Würdet ihr ein Geständnis ablegen auch wenn es falsch ist?

Würdet ihr, auch wenn ihr unschuldig seid, ein Geständnis ablegen?

  • Ja, dann fällt die Strafe geringer aus. Jeder Monat im Knast ist einer zuviel

    Votes: 2 9,5%
  • Nein, auf keinen Fall

    Votes: 19 90,5%

  • Total voters
    21

Colchicum

Active Member
AW: Würdet ihr ein Geständnis ablegen auch wenn es falsch ist?

Ich kann nicht lügen! Ein guter Beobachter würde es mir sofort ansehen, wenn ich ein falsches Geständnis ablege .... :-?
 

Msane

Well-Known Member
AW: Würdet ihr ein Geständnis ablegen auch wenn es falsch ist?

Ich glaube das kommt auf die Situation an.

Angenommen man wird vor Gericht gestellt und die Situation stellt sich so dar, das man in einem "total fairen" Verfahren bei einer Verurteilung die Todesstrafe erhält, sollte man aber ein Geständnis ablegen würde die Todesstrafe automatisch umgewandelt in eine Haftstrafe.

Vermutlich würde ich gestehen.
 

Tuerksan

New Member
AW: Würdet ihr ein Geständnis ablegen auch wenn es falsch ist?

Habe mir die Aussagen und das Ergebnis der Umfrage angeschaut und auch die Beitraege dazu gelesen.

Es erschuettert mich,das viele behaupten die wuerden nie ein falsches Gestandis abgeben.Sorry,aber das glaube euch nicht.


Menschen haben schon fuer viel weniger einen Meineid oder falsche Behauptung aufgestellt.Nun stellt euch selber mal unter Folter,Demuetigung etc. vor?Angst war schon immer ein Filter um sich und seine Familie zu schuetzen.
 
S

Solipsist

Guest
AW: Würdet ihr ein Geständnis ablegen auch wenn es falsch ist?

Ich würde es auf jeden Fall machen. Aber nur in extremfaellen wo ich eine Person retten muss der/die ungerecht bestraft werden soll und ich weiss er ist unschuldig.
Da ist aber eine ganz kleine Macke hier, ich kann nicht lügen. Das sieht man mir sofort an...Kleine weisse schon, aber bei grossen geht es nicht, bin dann sofort rot und total aufgeregt
 
Top