Würdet ihr ein Geständnis ablegen auch wenn es falsch ist?

Würdet ihr, auch wenn ihr unschuldig seid, ein Geständnis ablegen?

  • Ja, dann fällt die Strafe geringer aus. Jeder Monat im Knast ist einer zuviel

    Votes: 2 9,5%
  • Nein, auf keinen Fall

    Votes: 19 90,5%

  • Total voters
    21

Colchicum

Active Member
AW: Würdet ihr ein Geständnis ablegen auch wenn es falsch ist?

[...]
Es erschuettert mich,das viele behaupten die wuerden nie ein falsches Gestandis abgeben.Sorry,aber das glaube euch nicht.


[...]

Ich wollte hier in eigener Sache etwas klarstellen: Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht lügen kann und man es mir sofort anmerkt. Aber ich habe nirgends erwähnt, dass ich es nicht tun würde. Auf alle Fälle bin ich sehr glücklich darüber, dass ich bisher niemals ein falsches Geständnis ablegen musste.

Ich vermute auch, dass es vielen anderen Usern hier genauso geht wie mir. Man muss diese Frage in Relation zur jeweiligen Situation sehen.
 

Tuerksan

New Member
AW: Würdet ihr ein Geständnis ablegen auch wenn es falsch ist?

Ich wollte hier in eigener Sache etwas klarstellen: Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht lügen kann und man es mir sofort anmerkt. Aber ich habe nirgends erwähnt, dass ich es nicht tun würde. Auf alle Fälle bin ich sehr glücklich darüber, dass ich bisher niemals ein falsches Geständnis ablegen musste.

Ich vermute auch, dass es vielen anderen Usern hier genauso geht wie mir. Man muss diese Frage in Relation zur jeweiligen Situation sehen.


Danke fuer die Klarstellung.

Natuerlich hofft man,dass so eine Situation nie eintreffen sollte.Jedoch vorab schon ganz klar zu Sagen "ich wuerde es nie machen" ist unrealistisch und einfach falsch.

Schaut euch doch mal in dieser Welt um.Wo man hinschaut,gibt es Greueltaten.Will jzt nicht weit ausholen,jedoch denkt mal an die Laender wie Ruanda,wo Frauen und Maenner gefoltert,gedemuetigt und erniedrigt werden.Was Sagen Sie Alle um am Leben zu bleiben vor Ihren Peinigern???

Deswegen vertrete ich die Meinung,dass jeder Mensch dazu faehig ist und auch machen wuerde,wenn es die Situation verlangt.
 
Top