Wahlen in Deutschland

Alubehütet

Well-Known Member
Ja. Wir haben ja noch drei Wahlen dieses Jahr. Aber ohne Jahrgang im Titel mag der Thread vielleicht etwas länger halten :)
Das Saarland hat gewählt......


Ich sag mal so die SPD freut sich, die Grünen wohl auch. Die Linke darf sich bei Oskar bedanken.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was`n das vom Samstag? Ich mache keinen auf.

Der Retter der CDU hat seine erst Niederlage kassiert, wäre ein Titel. Friederich, der Friederich das war ein arger Wüterich geht aber auch.
 

Bintje

Well-Known Member
Der Retter der CDU hat seine erst Niederlage kassiert, wäre ein Titel. Friederich, der Friederich das war ein arger Wüterich geht aber auch.
Autsch, nee. Liebe @Berfin1980 , ich schätze Dich für vieles, aber Dein Talent für suchmaschinenfreundliche Überschriften ist meiner Ansicht nach unbedingt ausbaufähig. Da kannst Du noch von unserem @Alubehütet lernen. ; ) Btw, danke für den Thread, Alu!

Die SPD an der Förde wittert nach dem Saarland-Ergebnis Morgenluft für die Landtagswahl am 8. Mai. Nur wird das absehbar wohl nichts werden. Ihr Spitzenkandidat Thomas Losse-Müller ist weithin unbekannt, und ich denke noch immer, dass Landesparteichefin Serpil Midyatli (Listenplatz 2) bessere Chancen hätte - auch wenn sie bei der Aufstellung der Landesliste einen herben Dämpfer kassierte.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wüst soll schon bangen.
Merz dagen: was juckt den Baum, wenn sich der Bär dran reibt - oder so ähnlich.
Klar ist, dass die SPD von Lafontaines Austritt aus der Linkspartei profitiert hat. Absolute Mehrheit im Saarland ist natürlich ein Erfolg für die SPD (und Scholz).
 

EnRetard

Well-Known Member
Wüst bleibt nur Ministerpräsident, wenn die CDU stärkste Partei bleibt und es für eine Ampel nicht reicht.
 
Top