Würde gern eure Meinung dazu hören....

Steffi3

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von missbambi70:
Hey Steffi!
Ich möchte euch auch viel Glück wünschen.
Es ist wirklich ein großer Liebesbeweiß von ihm, dass er dir verziehen hat, obwohl du ihn so verletzt hast.
Deshalb Hut ab vor deinem Freund.
Und deine Eltern werden sich daran gewöhnen, vielleicht nimmst du sie beim nächsten Urlaub mit;-)?
Naja das wird schon!!!

Liebe Grüße MissBambi

Hi Miss Bambi,

dankeschön! Oh nein den stress könnte ich mir eine Woche nicht an tuen ich nehm jetzt schon Urlaub wenn die Arbeiten müssen. In der Hinsicht kann ich meine Eltern gar nicht verstehen. Und die meinen immer das ist auch nur eine Sache der zeit ich soll ihn vergessen und mir deshalb kein stress geben. Will deshalb momentan sogar ausziehen.
Mein Freund ist echt ein Traum er tut wirklich viel für mich, er versucht mir auch immer so viele wünsche wie möglich zu erfüllen wenn ich in der Türkei bin. Er geht sogar mit mir einkaufen :). Und er hasst es mit mir einkaufen zu gehen.

Gruß Steffi
 

zambagi

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Hallo Steffi
willkommen bei TT falls ich das versäumt habe. Bei den vielen Neuanmeldungen verliert man schon mal den Überblick

Ich find das ganz toll, dass du obwohl deine Eltern gegen die Beziehung sind so dafür kämpfst.
Und was du so erzählst glaube ich nicht dass das einer wäre der nur wegen "Deutschland" was von dir will, denn diese Typen möchten innerhalb von Wochen oder Tagen heiraten und nicht Jahre später. Ob ihr jetzt in der Türkei oder Deutschland lebt müsst ihr zusammen entscheiden. Glaube aber das er in der Türkei glücklicher wäre. Dort hat er einen Job und das ist für einen guten Türkischen Mann sehr wichtig. Den er ist so aufgezogen worden, dass er der Ernährer für die Familie ist und ich sehe immer wieder wie schwer es für diese Männer ist von Ihrer Frau abhängig zu sein. Egal ob die Ehe jetzt türkisch-türkisch oder türkisch-deutsch ist.

lg zambagi
 

kartal

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Hallo Steffi

sorry ich wollte Dich nicht so anfahren. Nur scheint mir dieses Forum Frauenlastig zu sein nicht schlimm aber die Sicht der Männer wird nie durchdacht.

Ich lese immer nur wie man den Freund aus der Türkei nach Deutschland kriegt.

Da wird nie darüber nachgedacht das diese Leute (Frau/Mann) von Ihrem Freundeskreis, Familie und Heimat rausgerissen werden.

Dann im deutschem Paradis ohne Sprache vieleicht nicht mal ne anerkannte Ausbildung, hier soll er dann mit euch glücklich werden. Mit Luft und Liebe kann man als Einsiedler leben aber nicht hier dann eher in der Türkei als selbstversorgender Bauer.

Mal übertrieben gesagt.
 

Steffi3

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von mausi:
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch *g*!

Ich habe meinen Askim auch in Marmaris kennen gelernt...In welchem Hotel arbeitet denn dein Askim!

Lg Marion

Hi,

dankeschön! Naja kennengelernt hab ich ja mein Schatz nicht in Marmaris. Aber er hat diese Sommer dort gearbeitet und zwar in dem Hotel: Turban Palace und deiner? Hab dort sehr viele kennengelernt durch meinen Freund bzw. Verlobten. Vielleicht kenn ich dein Askim ja :)

Gruß Steffi
 

babe78

Active Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von kartal:
Hallo Steffi

sorry ich wollte Dich nicht so anfahren. Nur scheint mir dieses Forum Frauenlastig zu sein nicht schlimm aber die Sicht der Männer wird nie durchdacht.

Ich lese immer nur wie man den Freund aus der Türkei nach Deutschland kriegt.

Da wird nie darüber nachgedacht das diese Leute (Frau/Mann) von Ihrem Freundeskreis, Familie und Heimat rausgerissen werden.

Dann im deutschem Paradis ohne Sprache vieleicht nicht mal ne anerkannte Ausbildung, hier soll er dann mit euch glücklich werden. Mit Luft und Liebe kann man als Einsiedler leben aber nicht hier dann eher in der Türkei als selbstversorgender Bauer.

Mal übertrieben gesagt.

Unüberlegt zu handeln, wäre für beide Seiten fatal. Wenn man zusammen leben will, muss einer von beiden sein voriges Umfeld aufgeben. Da sollte man schon vorher drüber sprechen, wie man sich das vorstellt. Aber für beide wäre es ein großer Schritt.
Auch als Deutsche(r) ohne türk. Sprache ist es nicht leicht in der Türkei. Nur mit Luft und Liebe kann das nicht gut gehen. Weder hier noch dort.
 

Steffi3

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von Inada:
das wäre bei mir auch nicht anders steffi. aber du schaffst akzeptanz nur, wenn du offen mit ihnen redest, nicht irgendwie trotzig reagierst und sie merken, dass du dir deiner sache halt sehr sicher bist. Sie wollen dich ja nur schützen. Aber die Erfahrung ist jedem selbst zu überlassen.

Hi Inada,

wieso wär es bei dir nichts anderes? Ich mein die Eltern von den anderen hier scheinen ziemlich tollerant zu sein. Ich hab auch schon mit ihm darüber geredet was das Problem meiner Eltern ist. Aber er sagt auch auch immer er ist nicht so er will doch einfach nur von meinen eltern akzeptiert werden. Ich könnte mir echt nicht vorstellen das er mir weh tun würde.
 

Steffi3

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von babe78:
Unüberlegt zu handeln, wäre für beide Seiten fatal. Wenn man zusammen leben will, muss einer von beiden sein voriges Umfeld aufgeben. Da sollte man schon vorher drüber sprechen, wie man sich das vorstellt. Aber für beide wäre es ein großer Schritt.
Auch als Deutsche(r) ohne türk. Sprache ist es nicht leicht in der Türkei. Nur mit Luft und Liebe kann das nicht gut gehen. Weder hier noch dort.

Hi Babe 78,

da geb ich dir recht, für beide seiten ist sowas nicht einfach. Deshalb gibt es noch die Möglichkeit das beide den gleichen Schritt machen und man geht in ein ganz anderes Land.
 

Steffi3

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von tasace:
Hallo Steffi, viele Leute lassen sich durch Medien und schlechte Erfahrungen anderer Menschen negativ beeinflussen. Gerade die Türkei ist ein heikles Thema. Ich merke das gerade in meinem Leben, da ich mich so gut wie dafür entschieden habe, in die Türkei zu gehen und ich von allen Seiten nur Skepsis und große Bedenken zu spüren bekomme. Deine Eltern müssen ihn einfach mal kennenlernen und nach und nach werden sie ihre Abneigung ablegen. Zeige ihnen, wie ernst es Dir ist, worüber Du Dir Gedanken machst, wie es weitergehen soll. Inada hat recht, sie wollen Dich nur schützen...

Ich wünsche Dir Glück und drücke Dir die Daumen.

LG Sandra

Hi Sandra, ja leider lassen sich gerade meine Eltern durch die Medien beeinflussen, klar kämpf ich dagegen an aber manchmal versteh ich gar nicht warum weil ich da sowieso wie gegen eine Mauer rede und mich wehre. Mein Eltern sagen immer man soll alle menschen gleich behandeln keinen Verurteilen bevor man die Person nicht kennt. Aber sobald es gerade um mein Schatz und mich geht sind meine Eltern der Meinung er nützt mich nur aus, usw.
 

Steffi3

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von zambagi:
Hallo Steffi
willkommen bei TT falls ich das versäumt habe. Bei den vielen Neuanmeldungen verliert man schon mal den Überblick

Ich find das ganz toll, dass du obwohl deine Eltern gegen die Beziehung sind so dafür kämpfst.
Und was du so erzählst glaube ich nicht dass das einer wäre der nur wegen "Deutschland" was von dir will, denn diese Typen möchten innerhalb von Wochen oder Tagen heiraten und nicht Jahre später. Ob ihr jetzt in der Türkei oder Deutschland lebt müsst ihr zusammen entscheiden. Glaube aber das er in der Türkei glücklicher wäre. Dort hat er einen Job und das ist für einen guten Türkischen Mann sehr wichtig. Den er ist so aufgezogen worden, dass er der Ernährer für die Familie ist und ich sehe immer wieder wie schwer es für diese Männer ist von Ihrer Frau abhängig zu sein. Egal ob die Ehe jetzt türkisch-türkisch oder türkisch-deutsch ist.

lg zambagi

Hi Zambagi,

dankeschön! Ich kann es mir auch kaum vorstellen das er nur mit mir zusammen ist weil ich deutsche bin. Der will ja nicht mal hier her. er sagt immer er will einfach mit mir zusammen sein egal welcher ort auf dieser Welt. Und das er mich überalles liebt und das glaub ich ihm auch.
Ja ich weiß das ist nicht so toll für ein mann wenn die Frau die Familie ernährt, versteh ich auch. Aber einer muss in saueren Apfel beißen oder wir tuen es beide und gehen beide in ein anderes land, um ganz von vorne zu beginnen. wär halt auch eine möglichkeit.

Gruß Steffi
 

Steffi3

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von kartal:
Hallo Steffi

sorry ich wollte Dich nicht so anfahren. Nur scheint mir dieses Forum Frauenlastig zu sein nicht schlimm aber die Sicht der Männer wird nie durchdacht.

Ich lese immer nur wie man den Freund aus der Türkei nach Deutschland kriegt.

Da wird nie darüber nachgedacht das diese Leute (Frau/Mann) von Ihrem Freundeskreis, Familie und Heimat rausgerissen werden.

Dann im deutschem Paradis ohne Sprache vieleicht nicht mal ne anerkannte Ausbildung, hier soll er dann mit euch glücklich werden. Mit Luft und Liebe kann man als Einsiedler leben aber nicht hier dann eher in der Türkei als selbstversorgender Bauer.

Mal übertrieben gesagt.

Hi,

ich kann dich ja da auch verstehen. Wie gesagt ich würd auch für ihn in die Türkei gehen. Aber wie du ja selbst weißt wollten die meinsten Türkischen Männer bzw. Frauen nach Deutschland. Was ich auch gar nicht verstehen kann. Würd ich nämlich noch perfekt türkisch sprechen würden mich keine 10 Pferde aus der Türkei bekommen. Fühl mich da mega wohl ich mach die Leute dort total, bin dort sehr gerne deshalb könnte ich es mir auch gut vorstellen dort zu leben. wieso auch nicht....

Darf ich fragen warum du dich so darüber ärgerst das die Frauen die Männer nach deutschland holen wollen?

Gruß Steffi
 
Top