etwas von dem ganzen Mist zurückzugeben...
action-smiley-056.gif


Hat übrigens jemand von dem Restaurant in Bayern gehört (oder kennt es sogar) wo der Wirt ein Kinderverbot bewirkt hat? Skandalös aber scheinbar akzeptiert... Stellt euch mal vor, er hätte ein Ausländerverbot ausgesprochen...
action-smiley-047.gif

... oder Zutrittsverbot für Schwule
violent-smiley-010.gif
, Behinderte oder andere Randgruppen wie Frauen und so (sorry kleiner Spaß am Morgen, um das hier nicht ganz so ernst ablaufen zu lassen...)
 

julia&ali

New Member
AW: Vorurteile, berufliche Diskriminierung

" dann stört es sie ja auch nicht, dass die wurst schwarz ist"

Wow, gut gekontert, das wäre mir so schnell gar nicht eingefallen!
 
Top