Würde gern eure Meinung dazu hören....

zambagi

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von Steffi3:
Hi Zambagi,

dankeschön! Ich kann es mir auch kaum vorstellen das er nur mit mir zusammen ist weil ich deutsche bin. Der will ja nicht mal hier her. er sagt immer er will einfach mit mir zusammen sein egal welcher ort auf dieser Welt. Und das er mich überalles liebt und das glaub ich ihm auch.
Ja ich weiß das ist nicht so toll für ein mann wenn die Frau die Familie ernährt, versteh ich auch. Aber einer muss in saueren Apfel beißen oder wir tuen es beide und gehen beide in ein anderes land, um ganz von vorne zu beginnen. wär halt auch eine möglichkeit.

Gruß Steffi


Ja das wäre sie natürlich aber vergiss nicht das der Stolz der Türksichen Männer sehr gross ist aber wenn er nach einiger Zeit immer noch keinen Job gefunden hat wird ihn das vielleicht sehr verletzten (... ich weiss das ist jetzt ganz blöd ausgedrückt aber irgendwie steh ich heute neben mir und mir fällt der richtige Ausdruck nicht ein:oops: :confused: )
 

Steffi3

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von zambagi:
Ja das wäre sie natürlich aber vergiss nicht das der Stolz der Türksichen Männer sehr gross ist aber wenn er nach einiger Zeit immer noch keinen Job gefunden hat wird ihn das vielleicht sehr verletzten (... ich weiss das ist jetzt ganz blöd ausgedrückt aber irgendwie steh ich heute neben mir und mir fällt der richtige Ausdruck nicht ein:oops: :confused: )

Kein Thema versteh dich auch so ;-) Klar abgesehen davon was mach ich mit der zeit wenn ich nicht arbeiten gehen kann. das ist natürlich auch so ein Punkt. Ich liebe mein Job und mach ihn echt gerne. ich sag ja das ist alles gar nicht so einfach. ach mannnnnnn warum kann man nicht einfach nur mit luft und liebe leben....
 

zambagi

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von Steffi3:
Kein Thema versteh dich auch so ;-) Klar abgesehen davon was mach ich mit der zeit wenn ich nicht arbeiten gehen kann. das ist natürlich auch so ein Punkt. Ich liebe mein Job und mach ihn echt gerne. ich sag ja das ist alles gar nicht so einfach. ach mannnnnnn warum kann man nicht einfach nur mit luft und liebe leben....

was machst du denn beruflich
 

zambagi

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von Steffi3:
Ich arbeite als Versicherungskauffrau bei einem Firmenmakler im Innendienst.




Naja Versicherungen gibts ja auch in der Türkei ("Lach") und mit langem qualvollem türkisch Lernen wirds schon nicht so schlimm;-)

oder

du wirst brave Hausfrau, gebärst so ungefähr 5 Kinder dann hat sich die Sache mit dem Job eh erledigt...:lol:


.....nein mal im ernst.
Ist schon schwierig und leicht wirds auf keinem Fall, aber wenn er`s ist dann findet ihr schon eine Lösung
 

Steffi3

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von zambagi:
Naja Versicherungen gibts ja auch in der Türkei ("Lach") und mit langem qualvollem türkisch Lernen wirds schon nicht so schlimm;-)

oder

du wirst brave Hausfrau, gebärst so ungefähr 5 Kinder dann hat sich die Sache mit dem Job eh erledigt...:lol:


.....nein mal im ernst.
Ist schon schwierig und leicht wirds auf keinem Fall, aber wenn er`s ist dann findet ihr schon eine Lösung

Naja ich kann ja nicht mal Privat Versicherungen verkaufen mach ja nur Firmen Geschäft. Also sieht das auch nicht so gut aus.

ich und Hausfrau das geht gar nicht, er wär zwar der einzigste mit dem ich mir kinder vorstellen könnte aber da sind wir uns auch wieder einig wir wollen höchstens 1-2 kinder ein mädchen und ein jungen.

Ja ich hof auch das wir die Lösung mal finden werden. irgendwie muss das ja klappen andere haben es ja auch geschafft.

aber darf ich mal fragen wie es dich hier her in das forum verschlagen hat?
 

zambagi

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von Steffi3:
aber darf ich mal fragen wie es dich hier her in das forum verschlagen hat?

Klar. Ich bin jetzt seit drei Jahren mit meinem türkischen Mann verheiratet. Habe Deutsche Freunde mit Deutschen Partnern und Türkische Freund mit Türkischen Partnern, aber keinen der in meiner Lage ist und so habe ich beschlossen mit mal im Internet etwas umzusehen. Habe den Begriff !"türksich" eingegeben und alles mal so angeschaut . Bei TT bin ich dann hängen geblieben. War nicht so wie bei anderen Foren voll mit einseitiger teils negativer Beiträge.
Tja und voila hier bin ich, hab mich gleich angemeldet und bin sowas von begeistert. Viele Fragen und Probleme konnte ich allein schon durchs lesen lösen. Für mich war es immer schwierig da keiner meiner Freunde meine Probleme oder Fragen so richitig verstehen konnte.

(muss jetzt leider zur arbeit bin aber ab ca 19 Uhr wieder da)
 

Schokolore

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Liebe Steffi!

Erst einmal alles Gute für eure Zukunft!
Ich bin eher jemand, der etwas kritischer mit der Thematik umgeht. Als erstes würde ich dir raten, dass du dich auf gar keinen Fall mit deinen Eltern verkrachen solltest. Wie sich das anhört, hast du eigentlich ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern. Wenn du dich irgendwann mal mit deinem Askim verkrachen solltest (was ich dir nicht wünsche), ist es immer gut, wenn dir deine Eltern unter die Arme greifen können. Haben deine Eltern eher etwas dagegen, dass dein "Verlobter" Türke ist oder dass ihr eine Fernbeziehung habt? Würden sie bei einem Spanier genauso reagieren oder wäre das ok für sie? Ich glaube, deine Eltern haben einfach nur Angst, dass du dich von ihnen entfernst oder an einer Fernbeziehung zu Grunde gehst. Du solltest dir auch klar machen, dass so eine Fernbeziehung manchmal echt hart sein kann. Damit meine ich Probleme wie Eifersucht, Treue, das Leben in verschiedenen Welten etc. Wie gut kennst du ihn? Kennst du ihn auch, wie er so im Alltag ist, welche guten und schlechten Eigenschaften er hat? Also, wenn er rülpst und furzt, dann liebt er dich wirklich :lol:..
Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass du schon die Gelegenheit hattest, dich mit seinen Eltern zu treffen (auch wenn es nur ein Wochenende war). Ich finde es auch gut, dass er nicht nach Deutschland kommen möchte, weil du daraus schlussfolgern kannst, dass er dich nicht nur liebt, weil du Deutsche bist. :smile: Aber das hatten wir ja schon im vorherigen Verlauf des Threads.
Also, hör auf dein Herz, aber lass den Verstand nicht außen vor!

LG Schokolore
 

Steffi3

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von Schokolore:
Liebe Steffi!

Erst einmal alles Gute für eure Zukunft!
Ich bin eher jemand, der etwas kritischer mit der Thematik umgeht. Als erstes würde ich dir raten, dass du dich auf gar keinen Fall mit deinen Eltern verkrachen solltest. Wie sich das anhört, hast du eigentlich ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern. Wenn du dich irgendwann mal mit deinem Askim verkrachen solltest (was ich dir nicht wünsche), ist es immer gut, wenn dir deine Eltern unter die Arme greifen können. Haben deine Eltern eher etwas dagegen, dass dein "Verlobter" Türke ist oder dass ihr eine Fernbeziehung habt? Würden sie bei einem Spanier genauso reagieren oder wäre das ok für sie? Ich glaube, deine Eltern haben einfach nur Angst, dass du dich von ihnen entfernst oder an einer Fernbeziehung zu Grunde gehst. Du solltest dir auch klar machen, dass so eine Fernbeziehung manchmal echt hart sein kann. Damit meine ich Probleme wie Eifersucht, Treue, das Leben in verschiedenen Welten etc. Wie gut kennst du ihn? Kennst du ihn auch, wie er so im Alltag ist, welche guten und schlechten Eigenschaften er hat? Also, wenn er rülpst und furzt, dann liebt er dich wirklich :lol:..
Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass du schon die Gelegenheit hattest, dich mit seinen Eltern zu treffen (auch wenn es nur ein Wochenende war). Ich finde es auch gut, dass er nicht nach Deutschland kommen möchte, weil du daraus schlussfolgern kannst, dass er dich nicht nur liebt, weil du Deutsche bist. :smile: Aber das hatten wir ja schon im vorherigen Verlauf des Threads.
Also, hör auf dein Herz, aber lass den Verstand nicht außen vor!

LG Schokolore

Hi Schokolore,

dankeschön. Das stimmt schon im großen und ganzen versteh ich mich echt gut mit meinen eltern wenn das leidige thema nicht wäre. naja und noch ein paar andere sachen. es fäng bei meinen eltern schon im mittelalter an sozusagen. Meine Eltern meinen zwei verschiede Kulturen können nicht einheitlich miteinander leben, mag schon sein das es früher so war aber ich bin so aufgewachsen mit vielen verschieden kulturen.Dazu muss ich sagen meine Eltern sind streg religös (kath.) da geht es schon weiter. Ich bin es schon mal gar nicht und mein Freund ist es auch nicht. Ach so weiter geht es mit der sprache, meine eltern meinen wir sprechen nicht die gleiche sprache ich deutsch er türkisch aber für was hatte ich 7 jahre englisch. wer sprechen beide sehr gut englisch. also probleme die für mich keine sind.

Ja ich weiß eine fernbeziehung ist nicht einfach aber ich hab mich so langsam dran gewöhnt sind ja schon über ein jahr zusammen. und ja ich kenn ihn im alltag und auch seine macken obwohl ich ihn manchmal dafür umbringen könne auch wenn er mich damit zu weißglut treibt lieb ich ihn trotzdem sehr. Sogar seine Macken, will ihn auch ehrlich gesagt nicht ändern weil ich selbst seine macken gern hab.

Gruß Steffi
 

Inada

New Member
AW: Würde gern eure Meinung dazu hören....

Zitat von Steffi3:
Hi Inada,

wieso wär es bei dir nichts anderes? Ich mein die Eltern von den anderen hier scheinen ziemlich tollerant zu sein. Ich hab auch schon mit ihm darüber geredet was das Problem meiner Eltern ist. Aber er sagt auch auch immer er ist nicht so er will doch einfach nur von meinen eltern akzeptiert werden. Ich könnte mir echt nicht vorstellen das er mir weh tun würde.

Meine Eltern sind sehr streng gewesen, v.a. mein Vater. Ich weiss, dass er einen türkischen Mann nie akzeptiert hätte, einfach auch aus Angst, Vorurteilen, etc. Er liebt meine Freunde wie seine, aber er hätte ungern seine einzige Tochter an einen gegeben. Aber im Zweifel hätte ich mich, wenn ich mich in einen Türken verliebt hätte, auch gegen ihn gestellt und ihm bewiesen, dass es auch so funktionieren kann. Eine Sicherheit hat man nie. Ich denke die Eltern müssen lernen, die eigenen Entscheidungen zu akzeptieren. Du glaubst gar nicht, was bei mir los war, als ich schon nach drei Monaten mit meinem damaligen Freund und heutigem Mann zusammen gezogen bin. Aber da muss man durch. Klar sind alle tolerant. Aber Väter sind da anders. Sie wollen ihre Töchter beschützen und wünschen sich oftmals, wir wären viel rationaler denke ich.
 
Top