Alubehütet
Well-Known Member
Am Wahlabend gab es übrigens ein Scherbengericht.
stellt sich heraus als Aktion des Zentrums für politische Schönheit. Fünf Millionen AfD-Flugblätter sind statt in Briefkästen in den Müll gelandetUnglaublich, aber wahr: Eine GmbH ohne Adresse, Handelsregistereintrag oder Steuernummer macht allen AfD-Verbänden in der Republik ein Angebot, das sie nicht ablehnen können – und akquiriert Aufträge in Millionenhöhe.
Bei Preisen, so klein, dass man Sie mit bloßem Auge kaum erkennen kann und einem Allround-Service mit Hands-On-Mentalität wurde fast jeder Ortsverband schwach. Warum sollte eine Superpartei und echte Alternative ihre Flyer auch selbst verteilen wollen wie diese ganzen Trottel von den Altparteien?
Guter Einwand, aber sehe ich nicht. Der Staat kann ja nichts dafür, Wahl war ordnungsgemäß. Die werden das ZPS in Grund und Boden klagen, keine Ahnung, vielleicht muß sogar jemand ins Gefängnis. Veruntreuung, Betrug, was auch immer.Nicht, dass die AfD deswegen noch die Wahl anficht.
Habe ich mich auch gewundert. Aber, na ja. Bin Außenseiter.Wow. Irgendwie weiß man ja, daß unser Wahlsystem völlig kaputt ist. Aber so konkret wußte ich das nicht.
Die Linke hat 4,9%, ist also an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Hat aber drei Direktmandate, drei Abgeordnete kommen also trotzdem in den Bundestag. Mit drei Abgeordneten aber haben sie Fraktionsstatus. Also kommen 39, neununddreißig! Abgeordnete in den Bundestag.
![]()
Bundestagswahl: Warum die Linke in den Bundestag einzieht
Die Linke wird in den Bundestag einziehen und zwar als Fraktion. Obwohl sie an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert ist.www.sueddeutsche.de