Wer wird Kanzlerkandidat?

• Laschet

Votes: 2 16,7%
  • Söder

Votes: 6 50,0%
  • Spahn

Votes: 0 0,0%
  • Merz

• Röttgen

• Habeck

Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

Votes: 4 33,3%

• Total voters
    12

Alubehütet

Well-Known Member
Zu geil! Sie sind wieder da!

Der Flyerservice Hahn:
Unglaublich, aber wahr: Eine GmbH ohne Adresse, Handelsregistereintrag oder Steuernummer macht allen AfD-Verbänden in der Republik ein Angebot, das sie nicht ablehnen können – und akquiriert Aufträge in Millionenhöhe.

Bei Preisen, so klein, dass man Sie mit bloßem Auge kaum erkennen kann und einem Allround-Service mit Hands-On-Mentalität wurde fast jeder Ortsverband schwach. Warum sollte eine Superpartei und echte Alternative ihre Flyer auch selbst verteilen wollen wie diese ganzen Trottel von den Altparteien?
stellt sich heraus als Aktion des Zentrums für politische Schönheit. Fünf Millionen AfD-Flugblätter sind statt in Briefkästen in den Müll gelandet :D

Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Nicht, dass die AfD deswegen noch die Wahl anficht.
Guter Einwand, aber sehe ich nicht. Der Staat kann ja nichts dafür, Wahl war ordnungsgemäß. Die werden das ZPS in Grund und Boden klagen, keine Ahnung, vielleicht muß sogar jemand ins Gefängnis. Veruntreuung, Betrug, was auch immer.

In Berlin werden die Wahlen anzufechten sein, da ist viel schiefgelaufen.

Alubehütet

Well-Known Member
Wow. Irgendwie weiß man ja, daß unser Wahlsystem völlig kaputt ist. Aber so konkret wußte ich das nicht.

Die Linke hat 4,9%, ist also an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Hat aber drei Direktmandate, drei Abgeordnete kommen also trotzdem in den Bundestag. Mit drei Abgeordneten aber haben sie Fraktionsstatus. Also kommen 39, neununddreißig! Abgeordnete in den Bundestag.

Burebista

Well-Known Member
Wow. Irgendwie weiß man ja, daß unser Wahlsystem völlig kaputt ist. Aber so konkret wußte ich das nicht.

Die Linke hat 4,9%, ist also an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Hat aber drei Direktmandate, drei Abgeordnete kommen also trotzdem in den Bundestag. Mit drei Abgeordneten aber haben sie Fraktionsstatus. Also kommen 39, neununddreißig! Abgeordnete in den Bundestag.

Habe ich mich auch gewundert. Aber, na ja. Bin Außenseiter.
Es nützt aber doch nichts. Minus 5 Mandate (oder 4, weiß nicht wie der Däne denkt).