Wahre Liebe?

bärenpapa1966

New Member
AW: Wahre Liebe?

Und jetzt kommt der Oberhammer,der ihr Verhalten aus meiner Sicht doch sehr relativiert.Eine gemeinsame Freundin steckte mir aktuell Infos zu.Vor ihrer Abreise lieh sie sich Geld,um für den Fall des Ablebens ihres Vaters die anfallenden Kosten decken zu können.Der Geldgeber soll wohl psychologischen Druck ausgeübt haben.Vonwegen Heirat,Beischlaf und was der Dinge mehr sind.Sie wird von dieser Familie,die hier auch in der Stadt wohnt, beschimpft und beleidigt.Der Ehemann unserer Freundin hat diesen Unmenschen dem vernehmen nach ein Satz heiße Ohren verpasst und ihn 800 Tacken ins Gesicht geworfen.Die Last die sie trägt muss sehr schwer sein.Höchstwahrscheinlich werde ich sie heute bei unserer Freundin sehen,ich werde mich erklären und gleiches wünsche ich mir von ihr.Ich werde ihr demonstrieren,dass ich auch in dieser Phase hinter ihr stehe.Dabei scheue ich auch nicht den Konflikt mit dem Nebenbuhler.

S

schneidersitz

Guest

Ihr hatten so etwas wie eine Beziehung, richtig?
So, in einer Beziehung redet man. Wenn der andere nicht will hat es einen Grund.
Wie erfahre ich den Grund? Ich frage.
Nicht Morgen, auch nicht übermorgen, sondern sofort. Ich habe in einer Beziehung ein Recht auf Antworten, vor allem wenn die Fragen gerade diese Beziehung betreffen.
Ich verstehe Dein zurückhaltendes Benehmen nicht, überhaupt nicht.

So Fräullein, jetzt mal Butter bei die Fische.
Was ist hier los? Haben wir noch eine Beziehung, wenn nein, warum nicht?
Das ist Dein Recht.
Diese windelweiche Tour von Dir, geht mir persönlich ein wenig auf die nerven.

Nichts für Ungut. Aber manchmal muss man jemanden die Wahrheit sagen, so hart sie auch ist.

bärenpapa1966

New Member

Normalerweise bin ich auch für die harte Tour.Aber ist das der richtige Weg in ihrer jetzigen Situation,wo bei ihre viele Tränen geflossen sind,wo sie aus Angst nicht mehr die Heimreise antreten wollte?Wo ihre Psyche mehr als labil erscheint?Meine Position werde ich vertreten,meine Fragen werde ich stellen,nur muss ich das anders verpacken.Das ist wie mit der Wahrheit,diese kannst jemanden wie einen wärmenden Schal um den Hals legen,oder wie einen nassen Waschlappen ins Gesicht klatschen.

hilal74

Well-Known Member

Sie meldete sich eben wegen meiner Nachricht nicht.He Hallo,ich bin auch nur ein Mensch und muss einige Sachen reagieren.

Rechtfertige dich doch nicht wegen deiner Reaktion.Wenn sie sich nur wegen deiner Nachricht nicht meldet, ist das ganz schön kindisch. Du suchst nach Gründen , um das Verhalten zu rechtfertigen, aber ich sehe da nichts was darauf hindeutet, dass da nochmal was draus wird.Nach 4 Wochen hätte sie,wenn sie dich vermisst hätte, spätestens am nächsten Tag vor deiner Tür gestanden oder sich gemeldet.

hilal74

Well-Known Member

Aaaaah,ich sehe,dass du gerade etwas geschrieben hast. Dann sieht das Ganze etwas anders aus.Ich wünsche dir viel Glück:wink:

S

schneidersitz

Guest

Es geht nicht um die harte Tour.
Es geht darum, dass Du über Deinen Sohn oder eine gemeinsame Freundin mit ihr kommunizierst.
Warum nicht direkt mit ihr? Ihr habt doch eine Beziehung.
Es geht doch auch nicht darum jemanden unter Druck zu setzen.
Du brauchst Klarheit, und Du hast das Recht diese auch einzufordern..... nicht auf die harte, aber auf die direkte Art und Weise.

Wenn mein Partner schon seit Freitag hier äre, und es ist egal, oder gerade wenn während seiner Abwesenheit einer Veränderung stattgefunden hätte, da stünde ich doch am Freitag schon auf der Matte bei ihm.

feshak

Moderator

Ich raff die Frau und alles einfach nicht:confused:

Ihr wart, seid zusammen, right? Was ja allein schon offensichtlich Grund war, dir sogar die offizielle Betreuung für ihren Vater anzuvertrauen, ihre Wohnung, Tiere.... (Und ich will mal unterstellen, dass du das nicht mit dem Gedanken eingegangen bist, dass sie dann verpflichtet ist, however). So, aber sie kann mit dir nicht abklären, dass vielleicht 800 Euro oder was für den Fall der Fälle zurück zu halten sind und dass sie das Geld grad nicht zur Verfügung hat. Und wie das gegebenenfalls gehandhabt wird oder sie sich das vorstellt. Ich meine,okay, dass sie vielleicht dachte: "Er tut schon so viel, ich kann ihn nicht auch noch wegen Geld fragen." Aber dann wenigstens mit dir darüber sprechen, dass da evtl Geld dafür bei dem und dem geliehen wurde, irgendwas... Sollte ja wohl bei einer Beziehung und Vertrauensverhältnis drin sein?! Ich will nicht weiter spekulieren, ob die zu erwartenden Gegenleistungen von vornherein deutlich waren oder erst später kamen. Aber spätestens dann würde ich meinem Partner wohl mal konsultieren, dass ich in gewissen Schwierigkeiten stecke und was weiß ich. Versteh das alles nicht.

S

sommersonne

Guest

Alles was Du schreibst ist überhaupt kein Grund sich nicht bei Dir zu melden, sich nicht zu bedanken. Auch die Sache mit dem Geld nicht.
Kann es sein das Du mehr in der "Beziehung" siehst als sie?

Sie legt ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag. Aber wir wissen ja sicher auch nicht alles was vorgefallen und gesprochen wurde.

Ich würde mich, wie Gizelle meint, überhaupt nicht melden. Eigentlich ist sie am Zug eine Erklärung ihres Verhaltens abzugeben. Wenn ihr an Dir liegt, dann tut sie das auch.
Wie kindisch über den Sohn zu kommunizieren. Will sie Dich in einer "richtigen" Beziehung bei Schwierigkeiten immer mit Schweigen bestrafen?
Brauchst du das?

Sinaluise

Member

Ich raff die Frau und alles einfach nicht:confused:

Ihr wart, seid zusammen, right? Was ja allein schon offensichtlich Grund war, dir sogar die offizielle Betreuung für ihren Vater anzuvertrauen, ihre Wohnung, Tiere.... (Und ich will mal unterstellen, dass du das nicht mit dem Gedanken eingegangen bist, dass sie dann verpflichtet ist, however). So, aber sie kann mit dir nicht abklären, dass vielleicht 800 Euro oder was für den Fall der Fälle zurück zu halten sind und dass sie das Geld grad nicht zur Verfügung hat. Und wie das gegebenenfalls gehandhabt wird oder sie sich das vorstellt. Ich meine,okay, dass sie vielleicht dachte: "Er tut schon so viel, ich kann ihn nicht auch noch wegen Geld fragen." Aber dann wenigstens mit dir darüber sprechen, dass da evtl Geld dafür bei dem und dem geliehen wurde, irgendwas... Sollte ja wohl bei einer Beziehung und Vertrauensverhältnis drin sein?! Ich will nicht weiter spekulieren, ob die zu erwartenden Gegenleistungen von vornherein deutlich waren oder erst später kamen. Aber spätestens dann würde ich meinem Partner wohl mal konsultieren, dass ich in gewissen Schwierigkeiten stecke und was weiß ich. Versteh das alles nicht.

Mir geht es wie feshak.

Außerdem.....sie befürchtet, ihr Vater könne genau in der Zeit sterben, in der sie in der Türkei ist....und fliegt trotzdem? Ruft dort jeden Tag an, um sich verständlicherweise nach seinem Befinden zu erkundigen...aber Bärenpapa, die Beziehung, wird nicht gefragt? Schwer zu verstehen!

Sinaluise

Member

Normalerweise bin ich auch für die harte Tour.Aber ist das der richtige Weg in ihrer jetzigen Situation,wo bei ihre viele Tränen geflossen sind,wo sie aus Angst nicht mehr die Heimreise antreten wollte?Wo ihre Psyche mehr als labil erscheint?Meine Position werde ich vertreten,meine Fragen werde ich stellen,nur muss ich das anders verpacken.Das ist wie mit der Wahrheit,diese kannst jemanden wie einen wärmenden Schal um den Hals legen,oder wie einen nassen Waschlappen ins Gesicht klatschen.

Sehr liebevoll ausgedrückt!

Abeeeeeeeeer....wie geht es Dir denn mit dem Wissen, dass sie mit Dir über ihre finanziellen Schwierigkeiten nicht sprechen wollte, Du von ihren Ängsten nicht mal nach ihrer Ankunft in Deutschland erfuhrst, usw.?

Vielleicht verkenne ich da irgendwie kulturelle Unterschiede und gehe von einer Beziehung unter deutschen Gesichtspunkten aus, die auf Kommunikation und Vertrauen beruht. Mag sein. Gerade unter diesem Aspekt frage ich allerdings nach...