Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

  • Ersteller des Themas TURKUVAZ
  • Erstellungsdatum

Könnt ihr euch vorstellen mit einem/r Deutschen/Türkin/Türke zu heiraten?

  • Bin Deutsche(r), ich könnte es mir vorstellen mit einer(m) Türke/in zu heiraten

    Votes: 84 63,2%
  • Bin Deutsche(r), ich könnte es mir NICHT vorstellen mit einer(m) Türke/in zu heiraten

    Votes: 12 9,0%
  • Bin Türke/in, ich könnte es mir vorstellen mit einer(m) Deutschen zu heiraten

    Votes: 20 15,0%
  • Bin Türke/in, ich könnte es mir NICHT vorstellen mit einer(m) Deutschen zu heiraten

    Votes: 17 12,8%

  • Total voters
    133
  • Poll closed .

boncuklar

Active Member
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Zugegeben, die türkischen Jungs sind nicht ohne aber es sind auch verdammt gute dabei, Jungs mit Charakter aus Gold gibts nach wie vor, aber sie zu finden ist schwieriger geworden, ich merke es selber, ich musste meinen Freundeskreis merkbar reduzieren.

ist dein charakter auch aus "gold"?

Bist du eine Deutsche oder eine Türkin?
Beim Nicknamen "Melekchen" bin ich unsicher :-D.
ich erlaube mir mal für melekchen zu antworten. sie ist deutsche und lebt in der türkei


Die Scheidungen in der Türkei sind auch extrem hoch, was mich nicht mal wundert, ich kann es nachvollziehen.
es sieht so aus, als ob die emanzipation der frau auch langsam die türkei erreicht hat



Natürlich können deutsche Damen auch kochen.

aber hallo! natürlich sind die speisen anders, schon alleine durch die gewürze.
nichts desto trotz ist die deutsche küche auch sehr berühmt. ausserdem eine gute mischung zwischen türkisch und deutschem essen ist auch nicht zu verachten.
mein mann liebt das essen was ich für uns koche.

Die Frage ist aber WAS sie kochen :biggrin:.

ich finde diese bemerkung von dir echt unangebracht. hast du schon mal in einem deutschen haushalt etwas gegessen?

Bei Hotel Mamma hatte ich bis heute immer 5 Sterne Essen, keine Frage.
Türkische Jungs sind in der Thematik verwöhnt.

das ist mal wieder typisch. die arme frau die du mal bekommst wird ewig zu hören bekommen, mama hat dies gemacht und mama hat jenes gemacht, diese frau, oder dame wie du sie nennst, wird bei dir keine chance haben

Ein großes Problem wäre auch die Familie und deren Erwartungen.

Erwartungen > Pläne > Vorstellungen.


lebst du DEIN leben, oder das deiner familie?

Vielleicht will die Familie schon fest planen wo und wie die Hochzeit sein soll, vielleicht will die Familie die Flitterwochen bezahlen und wollen daher auswählen wo das neue Paar die Flitterwochen verbringen soll.

MEIN Vater hat mir zum Beispiel schon X Mal gesagt wo er mich zu Flitterwochen schicken will nach der Hochzeit, er hat zwei wunderschöne Hotels abgeguckt, "Sohnemann, ich schick dich nach Marmaris oder Nordzypern, Rest überlässt du UNS", hat er mir X Mal so gesagt.

Mehr verrät er auch nie, ich höre nur immer die zwei Orte für Flitterwochen.

Und angenommen wenn ich eine deutsche Dame kennenlernen würde und sie heiraten würde, wäre sie denn überhaupt einverstanden, dass im Voraus schon der Flitterwochenort fest stünde ohne das sie überhaupt ein Vorschlag geben könnte? Vielleicht will die deutsche Dame kein Marmaris und kein Zypern? Vielleicht will sie Griechenland? Frankreich oder irgendein anderer Ort?

Aber die Familie hat schon fest ihre Träume und Vorstellungen festgelegt?

Was mach ich dann????????



traurig genug, wenn du nicht manns genug bist um selbst zu entscheiden wo du deine flitterwochen machst

Eine Türkin ist sowas eher gewohnt, dass die Familien volle Organisation das Meiste im Voraus bestimmen und planen, aber eine deutsche, ich habe da meine Zweifel.


ich glaube du suchst ein heimchen am herd, das zu allem ja und amen sagt und nie aufmuckt.

Die Familie ist modern und aufgeschlossen aber die Hochzeitsplanung würden die sich von niemanden nehmen lassen.

du erlaubst doch, dass ich darüber schmunzeln muss? :x
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Das ist das schöne bei türkischen Männern. Beim ersten Türken mag man mit solchen standardisierten Schmalzsprüchen noch überfordert sein, spätestens beim zweiten oder dritten kann man sie dann aber auch schon auswendig und perfekt kontern oder mitspielen.
Eigene Gedanken oder Formulierungen sind nicht gefragt, sie bieten nur unnötigen Raum für weitere Missverständnisse und Streitereien :mrgreen::biggrin::mrgreen:

Wenn mich was absolut anödet sind das standardisierte SMS Sprüche, am besten noch irgendwo aus dem Internet oder per jamba-abo. Da kriege ich nur das Kotzen und mach mich vom Acker.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Hallo Sommersonne :),

dankeschön :)!

Natürlich werde ich der Auserwählten die Karten offen auf den Tisch legen, das gilt auch für die Türkinnen.

Mit der Türkin hielten wir uns mit gemeinsamen Interessen eine zeitlang über Wasser, nach Streitigkeiten kapierte immer einer von uns den Fehler und mit türkischen Gedichten und passenden türkischen Songtexten via SMS spät Nachts versöhnten und gewannen wir unsere Herzen wieder....bis zum nächsten Streit, so ging es noch eine zeit lang weiter, ohne dies wären wir schneller zum Schluss gekommen.

Überwiegend sprachen wir auch nur türkisch und verstanden uns damit nur mit "türkisch", die konnte sehr gutes türkisch wie ich, obwohl in Deutschland geboren und aufgewachsen, nicht alle jungen Türken / Deutschtürken in Deutschland können so fließendes und breit gefächertes Türkisch, in der 3. Generation können nicht mehr alle perfekt türkisch aber sie konnte es.

Wer weiß was mich eine Frau später erwartet, bin ja selber sehr gespannt,
aber eine "feste Hochzeitspläne machende" Familie macht die Auswahl fast schon einseitig bzw. arbeitet sogesehen über meine Interessen und Wünsche rücksichtslos hinweg, die wissen jetzt schon wo und wie die Hochzeit sein soll und der Vater weiß schon wo er uns zu Flitterwochen schicken will und hält mir ständig die Marmaris oder Nordzypern Karte vors Gesicht.

Es sind zwar sehr schöne Orte, keine Frage, aber vielleicht will ich einen anderen Ort für Flitterwochen oder die künftige Braut möchte einen anderen Ort, wird leider kaum berücksichtigt.

Es ist die Familie, welche die Hochzeit formt und gestaltet unzwar in der Art und Weise, dass sie nie auf die Gedanken kommen "MOMENT, vielleicht will der Sohnemann gar keine Türkin heiraten?"

Sowas denkt sich die Familie gar nicht, die planen einfach Voraus, die planen und planen und am Ende fragen sie trocken und im ödem Ton "Wann stellst du uns mal die Türkin vor?"



Gefällt dir das denn das Deine Eltern so an Deiner Stelle Dein Leben oder wenigstens die Hochzeit planen?

Du wirst es ihnen vielleicht sagen müssen wenn es Dir nicht so gefällt.

Ich könnte mir vorstellen dass es auch schwierig sein würde eine türkische Frau zu finden, der es gefällt wenn die Schwiegereltern so das Leben verplanen.
Klar kann es das geben, aber gerade diese eine dann zu finden?

Immerhin ist es Dein Leben, manchmal muss man auch etwas wagen. Du hast klare Vorstellungen, aber das könnte eventuell auch ein Grund sein, warum die Suche schwierig werden könnte. Lass Dich nicht drängen.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?


Zumindest hat es die damalige Freundin behauptet.:redface:

ich erlaube mir mal für melekchen zu antworten. sie ist deutsche und lebt in der türkei

So ist es, mittlerweile hat sie auch auf meine Frage genauso geantwortet.

es sieht so aus, als ob die emanzipation der frau auch langsam die türkei erreicht hat

Wieso langsam?

Die türkische Frau ist eine die was reißt, dass die Frau das Sagen hat, dass die Frau die Chefin ist, dass sie sich durchsetzt, das ist nichts neues in der Türkei.


aber hallo! natürlich sind die speisen anders, schon alleine durch die gewürze.
nichts desto trotz ist die deutsche küche auch sehr berühmt. ausserdem eine gute mischung zwischen türkisch und deutschem essen ist auch nicht zu verachten.
mein mann liebt das essen was ich für uns koche.

Die deutsche Küche gefällt mir sehr, Ausnahme ist natürlich Schweinefleisch.

ich finde diese bemerkung von dir echt unangebracht. hast du schon mal in einem deutschen haushalt etwas gegessen?

Bis heute hat mich kein deutscher Haushalt eingeladen :frown:.

das ist mal wieder typisch. die arme frau die du mal bekommst wird ewig zu hören bekommen, mama hat dies gemacht und mama hat jenes gemacht, diese frau, oder dame wie du sie nennst, wird bei dir keine chance haben

Ich liebe auswärts essen, bleibt die Küche kalt = gehen wir ins Restaurant halt :-D

lebst du DEIN leben, oder das deiner familie?

An erster Stelle meins.

Aber um die zweite Hälfte deines Satzes antworten zu können......

traurig genug, wenn du nicht manns genug bist um selbst zu entscheiden wo du deine flitterwochen machst

Wenn ich entscheiden will muss ich auch selber bezahlen :oops:

Und hey!!! Zudem sind die erwähnten Orte Orte die ich auch gerne möchte, wäre es ein Ort was ich gar nicht möchte könnt ich die Pläne meines Vaters abändern indem ich auf Stur schalten würde und es ablehnen würde.

ich glaube du suchst ein heimchen am herd, das zu allem ja und amen sagt und nie aufmuckt.

du erlaubst doch, dass ich darüber schmunzeln muss? :x

Die Frau die ich will muss das was ich auch muss = Wissen was sie will.

Ich weiß mittlerweile was ich will, ich kanns mir ungefähr ausmalen und jetzt suche ich eine willige Dame die es gilt glücklich zu machen und umgekehrt auch glücklich macht.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

ich finde diese bemerkung von dir echt unangebracht. hast du schon mal in einem deutschen haushalt etwas gegessen?

Boncuklar, was findest du an der Bemerkung unangebracht? Ich kenne kaum Türken oder andere Muslime, die in einem deutschen Haushalt etwas essen, das nicht geradewegs aus einer verschweißten Packung kommt. Es könnte doch mit Schweinen oder Alkohol verseucht sein. Und jetzt bitte keine Sprüche von der Sorte: "Man kann sich auch anstellen" oder "Etwas Vertrauen muss schon sein".
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Gefällt dir das denn das Deine Eltern so an Deiner Stelle Dein Leben oder wenigstens die Hochzeit planen?

Du wirst es ihnen vielleicht sagen müssen wenn es Dir nicht so gefällt.

Zu GUNSTEN meiner Eltern gefallen mir deren Hochzeitspläne, ich meine es gibt auch Familien wo genau deswegen große Streits entstehen, manchmal platzen genau deswegen Hochzeiten! Bitter aber wahr.

Ich meine die wollen es planen und noch wichtiger = bezahlen! Obendrein gefallen mir deren Hochzeitspläne, es gibt kein seriöser Punkt wo ich aufschreien müsste, warum sollte ich eingreifen?


Ich könnte mir vorstellen dass es auch schwierig sein würde eine türkische Frau zu finden, der es gefällt wenn die Schwiegereltern so das Leben verplanen.
Klar kann es das geben, aber gerade diese eine dann zu finden?

Türkinnen sind es aber halbwegs gewohnt, die wissen was auf sie zukommt, "Brautfamilie" und "Bräutigamfamilie" werden zu zwei Parteien und bestimmen den Ablauf, für die Türkin nichts neues.

Einer Türkin müsst ich nicht viel erzählen was auf sie zukommt, sie kann es sich ausmalen.

Immerhin ist es Dein Leben, manchmal muss man auch etwas wagen. Du hast klare Vorstellungen, aber das könnte eventuell auch ein Grund sein, warum die Suche schwierig werden könnte. Lass Dich nicht drängen.

Meine klaren Vorstellungen identifizieren sich mit der meiner Eltern / Familie, zu Gunsten der Eltern natürlich, ich meine es gibt auch Familien wo genau deswegen alles platzt, manch Hochzeiten enden wegen der Planerei in Streit, Krach, im schlimmsten Fall platzt alles, der größte Leidende hierbei ist natürlich das Liebespäärchen.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Boncuklar, was findest du an der Bemerkung unangebracht? Ich kenne kaum Türken oder andere Muslime, die in einem deutschen Haushalt etwas essen, das nicht geradewegs aus einer verschweißten Packung kommt. Es könnte doch mit Schweinen oder Alkohol verseucht sein. Und jetzt bitte keine Sprüche von der Sorte: "Man kann sich auch anstellen" oder "Etwas Vertrauen muss schon sein".


Ich wurde nie von einem deutschen Haushalt zu etwas eingeladen, aber auf sowas bin ich keinesfalls böse.

Ich bin offen für alles, wenn mich ein deutscher Haushalt zum Essen einlädt.....laden wir die aber widerrum AUCH mal ein und vielleicht haben die Deutschen genau deswegen Angst :razz::biggrin:
 

boncuklar

Active Member
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Boncuklar, was findest du an der Bemerkung unangebracht? Ich kenne kaum Türken oder andere Muslime, die in einem deutschen Haushalt etwas essen, das nicht geradewegs aus einer verschweißten Packung kommt. Es könnte doch mit Schweinen oder Alkohol verseucht sein. Und jetzt bitte keine Sprüche von der Sorte: "Man kann sich auch anstellen" oder "Etwas Vertrauen muss schon sein".

dieses "was sie kochen" hat mich gestört

ich weiß schon, dass kein gläubiger muslime an einem ort wo schweinefleisch sein könnte, etwas isst. ich habe selbst so einen :biggrin:

das heißt aber nicht, dass deutsche nicht auch leckeres schweinefleischloses essen zubereiten können
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

dieses "was sie kochen" hat mich gestört

ich weiß schon, dass kein gläubiger muslime an einem ort wo schweinefleisch sein könnte, etwas isst. ich habe selbst so einen :biggrin:

das heißt aber nicht, dass deutsche nicht auch leckeres schweinefleischloses essen zubereiten können

Was ist daran falsch? Was mir nicht gefällt muss ich nicht essen, das gilt auch für Gerichte innerhalb der türkischen Küche und damit für Türkinnen, Gerichte wie Tarhana Corbasi oder Bamya gefallen mir absolut nicht, darüber wird sie auch rechtzeitig bescheid wissen :biggrin:

Was soll das heißen, dass Muslime an Orten wo Schweinefleisch ist nichts essen? Das halte ich nicht für richtig, bei Firmen zum Beispiel in Deutschland wo auch Muslime arbeiten und es mal ein Betriebsessen oder eine Feierlichkeit gibt, dann isst man halt das was kein Schweinefleisch ist, so einfach ist das.
Es ist nicht so, dass die Muslime dann bei der Feierlichkeit nicht auftauchen, es sei denn sie können wirklich zu der Zeit nicht.

Für mich ist es natürlich wichtig WAS gekocht wird, egal ob Türkin oder Deutsche, Tarhana Corbasi oder etwas mit Schweinefleisch können die ohne mich essen :-D
 
Top