Wahlen in Deutschland

EnRetard

Well-Known Member
— Bündnis Sarah Wagenknecht → check
— WerteUnion → check

Hat uns 2024 noch eine weitere Parteineugründung gefehlt?


Nein. Nicht wirklich.
Kommt aber trotzdem.


Den Anhang 18959 betrachten




DAVA. (Nicht zu verwechseln mit Da'wa.)

Klar, ins EU-Parlament kommen sie. Sogar Sonneborn ist drin. In NRW reicht es bestimmt auch in den einen oder anderen Stadtrat. Können wir die aussitzen, oder muß ein eigener Thread her?

Jens Spahn ätzt natürlich gleich wieder auf Twitter rum: Jau Leute, super timing mit Eurer doppelten Staatsangehörigkeit. Gleich mal zwei Millionen potentielle Wähler mehr. :rolleyes:
So schlimm wie die AfD sind sie nicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Können wir dann auch mal eine Scholz-Partei in der Türkei gründen?
Es wird Zeit. Wobei: Scholz? ;)

Wie auch immer, die AfD kriegt wohl noch mehr Konkurrenz.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Die Dava leider nicht.
Ich glaube nicht, dass die bei Bundestagswahlen viel Zuspruch findet, finde den Versuch, EU-Institutionen zu kapern, aber grundsätzlich dreist.
Die Türkei will sowieso nicht in die EU. Sie machen das nur, weil sie wissen, dass die Schwelle, ins EU-Parlament gewählt zu werden, äußerst gering ist. Migrant:innen, denen man getrost ein liberaleres Wertegerüst unterstellen darf, wählen meiner Meinung nach andere Parteien.
 

Bintje

Well-Known Member
Es war ein Scherz. In der Türkei leben viel zu wenig Deutsche um an der Politik etwas ändern zu können.
Klar. Meine Erwiderung war auch ein Scherz. Aber um das Gedankenspiel weiterzuspinnen: Man könnte ja eine Partei gründen, die auch andere Ausländer anspricht, wäre aber in jedem Fall wohl schneller in Silivri, als man Huuuuiii sagen könnte oder bestenfalls abgeschoben und mit Einreiseverbot belegt.
 
Top