würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

eniste62

New Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Nach 12 Jahren Ehe ist meine Ehe durch fremdgehen gescheitert !! Tiefster Hass war mein Begleiter, bis mein Kopf halbwegs klar war und ich mir eingestehen musste das auch ich Fehler in der Ehe gemacht habe und "sie" in die Arme eines anderen getrieben habe. Damit will ich sagen oder besser fragen: Warum geht man fremd?? Allerdings ist der Grund, egal welcher, keine Rechtfertigung.
Es hat bei mir lange gedauert wieder vertrauen zu können, nicht meiner Ex, das Thema war erledigt, aber das Vertrauen können in einer neuen Partnerschft war schwer.
Heute kann ich es wieder, und darüber bin ich sehr glücklich, auch wenn meine Liebste teilweise wochenlang in der Türkei ist und ich weiß wie sie dort "angegeiert" wird. Aber das Vertrauen ist da, sonst hätte die Beziehung keinen Sinn. Es würde mehr zerstören.
Aber eines ist klar: Einmal fremdgehen und das war´s !

LG vom eniste
 

yildiz2007

New Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Also ich kann diese Frage nicht beantworten, da ich noch nie in der Situation war. Ich denke es hängt auch vieles von den Gefühlen für den Partner und dem Zustand der Beziehung und allem was da noch dranhängt (Kinder, finanzielle Abhängigkeit etc) ab.
Grundsätzlich denke ich aber, sollte mein Partner fremdgehen und es wäre eine einmalige Sache, dann möchte ich es nicht wissen. Soll er dann mit seinem Gewissen ausmachen...
 

sabareeshan

Active Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

natürlich gehoeren dazu immer zwei eine/r der sein gegenüber dazu bringt in die arme eines/r Anderen zu laufen und eine/r der den tatsächlichen seitensprung begeht ich finde beides nicht wirklich prickelnd aber meist ist die fehlende kommunikation in einer beziehung schuld daran.

für mich ist ein seitensprung unverzeibar ich würde es nicht tollerieren

wer einmal fremdgeht tut es wieder !!!!
 

claudidl

Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Nein, Nie ich konnte es damal bei meine Ex nicht! Und auch bei meinem jetzigen Mann könnte ich es nicht.
Fremdgehen ist das absulute no go für mich, genauso wie schlagen. Damit verletzt man die Seele des anderen so sehr das es nie wieder gut zumachen ist.

sveni


naja so wie dein ex-mann dich behandelt hat, hätte ich ihm auch nicht verzeihen können....


ich glaub manchmal ist es wirklich auch davon abhängig wie alles vorgefallen ist...also ob über einen längeren zeitraum oder wie weit der partner ging usw....
 

xanjax

New Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

guten abend ihr lieben,
vielen dank für eure ehrlichen antworten :) ich brauche vill einfach ein paar tips von euch, ich weis einfach nicht wie ich mit der situation von meiner freundin um gehen soll. wie ich unten schon beschrieben hab, ist sie mit ihrem freund schon 4 jahre zusammen und er ist ihr von anfangan fremdgegangen und macht es immer noch. jedesmal wenn sie es erfährt heult sie sich die augen aus bei mir und sagt ich verzeih ihm nicht mehr und rennt dann nach ein paar tagen wieder hin... ich kann das nicht verstehen und es macht mich ehrlich gesagt richtig wütend. alle wissen es und er macht es vor so vielen die sie kennt und ihr das dann auch sagen, aber sie kp. ich kann es nicht beschreiben und es muss sich für euch bestimmt krank anhören, aber ich ich weis einfach nicht wie ich damit weiter umgehn soll?! vorallem tut es mir für sie auch leid wenn es ihr dann wieder so schlecht geht. bin so oft am überlegen was es für gründe haben könnte wieso sie nicht von ihm los kommt?!

naja vill weis ja jemand einen rat

liebe grüße und danke im vorraus
 

Lari77

Active Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Ich konnte es verzeihen in dem ich mir einredete ich könnte es erklären und mit logik ertragen.

Allerdings hat mich das erkalten lassen und ich habe von innen heraus gelitten und die bindung zwischen uns mit kaput gemacht. Ich dachte ich könnte es ertragen nur bin ich daran zerbrochen ein stück weit.

Nein keinen Seitensprung verzeihen man kann nicht neu anfangen ist meine meinung nich mit dem gleichen Partner.

LG LAri
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Na Anja, was soll man dazu sagen, Dir raten? Es geht ihr wohl noch nicht schlecht genug, anders kann ich es mir nicht erklären. Er bekommt ja wohl voll den Freifahrtschein von ihr und wird es deswegen auch immer weiter machen.

Wenn sie ihn nicht verlassen kann, keine Selbstachtung, Würde und Stolz hat, muss sie es wohl aushalten. Trösten könnte ich da aber wohl nicht mehr an Deiner Stelle. :-? Und nur sie kann was ändern, Du nicht. Das sollte Dir klar sein.
 

xanjax

New Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

guten abend ihr lieben :)
ohh ich war sooo lang nicht mehr hier drin :p bin heute zufällig wieder auf die seite gekommen und hab mich gleich hier angemeldet :) zu dem thema hier... meine freundin ist mit ihm immer noch zusammen, er zieht immer noch das gleiche mit ihr ab und sie habe sich jetzt sogar verlobt!

liebe grüße anja
 

melegim13

Active Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

guten abend ihr lieben :)
ohh ich war sooo lang nicht mehr hier drin :p bin heute zufällig wieder auf die seite gekommen und hab mich gleich hier angemeldet :) zu dem thema hier... meine freundin ist mit ihm immer noch zusammen, er zieht immer noch das gleiche mit ihr ab und sie habe sich jetzt sogar verlobt!

liebe grüße anja

Dann ist deine Freundin selber schuld, wenn sie das mit sich machen lässt!!!!
 

ich*1985

New Member
AW: würdet ihr ein seitensprung verzeihen?

Denke mal das deine Freundin alt genug ist, um selbst zu entscheiden wie sie ihr Leben lebt. Wenn sie selbst so blind ist und nicht einsehen kann, dass ihr Freund, bzw Verlobter, sie nur vera***t, kannst du ihr leider nicht helfen.
Ich würde einen Seitensprung auch nicht nochmal verzeihen. Dachte, wahrscheinlich genauso wie deine Freundin, das mein Ex sich ändert und alles wieder besser wird, aber man kann Menschen nicht ändern, jeder muss für sich selbst entscheiden.
 
Top