Vorurteile gegen Ausländer, die nicht stimmen

alterali

Well-Known Member
Ich wusste nicht mehr, in welchem thread die Statistik der Bertelsmannstiftung verlinkt wurde, wonach Migranten dem deutschen Staat deutliche Gewinne bescheren würden. .....................

Neoaslan in http://www.turkish-talk.com/threads...erträgt-deutschland.60334/page-2#post-1431803
In der Tagesschau wird berichtet, dass der Sozialstaat Deutschland von den Mitbürgern ohne deutschen Pass profitiert. Sie zahlen mehr in die Sozialkassen ein als sie an Transfergeldern beziehen....................... :)

Ich hab schon damals den Einwurf gebracht, dass Einzahlungen in die Sozialkassen Ansprüche schaffen.

Diese Einzahlungen gegen Transferzahlungen zu stellen, hat etwas von Äpfel und Birnen.

Das eine sind ja diese Studien/Berechnungen von irgendwelchen Instituten,
das andere ist die traurige Angelegenheit, das solche Sachen von den Medien nur noch wiedergegeben und nicht mehr kritisch begleitet werden.
 
B

Bali Bey

Guest
Onlar vorurteilleri ile olumsuz genellemeleri ile vakit kaybedecegimi düsüne dursunlar, ben isime bakayim :)
insanlari degistirecegimi düsünecegime kendimi gelistirim daha da ileride olurum daha iyi..
Millet önyargisi ile kendi ilgilensin, banane birinin önyargisindan, akli olsaydida genelleme yapmasaydi :) benim adaletli düsünecek kadar vicdanim var, onlar dahi vicdan sahibi olsun. olmazlarsa da önemi yok, esas olan kendime odaklanmyi ögrenmek ve kalici hale getirmek.
( her hatalarina bahane üreten, konuyu sogutmaya calisan sahislar o kadarini akil ediyor da ben mi onlara odaklanmamayi akil etmeyeyim? ) :)
( bu tamamen insanlari yeise düsürme taktigi ve mesgul etme oyunudur, baskada bir sey degildir. )
Ben o düsünceyi, Osmanlinin 444 cadir ile kuruldugunu okudugum gün, terkettim..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

univers

Well-Known Member
Balli Bey, apropos, hat schon mal irgendein User, der der türkischen Sprache nicht mächtig ist, was es mit dem Nick an sich hat?
Ich verrate es Euch:
Der Herr, der mit Hönig bekleckert ist, sprich der Honigsüße Herr.
Also, Süßer, ist ja uns Usern bekannt, dass dies ein Deutsch- Türkisches Forum es ist, aber kannst du kein Deutsch, oder wie kannst du annehmen, dass alle mitbeteiligten User dich verstehen?
o_O
 

Skeptiker

Well-Known Member
Balli Bey, apropos, hat schon mal irgendein User, der der türkischen Sprache nicht mächtig ist, was es mit dem Nick an sich hat?
Ich verrate es Euch:
Der Herr, der mit Hönig bekleckert ist, sprich der Honigsüße Herr.
Also, Süßer, ist ja uns Usern bekannt, dass dies ein Deutsch- Türkisches Forum es ist, aber kannst du kein Deutsch, oder wie kannst du annehmen, dass alle mitbeteiligten User dich verstehen?
o_O

Ist doch beim Bali quasi ein Markenzeichen, daß er in einer deutschen Unterhaltung mit seinem Türkisch dazwischenquatscht. Ein Paradebeispiel für schlechte Manieren und Arroganz!

Zum Thema, wenn Deutschland schon ein Einwanderungsland ist, dann sollten wir auch endlich die Einwanderung wie ein Einwanderungsland regeln (z.B. wie Canada).
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich gestehe:
Sind wir bei türkischen Leuten zu Besuch, bzw.treffen mal jemanden, quatscht mein Mann auch nur türkisch.
 

hilal74

Well-Known Member
Ich gestehe:
Sind wir bei türkischen Leuten zu Besuch, bzw.treffen mal jemanden, quatscht mein Mann auch nur türkisch.
Das ist auch normal....Unhöflich finde ich es erst, wenn man zusammensitzt,weiß das es Leute gibt die kein türkisch sprechen und trotzdem dabei bleibt,obwohl man sich genausogut in der Sprache unterhalten könnte die alle sprechen.
 

Sophia2

Well-Known Member
Nee. Mein Mann wollte immer, dass ich das lerne, aber ich hatte dazu nie nen Draht irgendwie. Vielleicht, wenn ich dort hinfahren würde. Aber mein Mann war selbst nicht mehr in der TR. Er war enttäuscht das letzte Mal.
 

univers

Well-Known Member
Ist doch beim Bali quasi ein Markenzeichen, daß er in einer deutschen Unterhaltung mit seinem Türkisch dazwischenquatscht. Ein Paradebeispiel für schlechte Manieren und Arroganz!

Zum Thema, wenn Deutschland schon ein Einwanderungsland ist, dann sollten wir auch endlich die Einwanderung wie ein Einwanderungsland regeln (z.B. wie Canada).

Nyx Bali für Schnüffler, sondern der mit Honig verschmierte, jedoch wissen's wir nicht, ob der Herr "Herr" Deutsch kann oder auch nicht, ansonsten wäre es ein Paradebeispiel für ein Vorurteil gegen Ausländer, welches stimmt und somit kein Vorurteil, oder?

Und wie macht es Canada, Lotterie, Eigenkapital des Zuwanderers, lässt du uns an deinem Wissen teilhaben, zumal uns TT-Usern nebst deiner Schwärmerei für den Schnee auch die für Canada bekannt ist.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Nyx Bali für Schnüffler, sondern der mit Honig verschmierte, jedoch wissen's wir nicht, ob der Herr "Herr" Deutsch kann oder auch nicht, ansonsten wäre es ein Paradebeispiel für ein Vorurteil gegen Ausländer, welches stimmt und somit kein Vorurteil, oder?

Ich gehe mal davon aus, daß der Herr deutsch kann, denn sonst wäre es ja noch surrealer mit seinen türkischen Einwürfen

Und wie macht es Canada, Lotterie, Eigenkapital des Zuwanderers, lässt du uns an deinem Wissen teilhaben, zumal uns TT-Usern nebst deiner Schwärmerei für den Schnee auch die für Canada bekannt ist.

Canada hat ein Punktesystem sowie eine Quote. Für einige Jobs brauchst du für die Arbeitserlaubnis nur den Arbeitsvertrag des Arbeitgebers, für die große Masse aber muß der Arbeitgeber dem HRDC nachweisen, daß er keine canadischen Arbeitnehmer für den explizit ausgewiesenen Job gefunden hat.
 
Top