würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

xanjax

New Member
hallo ihr lieben,
würdet ihr eurem partner nen seitensprung verzeihen, oder habt ihr es schon mal verziehen? wie seid ihr damit umgegange, konntet ihr überhaut vergessen?

liebe grüße anja
 

sidesun

New Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Hallo xanjax,
Treue ist in unserer Ehe eine Voraussetzung.
Wenn mein Mann fremdgeht würde ich ihm das nicht verzeihen (andersrum genauso).
Ich bin der Meinung,dass Fremdgehen nur möglich ist,wenn es in der Beziehung ein großes Problem gibt.
Darüber sollte man reden und wenn man der Meinung ist,dass die Ehe keine Zukunft hat muss man sich trennen.
Untreue ist sehr verletzend und macht das Vertrauen kaputt.
 

feshak

Moderator
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Ich konnte ihn, nachdem das rauskam, nicht mehr anfassen. Schwere Enttäuschung, auch Wut im ersten Moment.

Verzeihen (irgendwann) ja. Eine andere Frage ist, ob sich nach so einem Vertrauensbruch die Beziehung noch fortsetzen lässt. Ich konnte es nicht. Hängt aber sicher von sehr vielen Faktoren ab alles.

VG
 
G

Gast

Guest
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

ich glaube, diese frage kann man erst beantworten, wenn man es erlebt hat. alles andere ist hypothetisch! zuviel chaos im kopf, wenn man damit konfrontiert wird....ich weiss nur, dass ich es nicht konnte!
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Definitiv, NEIN , ich könnte es meinem Mann nicht verzeihen und andersrum könnte er es mir auch nicht verzeihen. Treue gehört zu einer Beziehung und damit verbunden Vertrauen. Wenn man dem partner nicht mehr vertrauen kann , dann hat eine beziehung auf dauer gesehen keine zukunft. Allein der gedanke das er eine andere Frau küsst :shock:
 

siduri

Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

würdet ihr eurem partner nen seitensprung verzeihen, oder habt ihr es schon mal verziehen?
Wie sagt man auf Englisch so schön? Been there, done that.
Seitensprünge verzeihe ich nicht mehr. Wer fremd geht hat entweder ein Problem mit/in der Beziehung oder hat absolut keine Charakterstärke. Eine feste Beziehung bedeutet für mich auch die Herausforderung zu meistern, stark zu sein und "Nein" sagen zu können.

Anders verhält sich das, wenn man ehrlich miteinander ist und eine offene Beziehung führt. Das kann unter bestimmten Umständen sehr gut funktionieren. Nur leider verstehen ganz viele Männer unter 'offene Beziehung': er darf, sie nicht....
 

melike83

Active Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Ich hab's einmal verziehen. Vergessen konnte ich es nicht. Hinzu kam, dass der Herr auch nicht aus seinen Fehlern gelernt hat. Die Beziehung ist im Endeffekt am Fremdgehen gescheitert.

Ich würde es heute nicht nochmal verzeihen, egal unter welchen Umständen.
 

xanjax

New Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

hey :) danke für die antworten :)
ich denke ich könnte das auch nicht verzeihen, schon allein wenn ich mir das vorstelle... ich weis aber nicht wie es wäre wenn es passieren würde. ich glaube zu sagen, nein ich verheize auf keinen fall, ist leichter zu sagen, wie es dann in die tat um zu setzen?! vill würde ich verzeihen aber nicht vergessen...ich habe eig gefragt, weil ich das verhalten meiner freundin nicht versetehn kann... ihr freund mit dem sie seid 4 jahren zusammen ist, ist ihr von anfang an fremdgegangen und tut es immer noch. alle wissen es und sie auch und sie verzeiht ihm immer wieder. ich weis nicht was ich ihr noch alles raten und sagen soll?! sie hört einfach nicht auf das was alle ihr raten...

liebe grüße anja :)))
 
F

Florihexe

Guest
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Nein, auch ich schließe mich an..... Fremdgehen ist so sehr verletzend, ich könnte und wollte mit meinem Partner nicht mehr zusammen leben!!!!
Das Vertrauen wäre dahin, auch der Respekt....... alles..... (hier fehlt der *festentschlossenmitdemkopfschüttel* Smilie......
 
Top