würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

wasfuereinnarr

Active Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

hallo ihr lieben,
würdet ihr eurem partner nen seitensprung verzeihen, oder habt ihr es schon mal verziehen?

Hallo Anja,

ja, sowohl als auch :roll: Da eine Liebe sich im Laufe der Zeit verändert, kann es nach meiner Meinung schon vorkommen, dass man oder auch frau sich einmal in einen anderen Menschen verliebt, ohne auf seinen / ihren langfristigen Partner(in) verzichten zu wollen.
Seitensprung würde ich es allerdings nicht nennen wollen, da ich über diesen Ausdruck eigentlich nur rein sexuelle Motive definiere.
 

Sima79

New Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Nach dem Seitensprung gibt sicher immer wieder! Weil da keine Gefühle zeigt, wenn fremd geht. So denke ich!

Ich würde nicht verziehen, Basta

Sowas kann ich nicht vorstellen, dass er andere Bett liegt und dann mit mir, Pfuiiiiii :-?

Wenn meine Freundin ihre Mann die Seitensprung hat. Die muss selber entscheiden, wurde ich nicht einmischen. Ob sie verziehen will oder ned, das ist ihre Problem.
 

LittleRina

New Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Nein, ich würde es nie wieder machen. Ich habe einmal versucht, meinem Ex zu verzeihen, dass er Fremdgeküsst hat und selbst das ging nicht.

Wenn mein jetziger Freund mich betrügen würde, würde ich ihm das niemals verzeihen können. Selbst wenn ich vergessen könnte, dass er etwas mit einer anderen hatte, dennoch könnte ich den Verrat nie verzeihen. Ich lege mein Herz in seine Hände, da erwarte ich, dass er es nicht auf dem Nachtschrank ablegt, während er gerade anderweitig beschäftigt ist.
 

Horizont43

New Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Nein. Wer einmal fremdgeht,der macht es auch ein zweites mal.
Abgesehen davon,könnte ich dem Partner nicht mehr vertrauen und ohne vertrauen kann ich keine Beziehung führen.

lg
 
F

fee_peri

Guest
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

ich kann das nicht verstehen und es macht mich ehrlich gesagt richtig wütend. alle wissen es und er macht es vor so vielen die sie kennt und ihr das dann auch sagen, aber sie kp. ich kann es nicht beschreiben und es muss sich für euch bestimmt krank anhören, aber ich ich weis einfach nicht wie ich damit weiter umgehn soll?! vorallem tut es mir für sie auch leid wenn es ihr dann wieder so schlecht geht. bin so oft am überlegen was es für gründe haben könnte wieso sie nicht von ihm los kommt?!

Ich denke, deine Freundin hat einfach keinen Respekt vor sich selber!!
Warum willst du so etwas verstehen und machst dich selber fertig??!!!
Ist doch ihr Problem..
Sie zeigt einfach einen schwachen Charakter..
Wenn sie ständig betrogen wird und trotzdem keine Konsequenzen darauß ziehen kann, ist ja klar das ihr Freund mit dem Scheiß weiter macht...

Sie sollte an erster Stelle respektvoll zu sich selber sein...

Sag ihr eiskalt du willst ihr geheule nicht mehr hören :roll:
Der Typ ist nun mal so, und wenn Sie damit nicht klar kommt sollte sie ihn verlassen..
Ansonsten kann ich dir nur raten, hör nicht hin!
Redet einfach nicht mehr über ihren Freund! Ihr habt doch bestimmt noch andere Themen zum labern!
 

Dine

Well-Known Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Es käme darauf an... Ich denke ich könnte es schon verzeihen, aber vergessen kann man nicht. Es ist auch hirnrissig eine gute langjährige Beziehung wegen einem Patzer wegzuschmeissen. Wäre es einmalig und für ihn unwichtig, dann würde ich es wohl gar nicht wissen wollen...

Was für Gründe hat man; Lust, Langeweile, Alkohol, der Moment an sich?

Schlimm fände ich wenn es nicht ein Kuss, eine Nacht wäre - sondern etwas mit Gefühl dabei. DAS könnte ich wohl nicht verzeihen.

Aber ich hoffe ich muss beides nie... Auch wenn ich es schon einmal habe.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Ich weiss es nicht....

im ersten Moment würde ich Nein sagen. Zum Glück kam ich nie in diese Situation und hoffe das bleibt auch so!
 

aylin88

Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Ich finde man kann das nicht wirklich sagen, ohne dass es einem selbst passiert ist...
Außerdem kommt es auf die Situation an...meiner Meinung nach, macht es schon einen Unterschied ob es ein "Ausrutscher" und vollkommen unbedeutend oder eine längeranhaltende Affaire ist. Es spielt auch noch ne Rolle wie der Partner es erfährt und wie sich der Betrüger nach der Sache verhält...
Aber das es immer schwierieg und verletzend ist, ist vollkommen klar....
 
P

"PUMA"

Guest
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

wenn ich wirklich liebe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ihr etwas nicht verzeihen könnte.

klingt vielleicht dumm und ist es wahrscheinlich auch...
aber wenn ich liebe, liebe ich halt richtig.

Ob sich meine liebe dann noch lohnt ist eine andere frage, aber was wäre meine liebe denn wert wenn ich wegen einem fehler sie verlasse.
 

Arzu34

Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

das kann man generell nicht so sagen... hmmm, ich finde das liegt an jedem selber ob er das kann/möchte....

viele faktoren spielen auch ne rolle.... war es nur einmal, wie, warum, mit wem, wie lange ist man schon zusammen, sind kinder im spiel, etc, etc....

manchmal sollte man abwegen, ob man eine sonst gute beziehung, die vielleicht schon jahrelang gut lief und man evtl. sogar kinder und haus hat, wegen so ner nr. aufzugeben... hmm, wobei, was schreib ich da.... wäre die beziehung gut, würde wohl kaum einer fremdgehen....

ich hoffe jedenfalls ich muss es niemals mitmachen.....hab es einmal, aber da war das eher so ein jugending und zählt nicht wirklich....
 
Top