Wahre Liebe?

P

pauline09

Guest
AW: Wahre Liebe?

Ich begreife es überhaupt nicht - aber möglicherweise geht sie einem Gespräch aus dem Weg, um nicht noch mehr kaputt zu machen. Dass die Beziehung für sie weniger ernst (gewesen) ist als für Bär, ist offensichtlich.
Bedenkt man aber, dass sie aus einer Gewaltbeziehung kommt und zumindest formell noch immer dabei ist, sich von ihrem Ex-Mann zu lösen, wird sie vermutlich kaum scharf darauf sein, sofort wieder eine enge Bindung einzugehen: Das wäre keineswegs unverständlich. Und das ganze Entgegenkommen, das Bär ihr gezeigt hat, wird sie möglicherweise entweder für selbstverständlich halten (was allerdings voraussetzen würde, dass sie charakterlich auch sonst der Typ des verwöhnten Prinzesschens wäre) - oder aber sich nicht in der Lage sehen, sich dafür zu bedanken, ohne Gefahr zu laufen, missverstanden zu werden und Bär falsche Hoffnungen zu machen.

Vielleicht fürchtet sie auch, dass er ausrastet, wenn sie einen offenen Streit anfängt oder ihm sagt, dass es vorbei ist: Das wären ja die Muster, die sie schon kennt oder in ihrer Ehe kennengelernt hat.

Es gibt viele Möglichkeiten, weswegen sie sich ihm eventuell entzieht. Aber solange sie sich Bär gegenüber nicht äußert, kann er ihr Verhalten nur so nehmen, wie es sich darstellt: als Absage. Deshalb würde ich an Deiner Stelle damit abschließen, Bär, ganz im Ernst. Einfach Dir selbst zuliebe.

bärenpapa1966

New Member

Die Ehe wurde schon 2010 hier geschieden,zu Ostern tauschten wir Partnerschaftsringe,diesen Ring trage ich seit Gestern nicht mehr.Gedanklich bin ich in der Tat dabei die Sache abzuschließen .Bin zwar emotional,aber einen Streit hätte sie nicht zu befürchten.Warum denn auch?

sabareeshan

Active Member

Die Ehe wurde schon 2010 hier geschieden,zu Ostern tauschten wir Partnerschaftsringe,diesen Ring trage ich seit Gestern nicht mehr.Gedanklich bin ich in der Tat dabei die Sache abzuschließen .Bin zwar emotional,aber einen Streit hätte sie nicht zu befürchten.Warum denn auch?

also war es für sie auch eine ernsthafte beziehung, ich meine man tauscht doch nicht mal eben so ringe aus??

ihr verhalten ist für mich auch irgendwie merkwürdig, ich kann mir aber vorstellen das sie auch angst vor einem gespräch hat nicht weil sie streit befürchtet sondern weil sie sich eventuell schämt a) für ihr verhalten b) für die sache die da mit dem geld abgelaufen ist (wenn ich es richtig verstanden hab wollte der typ eine gegenleistung, aber in welcher art und weise ??)

ich denke die zeit wird zeigen was nie zukunft für euch bringt, du weißt nicht was in der türkei abgegangen ist, du weißt nicht was mit dem geldgeber abgegangen ist, klar hätte sie dich anrufen können um sich bei dir zu bedanken hat sie aber nunmal nicht, wir können hier nur spekulieren und manchmal ist es nicht gerade positiv was wir hier kundtun und du hast deine beziehung eingangs hier so harmonisch und liebevoll beschrieben das ich es unfair für euch beide finden würde das so einfach ohne das sie sich erklärt hat zu beenden

vielleicht bin ich einfach zu romantisch momentan das ich noch an ein happy end denke, wer weiß:oops:

J

Junimond

Guest

was auch immer tatsächlich läuft.........nur sprechenden menschen kann man helfen. wenn ich bock auf raten habe, kann ich zu günther jauch gehen. wenn ich mir selbst nichts vorwerfen muss, wäre meine grenze längst überschritten.

luxi72

Well-Known Member

Ich hatte schon etwas langes verfasst, jetzt ist es weg, weil ich inzwischen 1 Std. am telefonieren war.

Nur soviel jetzt:

Auch wenn ihr Verhalten demütigend und sehr verletzend ist, wir wissen alle nicht die Hintergründe und haben für mein Empfinden zu wenig Information, um diese Frau zu verurteilen.
Ich bekomme Bauchschmerzen, bei sowas....kann hier niemandem raten eine Beziehung zu beenden...

Mein Freund z. B. geht auch erstmal auf Tauchstation, wenn es größere Probleme gibt, ich kenne so ein Verhalten und kann mittlerweile auch damit umgehen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, würde auf jeden Fall noch einmal ein Gespräch einfordern. Schon allein, weil mich diese vielen Ungewissheiten und Spekulatonen auffressen würden. Vielleicht auch nur um dann anschließend einen ordentlichen Strich unter die Sache machen zu können.

Und das hier passt auch ganz gut:

Die bittersten Worte, die Menschen einander sagen,
wirken selten so entzweiend
wie die ungesprochenen,
die der eine vom anderen vergeblich erwartet.von Hans Carossa

Melli 2

Well-Known Member

Nur soviel jetzt:

Auch wenn ihr Verhalten demütigend und sehr verletzend ist, wir wissen alle nicht die Hintergründe und haben für mein Empfinden zu wenig Information, um diese Frau zu verurteilen.
Ich bekomme Bauchschmerzen, bei sowas....kann hier niemandem raten eine Beziehung zu beenden...

So ganz unrecht, hast du sicher nicht .

Wir wissen alle nicht so genau, was da vor sich geht. Kennen nur seine Version der Geschichte. Habe auch ein wenig das Gefühl, das es da noch etwas gibt, was wir nicht wissen ....

Aber : Zeit braucht sie mit Sicherheit , um mal in Ruhe darüber nachzudenken...vllt entscheidet sie sich doch noch zumindest mal zu einem Gespräch, wäre ja ein kleiner Erfolg ....und erzwingen kann er das nicht .

bärenpapa1966

New Member

Es ist aus,ich habe durch eine gemeinsame Freundin erfahren.sie hatte nicht den Auftrag mir das zu sagen.Es war schön,eure vielfältigen Meinungen zu lesen.Danke.Hier noch der Text von Achim Reichel"wahre Liebe"Ich hoff es geht dir gut.
Lange nicht von dir gehört.
Frag mich was du so treibst
und warum du nicht mal schreibst

War schon lange her,
als unsere Wege sich trennten.
Wir haben geglaubt,
es wird nie passiern
und dann ist es doch geschehn.

Und wir segelten raus.
Unser Schiff hieß "Wahre Liebe".
Übers weite Meer,
der wilden Leidenschaft.