Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

EnRetard

Well-Known Member
Es sieht tatsächlich so aus als denke der Lindner er habe die Wahl gewonnen. 4 Minister und keine unbedeutenden. Mir würde ja vor einer Zusammenarbeit mit dem grausen.
Das mit den vier Ministerien war eine Spekulation in den Medien heute Mittag. Lindner hat ganz direkt das Finanzministerium gefordert. Die anderen wurden
verkauft an die CDU
 

Farina

Well-Known Member
Den Anreiz zum Energiesparen völlig unter den Tisch fallen zu lassen würde dem grünen Paradigma widersprechen. Das kann's ja auch nicht sein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Den Anreiz zum Energiesparen völlig unter den Tisch fallen zu lassen würde dem grünen Paradigma widersprechen. Das kann's ja auch nicht sein.
Fenster aufreißen kann aber auch die Mittelschicht, nicht nur die Armen und die Rentner. Die werden schon von selbst an Energie sparen weil sie es kaum bezahlen können. Verschwendung kann sich nur jemand leisten der sicher ist auch zahlen zu können.
Tja und woher will er die höheren Renten und Hartz IV-Sätze nehmen? Leere Worte.
 

Farina

Well-Known Member
Fenster aufreißen kann aber auch die Mittelschicht, nicht nur die Armen und die Rentner.
Das ist unbestritten. ;)
Die werden schon von selbst an Energie sparen weil sie es kaum bezahlen können. Verschwendung kann sich nur jemand leisten der sicher ist auch zahlen zu können.
Der es sich leisten kann oder alles bezahlt bekommt; darum ging es ja. Abgesehen davon würde das natürlich nicht jeder machen, auch wenn er könnte.
Tja und woher will er die höheren Renten und Hartz IV-Sätze nehmen? Leere Worte.
Das frage ich mich bisher allerdings auch.... Aber hier erwähnte doch jemand irgendwelche klugen Konzepte von den Grünen nahe stehenden Professoren... Bin gespannt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Den Anreiz zum Energiesparen völlig unter den Tisch fallen zu lassen würde dem grünen Paradigma widersprechen. Das kann's ja auch nicht sein.
Wohnt nicht die größte Anzahl der Empfänger in miesen Altbauwohnungen, Mietkasernen und Plattenbau? Wie sollen die da sparen ? Vor allem leben da auch jede Menge Kinder in Armut.

Eine große Zahl Vermieter schließt Empfänger der Leistungen, schon in den Anzeigen aus.

Bei dem Thema hat der neureiche Habeck einfach versagt.
Die Legalisierung von Cannabis dürfte etliches an Steuermehreinnahmen einbringen....
:D Ich wäre ja dafür aber angeblich soll das raus sein?

Den einzigen Tee den ich trinke werde ich mir heute Abend zubereiten :cool:
 

Farina

Well-Known Member
Wohnt nicht die größte Anzahl der Empfänger in miesen Altbauwohnungen, Mietkasernen und Plattenbau? Wie sollen die da sparen ? Vor allem leben da auch jede Menge Kinder in Armut.
Das mag wohl sein und ist ein Problem. Ich möchte aber niemanden aus der Eigenverantwortung nehmen, sinnvoll mit Ressourcen umzugehen; dazu bin ich selbst zu "grün". Vielleicht könnte man den Energieausweis des Hauses berücksichtigen.
Eine große Zahl Vermieter schließt Empfänger der Leistungen, schon in den Anzeigen aus.

Bei dem Thema hat der neureiche Habeck einfach versagt.
Das wirft man den Grünen häufiger vor.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Vielleicht könnte man den Energieausweis des Hauses berücksichtigen.
Da müssten die Eigner aber erst mal einiges an Geldern in diese Bauten stecken zur Sanierung um überhaupt diesen Ausweis zu erhalten, da gibt es Richtlinien. Wenn aber der Eigentümer diese Wohnung so saniert hat verkauft er sie gerne als Eigentumswohnungen. Ich kenne das und bin selbst Eigentümerin. Habe aber Effizienz auch ohne die Grünen hinbekommen.
Nein ich werfe das Habeck vor.....
 

Farina

Well-Known Member
Ich habe mich mit Energieausweisen noch nicht näher befasst. Dachte bisher, sie seien Pflicht und daher ohne spezielle Voraussetzungen zu erstellen?
 
Top