Vorurteile gegen Ausländer, die nicht stimmen

eruvaer

Well-Known Member
Dass es zu "verschieden" ist weisst man doch schon von Anfang an,wenn man jemanden aus einer anderen Kultur liebt.
Mich erstaunen immer wieder Leute.die so tun ,als ob sie es nicht wüssten und bei dem kleinsten Problem schon so ein Drama abziehen,dass man nur noch fassungslos mit dem Kopf schüttelt.
dass man verschieden ist, weiss man doch schon, wenn man wen vom anderen Geschlecht wählt, jemanden mit einem anderen background (andere Familie und so), wenn man jemanden wählt der.....nicht man selbst ist ;)
 

Novus

Well-Known Member
Also ich habe völlige Narrenfreiheit. Man nimmt es mir nichtmal übel. Es gibt Menschen von denen erwartet man was. Und wenn sie es nicht tun, dann ist man Böse. Und es gibt Menschen wie mich, bei denen lohnt eine Aufregung gar nicht mehr. Ich spiele diese Spielchen einfach nicht mit. Mich interessieren sie nicht und wenn andere beleidigt sind, dann sind sie es spätestens nach dem 5 mal nichtmehr. Und lästern macht auch nur spaß, wenn man weiß das es den anderen juckt.

Sprich, an Geburtstage, Bayram denken, sich mal melden und Freundschaften pflegen, aufräumen weil Gäste kommen, Etiketenhaftes benehmen weil Ehefrauen, Ältere oder Würdenträger im Raum sind. "Wir gehen in eine Kunstausstellung, zieh dir doch bitte deine Gangsterrapper Klamotten aus" No man!
Die türkischen Verhaltensgesetze wie "du bist in Izmir? du musst dann Tante in Izmir besuchen und 2 Tage dort übernachten, sonst sind sie beleidigt", dann sind sie halt.

Es kann also sein, dass wenn ich am Wochenende jemanden zu mir Rufe, ich für die Gäste 2 Tage vorher angefangen habe zu kochen zu putzen, Entertainmentpacket vorzubreiten und furchtbar nett bin, oder die kommen und ich sage , hunger? im Kühlschrank ist noch Kaffee, Langweile? hier hast du die Fernbedienung. Was meine Unterhose auf der Couch sucht? Frag ihn selbst!
Ich halte mich für einen sozialen, im Grunde genommen sehr höflichen Menschen, aber soll mir keiner mit Traditionen, Konfestionen, Protokolle kommen, interessiert mich alles nicht, halte ich mich nicht daran und wenn es mir zu bunt wird und ich meine kindische Phase habe, mache ich sogar das Gegenteil.
Aufgezwungene Verhaltensregeln erwarte ich von anderen auch nicht. Und ich merke dass mein Gegenüber in meiner Anwesenheit irgendwann die gleiche Art annimmt, und alles nicht so streng sieht, natürlich alles im Rahmen von respektvollem miteinander.
Die machen es ja im Grunde genommen nur wegen einer Erwartungshaltung. Ich finde Natürlichkeit aber viel viel symphatischer.
 
Top