sommersonne
Well-Known Member
Hugh, unser Wahl-Experte hat gesprochen. 
Jetzt hast du über beinahe alle gewütet, deine Verachtung ausgerotzt und ausgerechnet Habeck, der im Gegensatz zu seiner Kollegin Baerbock in Sachfragen seltenst konkret wird, veranlasst dich, die Grünen zu wählen? Erstaunlich.Ausschlaggebend, die Grünen zu wählen, war für mich Habeck.
In der Tat: In der kommenden Bundesregierung, Ampel oder Schwampel, wird er Justizminister.Als Vizepräsident des Bundestages ist der Mann untragbar geworden.
Nee, Sweetie, das ist ein Irrtum: Die CSU kommt so oder so rein, die kann bei den Zweitstimmen auch unter fünf Prozent liegen - wegen der Grundmandatsklausel im Wahlrecht. Sie braucht nur drei Direktmandate zu erringen. Die wird sie garantiert bekommen und mehr.(...) Söder wird alles tun, um zu verhindern, daß Laschet Kanzler wird. Seehofer vs. Merkel, Strauß vs. Kohl war nix dagegen. Weil es bei der CSU zum ersten Mal an die eigene Substanz geht, wenn sie bangen muß, die 5%-Hürde zu schaffen. Von daher schließe ich Jamaika aus.
Nun erschrick mich doch bitte nicht so!In der Tat: In der kommenden Bundesregierung, Ampel oder Schwampel, wird er Justizminister.