Wahlen in Deutschland

Bintje

Well-Known Member
Nach vorläufigem Ergebnis nur noch 4,7 %. Zum Ausgleich fordern sie mehr Einfluss in der Ampel. Kein Witz.
Keine Ahnung, was die geraucht haben, aber das Zeug scheint heftig zu sein.


Etliche FDP-Wähler:innen schwenkten übrigens um zur AfD.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nach vorläufigem Ergebnis nur noch 4,7 %. Zum Ausgleich fordern sie mehr Einfluss in der Ampel. Kein Witz.
Keine Ahnung, was die geraucht haben, aber das Zeug scheint heftig zu sein.
Habe ich mich auch gefragt....oder Lindner macht den totalen Schwenker alles ist möglich, für die Macht.
Etliche FDP-Wähler:innen schwenkten übrigens um zur AfD.
Was mich nicht wundert. Wählerwanderung!


Auf jeden Fall habe ich Merz Sozialtourismus nicht gehört gestern und Wagenknecht auch noch nicht. Mit diesen Ausdrücken die in ihrem Wortschatz vorkommen hilft man nur den Nazi Parteien.

Und sein Hofnarr war gestern ja bei Anne Will.

Nächstes Jahr dann Bremen, Bayern und Hessen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ja in etwa so.....es muss doch Politik für Kapitalisten gemacht werden. Ich gehe ja schon....
Die FDP bestimmt jetzt schon, wo's langgeht.. Wenn sie trotzdem Wahlen verkackt, mögen entweder die Wähler'*innen die Ergebnisse nicht oder so sie ist nicht in der Lage, ihre Dominanz in der Ampel so zu kommunizieren, dass die FDP-Kundschaft davon erfährt. In beiden Fällen wäre die FDP selbst schuld.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die FDP bestimmt jetzt schon, wo's langgeht.. Wenn sie trotzdem Wahlen verkackt, mögen entweder die Wähler'*innen die Ergebnisse nicht oder so sie ist nicht in der Lage, ihre Dominanz in der Ampel so zu kommunizieren, dass die FDP-Kundschaft davon erfährt. In beiden Fällen wäre die FDP selbst schuld.
Man muss doch nur mal sehen gegen was die alles vorgehen und was einfach zurückgenommen wurde.
Den Titel des Spiegels will ich nicht teilen.....der ist eine Frechheit finde ich.

Das kam eben beim Wahlvolk nicht an. Selber Schuld also.
Meinst du denn die Ampel könnte deswegen platzen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zu einer Koalition Union-FDP-AfD wird es in dieser Wahlperiode nicht kommen. Das geht nicht ohne grossen heftigen kommunikativen Vorlauf. Und für die andere Option müßte die FDP die Grünen mitnehmen. Merkt Ihr selber.
 
Top