Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Mendelssohn

Well-Known Member
Niemand hat Scholz auf der Rechnung, aber ich kann mir eine breites Spektrum von Wählern vorstellen, die mit Scholz als Kanzler, ganz unabhängig von seiner Parteizugehörigkeit, gut klar kämen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das glaube ich auch, aber die SPD nimmt niemand mehr für voll.

Warum haben sie nicht den Rücktritt von Jens Spahn gefordert? Ansonsten Aufkündigung der Regierung. Die paar Monate kann Merkel auch geschäftsführend in einer Minderheitsregierung im Amt bleiben. Stattdessen läßt die SPD zu, daß CDU/CSU geschlossen, inklusive Merkel, auf Hubertus Heil losgeht. Die wollen doch gar nicht die Wahl gewinnen.

E3GiZ65X0AEereX.jpg
 

Bintje

Well-Known Member
Niemand hat Scholz auf der Rechnung, aber ich kann mir eine breites Spektrum von Wählern vorstellen, die mit Scholz als Kanzler, ganz unabhängig von seiner Parteizugehörigkeit, gut klar kämen.
Ich weiß, ich habe diesen älteren Text schon mindestens 2x verlinkt, aber abgesehen davon, dass er zeitlos ist, trifft er das Problem von A - Z.

"Olaf Scholz: Bitte nicht

[...] Betrachtet man Scholz' politischen Lebenslauf, ist da eigentlich nur eine Konstante: Er scheint zu glauben, die SPD brauche an der Spitze Politiker, die genauso auch in der CDU sein könnten. Politiker, die im Zweifel die eigene Partei links liegen lassen, um damit Stimmen aus der CDU zu lösen. Diesen Glauben hat er nicht allein. [...]
In den USA nennt man sozialdemokratische Politiker wie Scholz DINOs. Das steht für Democrats in name only, Demokraten nur dem Namen nach. Leute dieser Art hat die SPD regalweise. Namen wie Wolfgang Clement, Otto Schily, Gerhard Schröder und Peer Steinbrück begleiten den Niedergang der SPD wie Leitpfosten am Straßenrand. Olaf Scholz steht wie eine Eins in dieser Reihe. Er ist ein weiterer Leitpfosten auf dem Weg bergab."



Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung ziemlich allein stehe, aber ich wünsche mir Scholz so wenig als Kanzler wie Laschet.

Zum Glück lebe ich in Schleswig-Holstein. Gut so. :)

 

Alubehütet

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Was ist denn mit dem zweiten Verkehrsminister, Scheuer?Ssoll der ausgebootet werden?
Wenn der CSU außer Dobrindt als Alternative zu Scheuer nichts einfällt, dann muss sie sich nicht wundern, wenn auch der gutwilligste Bayer sich informiert, wer noch alles zur Wahl steht. Entweder ist Söder nicht weniger machtblind als Laschet oder er hat nix Besseres, was ihn auch nicht gerade als Personalchef qualifiziert. Hoffentlich freuts nicht die bayrische AfD.
 

EnRetard

Well-Known Member
Was ist denn mit dem zweiten Verkehrsminister, Scheuer?Ssoll der ausgebootet werden?
Wenn der CSU außer Dobrindt als Alternative zu Scheuer nichts einfällt, dann muss sie sich nicht wundern, wenn auch der gutwilligste Bayer sich informiert, wer noch alles zur Wahl steht. Entweder ist Söder nicht weniger machtblind als Laschet oder er hat nix Besseres, was ihn auch nicht gerade als Personalchef qualifiziert. Hoffentlich freuts nicht die bayrische AfD.
Wen interessiert die bayrische Landesliste? Die CSU dürfte wieder jeden einzelnen Wahlkreis in Bayern holen. Dann zieht die Landesliste nicht.
 
Top