Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Alubehütet

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Du hast es doch schon selbst gesagt, weil sie keine Erfahrung hat und weil sie vielleicht nicht damit gerechnet hat das ab jetzt alles durchleuchtet wird was sie schriftlich oder mündlich von sich gibt oder gab. Das ist eben Politik. Den kleinsten Fehler des Gegners an die Öffentlichkeit bringen und darauf herum reiten.
Wenn ich das weiß, dann müsste sie das erst recht wissen. Vielleicht ist sie doch nicht so taff wie alle denken.
 

Alubehütet

Well-Known Member
weil sie vielleicht nicht damit gerechnet hat das ab jetzt alles durchleuchtet wird was sie schriftlich oder mündlich von sich gibt oder gab
Beim ersten Mal nicht, bei der Umwidmung Vordiplom in Bachelor. Aber inzwischen wird jede Änderung auf ihrer Webseite sofort registriert und an Multiplikatoren weitergeleitet, die das aufbauschen. Diesmal hätte man draus lernen können.

Das sind alles so Nickeligkeiten, verglichen mit der Milliarde, die Spahn mal wieder in den Sand gesetzt hat – Und vertuschen wollte. Aber es zeugt von einer Lernresistenz von Frau Baerbock, die mich mißtrauisch macht nach dem Pandemiejahr.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was regen die sich nebenbei so auf über die nichtzertifizierten Masken, die Jens Spahn Obdachlosen schenken wollte? Besser als der Schrott, den Laschet eingekauft hat für die NRW-Polizei, und das zu Zeiten inzwischen viel ansteckenderer Varianten, werden die allemal sein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, Spahn ist schlimmer. Weil die Obdachlosen und Armen sich vielleicht gefreut hätten einen Schutz zu haben, dachten der Minister ist ja nett, denkt an uns und weil sie sich die Masken sonst nicht leisten könnten. Sie hätten sich nicht wehren können, wurden/würden von Herrn Minister für dumm gehalten, mit denen kann man es ja machen.
Das ist sehr schlimm, arrogant, böse, dumm und menschenverachtend. Was für eine unverschämte Flachzange, der Minister.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wir reden von einer Zeit, wo Alltagsmasken Standart waren. Und Pflicht in Omnibussen und Supermärkten. Ersatzweise Schal. Besser als die werden die chinesischen Dinger dann doch gewesen sein.

Was Laschet spendiert, sind Alltagsmasken. Die wegen britischer Variante im ÖPNV nicht mehr zugelassen sind. Aber für Polizisten, im Zweifel körperlich im Einsatz, gut genug.



Was bei Spahn wirklich übel ist, das ist, daß er diese Schrottmasken vorgesehen hatte für die Pflege, so nach dem Motto besser als nix. Da hat das Arbeitsministerium zu Recht interveniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Selbst nichtzertifizierte Masken sind besser als gar keine und bevor man die wegwirft kann man sie auch an Bedürftige verschenken.

Stelle mir gerade mal vor was das Ausland dazu sagen würde: "Verwöhnte Deutsche vernichten dringend benötigte Masken weil irgendein Stempel darauf fehlt"


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Panik ist nicht angebracht.

Den Anhang 17174 betrachten

AfD stärkste Partei? Ist in den Umfragen ein Ausreisser:

Den Anhang 17175 betrachten

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen-anhalt.htm

Aber gefasst sein sollten wir nächste Woche. – Derzeit regiert dort schwarz-rot-grün.
Ich verstehe nicht, wie Prognosen so schief laufen können.

Größte Unsicherheit gilt klassisch für rechte Parteien: Zum einem, weil zu wenige zugeben, eine als solche angesehene Schmuddelpartei zu wählen, zum weiterem, weil viel an der Wahlbeteiligung hängt. Extremisten gehen immer wählen, sind radikalisiert, wenig vorhersehbar ist, wie viele andere sich bequemen ins Wahllokal. Wetter und so.

Aber CDU? Es ist was dran, daß gerade die Wahlumfragen denen zusätzliche Stimmen eingefahren haben könnte, Wahlbeobachtung ist immer teilnehmende Beobachtung – bloß nicht AfD als stärkste Partei! Aber an die 10%?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Jedenfalls wählt jeder fünfte dort stabil rechts. Das sind Stammwähler. Verdacht bleibt im Raum: nicht, obwohl, sondern weil das Nazis sind, werden sie gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top