Vorurteile gegen Ausländer, die nicht stimmen

Sophia2

Well-Known Member
Das ist auch normal....Unhöflich finde ich es erst, wenn man zusammensitzt,weiß das es Leute gibt die kein türkisch sprechen und trotzdem dabei bleibt,obwohl man sich genausogut in der Sprache unterhalten könnte die alle sprechen.

Da geb ich Dir recht. Aber ich merke anhand dessen, welche Stellung die Frau bzw.deutsche Frau hat. Ich sitze da meist stumm daneben und ich merke, das wird auch erwartet. Frauen und Männer sitzen dort nicht getrennt. Das ist eben dann mein Instinkt, dass ich mich so verhalte.
Mein Mann bezieht mich schon mal mit ein. Er umarmt mich sogar, wo ich fast nen HI kriege, ist ja nicht üblich. Aber mein Mann ist eh sag ich mal ein kleiner Rebell, der würde sich bzgl.seines Lebens nie seiner Familie beugen. Die hatten auch Bräute für ihn, so ist das nicht.
 

hilal74

Well-Known Member
Da geb ich Dir recht. Aber ich merke anhand dessen, welche Stellung die Frau bzw.deutsche Frau hat. Ich sitze da meist stumm daneben und ich merke, das wird auch erwartet. Frauen und Männer sitzen dort nicht getrennt. Das ist eben dann mein Instinkt, dass ich mich so verhalte.
Mein Mann bezieht mich schon mal mit ein. Er umarmt mich sogar, wo ich fast nen HI kriege, ist ja nicht üblich. Aber mein Mann ist eh sag ich mal ein kleiner Rebell, der würde sich bzgl.seines Lebens nie seiner Familie beugen. Die hatten auch Bräute für ihn, so ist das nicht.
Hört sich für mich aber nach einer ziemlich konservativen Familie an. In den türkischen und arabischen Familien sitzen die Frauen nicht still dabei. Jeder trägt seinen Teil zu der Unterhaltung bei und es gibt immer Themen die alle betreffen.
 

Gizelle

Well-Known Member
In meiner Family sitzen sie getrennt, aber auch nur aus dem einzigen Grund, dass die Frauen nicht vor Vater/Onkel rauchen wollen. Dumm nur, wenn mir 5 Frauen gleichzeitig hektisch ihre Zigarette geben wollen, weil Baba reinkommt :D
 

Sophia2

Well-Known Member
Hört sich für mich aber nach einer ziemlich konservativen Familie an. In den türkischen und arabischen Familien sitzen die Frauen nicht still dabei. Jeder trägt seinen Teil zu der Unterhaltung bei und es gibt immer Themen die alle betreffen.

Ja, die Familie ist konservativ. Das stimmt. Aber wir führen ein deutsches Leben. Für den Moment kann ich mich da anpassen, aber ich habe nicht soviel Kontakt und meinMann auch nicht. Er hat sich nie gross irgendwelchen Traditionen gebeugt.
 

hilal74

Well-Known Member
Ja, die Familie ist konservativ. Das stimmt. Aber wir führen ein deutsches Leben. Für den Moment kann ich mich da anpassen, aber ich habe nicht soviel Kontakt und meinMann auch nicht. Er hat sich nie gross irgendwelchen Traditionen gebeugt.
Das ist die Hauptsache....Das ihr zusammenhaltet. Dann kann man sich auch mal paar Stunden anpassen. Nur wenn es öfter ist,wäre mir das zuuu anstrengend.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Es prallen zwei total verschiedene Welten aufeinander.Glücklich ist der,der es immer wieder überlebt.
In einer deutsch-türkischen Familie meine ich.:)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Dass es zu "verschieden" ist weisst man doch schon von Anfang an,wenn man jemanden aus einer anderen Kultur liebt.
Mich erstaunen immer wieder Leute.die so tun ,als ob sie es nicht wüssten und bei dem kleinsten Problem schon so ein Drama abziehen,dass man nur noch fassungslos mit dem Kopf schüttelt.
 
Top