Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

  • Ersteller des Themas TURKUVAZ
  • Erstellungsdatum

Könnt ihr euch vorstellen mit einem/r Deutschen/Türkin/Türke zu heiraten?

  • Bin Deutsche(r), ich könnte es mir vorstellen mit einer(m) Türke/in zu heiraten

    Votes: 84 63,2%
  • Bin Deutsche(r), ich könnte es mir NICHT vorstellen mit einer(m) Türke/in zu heiraten

    Votes: 12 9,0%
  • Bin Türke/in, ich könnte es mir vorstellen mit einer(m) Deutschen zu heiraten

    Votes: 20 15,0%
  • Bin Türke/in, ich könnte es mir NICHT vorstellen mit einer(m) Deutschen zu heiraten

    Votes: 17 12,8%

  • Total voters
    133
  • Poll closed .
T

TURKUVAZ

Guest
Nabend :),

der Thread richtet sich an das Thema "könntet ihr euch vorstellen als Deutsche(r) eine Türkin/Türke zu heiraten?" und umgekehrt natürlich auch.

Was ich so höre von türkischen Kreisen ist nicht grade erfreulich, das Thema stößt auf Abneigung, fast schon auf Hass.


Nicht selten ist es ja so, dass die Person ihn/sie liebt aber die Familie widerrum es verbietet oder ablehnt, umgekehrt sei auch Realität, die Familie modern und aufgeschlossen, sogar die Großeltern sind modern, aber der Jüngste widerrum lehnt es streng ab, gibt es auch.

Es gibt aber auch Familien wo es einheitlich nicht mal Gesprächsthema ist, wo sowohl die Jungen als auch die Alten "ich heirate nur meinesgleichen" sagen.

Wie seht ihr das?

Also ich könnte mir auch nicht vorstellen mit einer Deutschen zu heiraten, nur eine Türkin käme für mich in Frage, das hat nichts mit Rassismus oder Große Sprüche klopfen zu tun, ist halt so, meine Familie ist zwar tolerant und modern aber letztendlich bin ich es der glücklich werden will mit einer Dame die ein leben lang neber mir sein wird und mit mir leben wird.

Heiraten bedeutet für mich, dass ich von der Frau fürs Leben so akzeptiert werde wie ich bin und nur so wie ich bin ohne mich auch nur 1% verstellen zu müssen, denn dann wäre ich nicht mehr ich, dann würde ich nur auf Zeit sie betrügen oder noch schlimmer und das würde unglücklich enden.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass deutsche Frauen bei mir glücklich sein können auf Dauer weil ich schon eher einseitig drauf bin, ich höre nur türkische Musik, ich gucke zu Hause Digitürk (Türkei Premium Fernsehen), in Sachen Urlaub und Länder besichtigen habe ich mich immerhin auf griechische Inseln und Zypern ausgeweitet aber die weite weite Welt interessiert mich nach wie vor nicht, während die deutsche Dame vielleicht die weite weite Welt sehen will und nicht das Mittelmeer.

Für deutsche Frauen wäre ich zu einseitig und eintönig, das gebe ich offen und ehrlich zu, immerhin ist in mir auch ein kleiner Patriot, immer nur Türkei, Türkei, Türkei, türkische Musik, türkisches Essen, türkisch TV, türkisch sprechen, türkisch telefonieren, irgendwann würde es der deutschen Dame total nerven und spätestens dann wäre die neu angefangene Ehe schon am Ende.

Deswegen, um keine Dame unnötig zu enttäuschen, so lasset uns bei den vertrauten Türkinnen bleiben :-D. so meine Meinung.

Denn was mich am Leben am meisten glücklich macht TAGTÄGLICH ist ich selber sein zu können, wie ich bin, wie ich drauf bin, was ich mache, esse, höre, lese, dieses ich ohne Einschnitte und ohne Verstellung ausleben zu können, DIES möchte ich auch nach der Hochzeit fortsetzen und ich bin mir sicher die Dame fürs Leben nach der Hochzeit möchte es genauso und will sich nicht verstellen um mich nicht irgendwie in meiner irgendwelchen Art mehr dulden als akzeptieren zu müssen.!

Außerdem:
"Ich hab schon Probleme manche Türkinnen zu verstehen, wie soll es dann bei deutschen Damen sein?:biggrin:"


türkisfarbige Grüße,
TURKUVAZ
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Denn was mich am Leben am meisten glücklich macht TAGTÄGLICH ist ich selber sein zu können, wie ich bin, wie ich drauf bin, was ich mache, esse, höre, lese, dieses ich ohne Einschnitte und ohne Verstellung ausleben zu können, DIES möchte ich auch nach der Hochzeit fortsetzen.

türkisfarbige Grüße,
TURKUVAZ

die arme dame, die dich bekommt
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?


Hallo Shalima :)

definiere arm?

Ich hoffe ich werde nicht missverstanden, ich bin weder Macho, noch Diktator.

Ich bin davon überzeugt, dass mein Gegenüber = die Dame fürs Leben nach der Hochzeit ebenso ihr "ich" nach wie vor ohne Einschnitte zeigen und leben will, siehe nochmal meinen fett markierten Satz, habe ihn erweitert.
 
S

Solipsist

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Ich kann mir vorstellen einen Chinesen, Peruaner oder Afrikaner zu heiraten...Mein Traummann ist Deutscher, hatte nie ein Problem damit.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Ich als Deutscher habe eine Türkin geheiratet. Kann sein, ich hätte in Deutschland eine passendere Frau gefunden, habe ich nicht. Wir passen wirklich gut zusammen, hören ähnliche Musik (eher die härtere Schiene, bei türkischer Musik habe ich bisher nur Pentagramm und Duman für mich entdecken können), Essen ist mal deutsch mal türkisch und so weiter. Natürlich gibt es auch Unterschiede, aber die gibt es bei jedem Menschen.

Aber nur Türkei oder nur Deutschland wäre mir auf die Dauer zu langweilig.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Ich als Deutscher habe eine Türkin geheiratet. Kann sein, ich hätte in Deutschland eine passendere Frau gefunden, habe ich nicht. Wir passen wirklich gut zusammen, hören ähnliche Musik (eher die härtere Schiene, bei türkischer Musik habe ich bisher nur Pentagramm und Duman für mich entdecken können), Essen ist mal deutsch mal türkisch und so weiter. Natürlich gibt es auch Unterschiede, aber die gibt es bei jedem Menschen.

Aber nur Türkei oder nur Deutschland wäre mir auf die Dauer zu langweilig.

Ich wünsche euch ein leben Lang alles Gute und ewige Glücklichkeit, einerseits bewundere ich deutschtürkische Ehen, wisst ihr warum?
Weil es schon eine große Leistung ist mit einem Menschen mit anderer Kultur und Herkunft zusammen zu kommen, ist nicht jedermanns Sache!

Also ich traue es mir nicht zu :redface:

und wie tollerant bist du dann mit deiner dame? wenn sie nicht das macht was du willst oder von ihr erwartest?
bei zwei menschen gibt es immer wieder verschiedene meinungen und einstellungen, muss die dann dir gehorchen?

Ich verlange von Damen nicht viel, die Dame fürs Leben würde ich alle Freiheiten gewähren und jedem Wunsch versuchen nachzukommen, dies ist für mich aber leichter wenn ich die Dame vollständig verstanden habe und sie in meiner Art wie ich bin Gefallen findet.

Mit der Frau fürs Leben türkisch sprechen zu können fördert es auch ungemein, es ist nicht zu unterschätzen, äußerst wichtig, für mich zumindest, es fördert die freie Entfaltung, das "Eins" werden.


Aber an erster Stelle, noch vor all diesen Thesen und Meinungen, müsste die PRAXIS mich belehren und vor mir eine Deutsche Dame hinstellen die wirklich an mir Interesse hätte....war bis heute nicht der Fall in meinem Leben, meine Beziehungen waren nur mit Türkinnen bis heute und das in einem Land wie Deutschland.

Ob ich mich isoliert habe? Keineswegs, ich war für deutsche ebenso erreichbar wie Türkinnen, immerhin haben auch Türkinnen Deutsche Freundinnen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?


Warum denn das? Turkuvaz erwartet doch nichts Abwegiges.

Denn was mich am Leben am meisten glücklich macht TAGTÄGLICH ist ich selber sein zu können, wie ich bin, wie ich drauf bin, was ich mache, esse, höre, lese, dieses ich ohne Einschnitte und ohne Verstellung ausleben zu können, DIES möchte ich auch nach der Hochzeit fortsetzen.

Das sind in meinen Augen Selbstverständlichkeiten. Er möchte sich nicht verstellen. Warum sollte er das müssen? Warum sollte er seine Essgewohnheiten oder seinen Musikgeschmack ändern, nur, weil er verheiratet ist?

Nur leuchtet mir nicht ein, warum das mit einer deutschen Partnerin nicht möglich sein soll.
 
Top