Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Alubehütet

Well-Known Member
Ich denke, im Westen wird Die Linke wirklich aus Überzeugung gewählt, im Osten früher vielfach aus aus Protest. Da macht ihnen die AfD was streitig, da versucht Frau Wagenknecht, zu wildern, was im Westen natürlich gar nicht gut ankommt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich bin ziemlich angefressen was die Grünen angeht, sie haben mit der CDU in Hessen gegen eine Offenlegung der NSU Akten gestimmt.

Mich regt aber genauso der Umgang mit Frau Baerbock auf und bringt mich dazu sie als Kanzlerin zu wählen.

Es ist eine Schande was da abgeht.....sogar justiziabel. Dieser digitale Wahlkampf wird vor allem eins total schmutzig und unterirdisch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich denke, im Westen wird Die Linke wirklich aus Überzeugung gewählt, im Osten früher vielfach aus aus Protest. Da macht ihnen die AfD was streitig, da versucht Frau Wagenknecht, zu wildern, was im Westen natürlich gar nicht gut ankommt.
Sehe ich nicht so. Was der Osten als links gekannt hat, das verkörpert Die Linke schon lange nicht mehr. Deshalb, weil sie deswegen enttäuscht sind, wendeten sich viele Protestwähler im Osten der AfD zu.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Corona-Quarantäne auf einem Spargelhof. Berichte in der taz und der polnischen DW (für solche Seiten habe ich einen Chrome-Browser mit automatischer Übersetzung, nahezu perfekt).

Warum im Wahlthread? Nun, weil die SPD dringend ins oppositionelle Abklingbecken muß und eine komplette Generationserneuerung braucht:


Michael Trammer
@mic_tra


Im Gespräch ist von Akkordarbeit und Stundenlöhnen von kaum 6,8€ die Rede. Arbeitstage hätten bis zu elf Stunden gedauert. Krankenversichert sei sie nicht. Angeblich hat "Thiermann" mit Zusatzversicherung vorgesorgt, heißt es auf Anfrage. 3/11

Saisonarbeitskräfte werden oftmals als "kurzfristig Beschäftigte" eingestellt. Damit sind sie nicht sozialversicherungspflichtig. Die Dauer dieser "kurzfristigen" Beschäftigung wurde dieses Jahr vom Bundestag auf 102 Tage erhöht - um Landwirt*innen zu unterstützen. 4/11


11:04 vorm. · 12. Mai 2021

Wohlbemerkt, Spargel! Spargel ist ja lecker. Aber Spargel sehe ich nicht als Grundnahrungsmittel. Da kann man ruhig auch mehr bezahlen, fair bezahlen. – Insgesamt Zustände, Arbeitsbedingungen, wie sie vor einem Jahr bei Tönnies beschrieben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top