Wahlen im August

• Ersteller des Themas sommersonne
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sanbea

Guest
meine lesweise/aussprache wird schon von diesem ganzen keeese beeinträchtigt - oder bekomm ich langsam den durchblick?
jedenfalls steht da fuer mich ein ganz klares "Kontrolloğan" :confused:

war da auch verwirrt, weil mein freund aber auch verwirrt war und eig letztes wochenende schon zur wahl in die heimatstadt fahren wollte :rolleyes:
die deutschen türken durften eine woche früher wählen, weil das ausfüllen der nichtbenutzten wahlzettel ja auch eine weile dauern wird...eh...der transport.
Danke für die Informationen . Ich finde diesen Thread besser als der andere "Präsidentenwahl ... Etc."
Ich darf sowieso nicht wählen , aber wenigsten sollte man als angeborener Türke schon wissen wann die Wahl ist ...
Noch mal danke ..

S

sanbea

Guest
Er wird so oder so gewählt . Egal dass wir uns jetzt unnötig aufregen ... Er ist der neue Staatspräsident ... Das Ergebnis ist schon ganz klar ...

aleynanaz1

Well-Known Member
Er wird so oder so gewählt . Egal dass wir uns jetzt unnötig aufregen ... Er ist der neue Staatspräsident ... Das Ergebnis ist schon ganz klar ...

Eben.Vorallem freut man sich,dass die Fahrt mit Expresszug IST/ANK seit letzter Wocher nur 3 STD ist.

Ankara___stanbul_767391409.jpg

kemalpasa

Gesperrt
Westliche Experten haben den fundierten Verdacht geäußert, die AKP habe bereits bei den vergangenen Kommunalwahlen mit Mechanismen experimentiert, wie sie Wahlergebnisse diskret manipulieren könnte. Möglicherweise sei damit eine Niederlage in der Hauptstadt Ankara verhindert worden.

Möglicherweise?

Ich erinnere mich noch gut an die Wahlnacht, wo die Stimmen in Ankara ausgezählt wurden und nur mehr die CHP-Hochburg Cankaya als Bezirk fehlte:
01:30 - AKP 44.6% - CHP 44.0%
02:00 - AKP 44.4% - CHP 44.2%
02:30 - AKP 44.3% - CHP 44.4%
03:00 - plötzlicher Systemfehler
13:00 - AKP 44.6% - CHP 43.8% Endergebnis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.