Wahre Liebe?

bärenpapa1966

New Member
Hallo,schön dass es dieses Forum gibt und so hoffe ich auf einen regen Meinungsaustausch und vielleicht auch auf den einen oder anderen Ratschlag.
Nun zu meiner Geschichte:
Ich bin Deutscher(45j)und liebe eine Türkin(38j),wir wohnen in der selben Stadt und sind auch beide allein erziehend.Unsere Kinder sehen sich fast schon als Geschwister und kommen somit auch gut miteinander aus.Es liegt auf der Hand,dass wir schon vorher in Beziehungen bzw.Ehen gescheitert sind.Die Umstände unter denen wir uns kennen lernten wären Stoff für einen Liebesfilm(bei interesse:pN).Selbstverständlich sehe ich sie als Partnerin die mit mir auf einer Augenhöhe steht,eben gleichberechtigt wie es ja auch immer sein sollte.Völlig klar.Kleine Aufmerksamkeiten wie Gedichte,Geschichten,Blumen oder andere spontane Aktionen habe ich bisher nur für sie gemacht und das kam aus meinem vollsten Herzen.Sie liebte dieses sehr.Religion ist auch ein großes Thema zwischen uns,sie ist Muslima,ich Christ.Nun setzte ich mich mit dem Islam auseinander und nahm Kontakt zu unserer hiesigen Moschee auf.Viele Gespräche und Besuche folgten und ich beschäftige mich viel mit dem Islam.Vielleicht merkt ihr,meine Liebe ist echt.
Zum Problem:
Mit dem heutigen Tag ist sie schon 2 Wochen in der Türkei,eine Woche folgt noch.Tage vor dem Urlaub wurde sie mir gegenüber immer distanzierter,sie befindet sich an einem Ort wo ihre Familie und die ihres Ex-Gatten sehr eng miteinander verwoben sind,nach türkischem Recht ist die Scheidung noch nicht gültig.Ein kurzes Telefonat vor einer Woche brachte mich aus der Fassung,sie weiß nicht ob sie mich noch liebt.Sie sagt,dass hat nichts mit mir zu tun,und ich soll die Fehler nicht bei mir suchen.Sie hat viel um die Ohren,das ist mir bewußt und ich bin immer für sie da,das weiß sie,ihr Vater liegt ihr dem Tode geweiht in einem Pflegeheim,mehrmals die Woche besuche ich ihn und halte seine Hand.Mehr kann ich nicht tun.Ich möchte diese Beziehung nicht aufgeben,ich möchte kämpfen,der Liebe wegen.Eine Kommunikation findet im Moment nicht statt.Sehe ich nicht als Nachteil an.

P

pauline09

Guest
AW: Wahre Liebe?

Erstmal herzlich willkommen, Bärenpapa! :)

Hat sie denn irgendwas erklärt vor einer Woche? Ob sie vielleicht von ihrer Familie bearbeitet wird, doch mit ihrem Mann oder Ex-Mann zusammenzubleiben? Das halte ich leider nicht für so unwahrscheinlich.. Ist sie denn schon nach türkischem Recht geschieden oder noch nicht? Du schreibst wörtlich, die Scheidung sei "noch nicht gültig" - und mit dem türkischen Scheidungsrecht kenne ich mich nicht aus. ;)

atrop

Member

Vielleicht ist sie eben wegen den Umständen mit ihrem Vater so stressig drauf?
Was heißt denn, "keine "Kommunikation". Heutzutage müsste es nicht so schwer sein nach Türkei anzurufen. Es sei denn es ist ihr persönliches Verhalten, welches die Distanz auslöst.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass (wenn die Scheidung de jure noch nicht beendet ist) sie doch darüber Gedanken macht und deshalb die Distanzebene aufbaut oder sie fällt dir so distanziert auf, obwohl es ihr Charakter ist (was öfters in der Beziehung vorkommt). Auf der anderen Seite denke ich mir, es hat mit dem Ex nicht geklappt und wird es auch in der Zukunft nicht, auch wie nahe sie sich stehen oder wie oft sie sich sehen sollten, was ich bei den Türken nicht anzweifele. Gebe nicht auf, die wahre Liebe zu finden ist echt schwer. Und nach deinen Beschreibungen müsste sie dir die Liebe wohl wirklich gezeigt haben. Achte lieber nicht auf Kulturen oder Traditionen AM ANFANG, sonst platzt dein Kopf noch vor Schmerzen. In den folgenden Jahren müsst ihr aber Kompromisse finden können.

bärenpapa1966

New Member

Erstmal danke für eure Antworten.eine Rückkehr zum Ex-Mann ist ausgeschlossen.Definitiv!Ob sie von der Familie bearbeitet wird,kann ich allerdings nicht ausschließen und ist auch gleichzeitig meine Vermutung.Vieles ist sicherlich den Umständen des Vaters geschuldet,der mich im übrigen voll akzeptiert hat.es wäre schade,wenn dieses Bilderbuch zu einem Groschenroman verkommt,mich beschleicht die Angst,das wir vielleicht unseren letzten Walzer am Kraterrand tanzen .Den Kampf habe ich allerdings schon aufgenommen,ich melde mich auch nicht und warte ab,bis sie wieder in Deutschland ist.Und atrop,du hast recht,der Kopf platzt in der Tat vor schmerzen.Dieses ungewisse eben.

P

pauline09

Guest

Dein guter Draht zu dem Vater hier ist auf jeden Fall positiv. Wissen denn auch ihre Verwandten in der Türkei von Eurer Beziehung? Und wenn ja, seit wann ungefähr?

bärenpapa1966

New Member

Leider wird ja nun bald das zeitliche den Vater segnen,dennoch sehe ich diese geknüpften Bande auch als positiv an.Die Verwandten in der Türkei wissen von unserer Beziehung,aber noch nicht allzu lange.Diese Verstrickungen ihrer und der Familie des Ex-Partners auf dem Dorf sind für mich undurchschaubar.Meine Freundin ist wie ich erfahren habe im Moment sehr irritiert,was aber nichts mit mir zu tun hat,ich soll nicht immer die Schuld bei mir suchen,so sagte sie.Ich weiß ja nicht ob das stimmt,aber ich hörte in den dörflichen Gegenden der Türkei soll alles noch einen Touch konservativer sein.
Vielleicht ist die Irritation aber auch schon eine Art Verwirrung weil alles auf sie einprasselt.

P

pauline09

Guest

(..)Die Verwandten in der Türkei wissen von unserer Beziehung,aber noch nicht allzu lange.Diese Verstrickungen ihrer und der Familie des Ex-Partners auf dem Dorf sind für mich undurchschaubar.Meine Freundin ist wie ich erfahren habe im Moment sehr irritiert,was aber nichts mit mir zu tun hat,ich soll nicht immer die Schuld bei mir suchen,so sagte sie.Ich weiß ja nicht ob das stimmt,aber ich hörte in den dörflichen Gegenden der Türkei soll alles noch einen Touch konservativer sein.(..)

"Einen Touch konservativer" ist nett ausgedrückt. ;) Wie lange seid Ihr denn schon zusammen, wie vertraut seid Ihr miteinander? Habt Ihr schon mal über Heirat gesprochen, wenn ihre Scheidung durch ist? Oder wäre das keine Option?

bärenpapa1966

New Member

ein Paar sind wir seid 10 Monaten,kennen uns aber schon länger,viele Jahre sind wir aneinander vorbei gegangen,vertraut sind wir uns sehr.Hochzeit war noch kein Thema,über eine Verlobung haben wir schon nachgedacht.in ihrem Haushalt leben 4 Kinder(17,14,10,5)in meinem 2(18).Allerdings ist sie Frau die ich sofort heiraten würde.

bärenpapa1966

New Member

Scheinbar ist sie wohl fast völlig auf Tauchstation gegangen.Nur im Pflegeheim ruft sie täglich an um sich nach ihrem Vater zu erkundigen.Sie meldet sich weder bei mir,noch bei ihren Bruder ,noch bei einem Bekannten der der Familie hier am Ort sehr nahe steht.Desweiteren hat sie sich auch schon vor einigen tagen bei Facebook abgemeldet.Ich kann das nicht einordnen,mag da auch nicht anrufen,denke mal dass ist das vernünftigste.

sabareeshan

Active Member

warte ab bis sie wieder in deutschland ist, wie du schreibst sind ihre und die familie ihres ex in dem dorf sehr verbunden, wer weiß wieviele nicht familienmitglieder es überhaupt noch in dem dorf gibt. vielleicht braucht sie momentan einfach nur die ruhe, in einer woche ist sie doch wieder da.

mach dich nicht verrückt, ihren bruder ruft sie auch nicht an würde der sache nicht soviel bedeutung geben.

bald ist sie wieder da und wer weiß, sie wird dir sicherlich sagen was ihr durch den kopf gegangen ist