Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Alubehütet

Well-Known Member
Dieser Wahlkrampf nimmt nun langsam alberne Züge an. Da geht jemanden ganz schön die Düse die Grünen könnten gut genug abschneiden.
Und ich habe allmählich den Verdacht, daß das am meisten die Grünen sind. Das ist doch langsam nicht mehr mit Dummheit erklärbar. Die Grünen wollen die Pöstchen, aber die Verantwortung tragen und nacher Schuld sein sollen CDU/FDP. „Mehr war mit diesem Ergebnis bei den Verhandlungen nicht rauszuholen Mimimimimi!“
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und wenn man aber dann angewidert genauer hinschaut, kommt auf einmal doch Musik in die ganze Angelegenheit. Grünen-Apologeten verbreiten Fakenews. Die dann erstaunlich unhinterfragt viral gehen, einer übernimmt sie von dem anderen.


Aber selbstverständlich gibt es Zitiergebote. Ist nicht nur die Wissenschaft so penibel. Fragt mal Kraftwerk / Moses P. Fragt mal Google nach dem Leistungsschutzrecht. @Bintje hat bestimmt noch viel mehr auf Lager.

Die Grünen sind also durchaus kampagnenfähig. Aber warum nur in der Defensive? Nach der Emcke-Verleumdung hätte ich mindestens einen Generalangriff auf Ziemiak erwartet sagen wir von Özdemir, der solle sich gefälligst in aller Form entschuldigen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Handelt es sich um eine Qualifikationsarbeit von Baerbock oder um eine private Publikation? Gibt es eine Anzeige gegen Baerbock wegen Verletzung des Urheberrechts?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also sagen wir so.

Bislang sind die Vorwürfe sehr dünn. Weil da wirklich nicht mehr ist? Dann war es der berühmte Sturm im Wasserglas.

Wenn da mehr ist, dann möchte ich das jetzt hören, von den Grünen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Kann mir jemand erklären, warum Die Linke in NRW Sara Wagenknecht von der Partei ausschließen will, sie aber zugleich auf Platz 1 der Landesliste gesetzt hat?
Nicht alle Linken sind mit dem Ausschlußverfahren einverstanden. Sie sind sich uneins, nicht nur in NRW.
Scheinbar gibt es noch genug Mitglieder die mit Sahra Wagenknecht einig sind, das die Partei nicht mehr wirklich links ist und über ihre internen Querelen ihre ursprünglichen Ziele vergessen hat und sich im Politikbetrieb genauso nett eingerichtet hat wie andere Parteien auch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist übrigens Standart 2021:

Der Plagiatsgutachter Stefan Weber wirft Annalena Baerbock vor, beim Verfassen ihres aktuellen Buches unsauber gearbeitet zu haben. Weber stellt auf seinem Blog mehrere Passagen aus Baerbocks Buch »Jetzt. Wie wir unser Land erneuern« anderen, früher veröffentlichten Quellen gegenüber, um Ähnlichkeiten oder quasi komplett gleichlautende Passagen aufzuzeigen. Zuerst berichtete der »Focus« über die Vorwürfe.

Überhaupt keinen Grund, geschweige denn Pflicht, den Focus zu zitieren. Trotzdem macht man es inzwischen. Die hatten die Geschichte als erstes.
 
Top