S
*Se*Me*
Guest
Meine lieben TT-ler!
Meine Müdigkeit will nicht so wie ich will und deshalb bin ich noch nicht im Bett. So bin ich auf einen Thread gestoßen, der mich zu folgender Frage veranlasst:
Wann ist es Liebe und wann wissen wir, dass es Liebe ist bzw. ab wann sprechen wir von Liebe?
Eine Userin antwortete mir auf meine Frage, dass sie es einfach weiß, dass es Liebe ist.
So einfach ist das Ganze für mich jedoch nicht, bin vielleicht nicht leichtgläubig genug.
Versuche einfach mal zusammen zu fassen, warum ich glaube, dass das was zwischen mir un meinem Partner ist Liebe ist.
Es ist Liebe, weil...
...ich ihn in- und auswendig kenne.
...ich jede Macke an ihm liebe.
...wir schwere Zeiten durchgemacht haben.
...wir immer zueinander gestanden haben.
...wir oft selbstlos und für das Wohl des Anderern gehandelt haben.
...er für mich da war, als ich ihn sehr gebraucht habe.
...wir Probleme gemeistert haben an denen andere Beziehungen zerbrechen.
...wir über alles reden können.
...er für mich der wundervollste Mensch ist.
...ich ihn schätze, begehre, respektiere und bewundere.
Mir würde noch so viel mehr einfallen, aber auf jeden Fall sehe ich, dass es nicht leicht zu sagen ist. Aber alle meine Gründe setzen Zeit voraus, man muss den Anderen kennenlernen, miteinander leben und eine Beziehung aufbauen. An irgendeinem Punkt hat man dann die Schwelle zwischen Verliebtsein und Lieben überschritten, sicher ein schleichender Prozess.
Wie sieht es bei Euch aus? Redet ihr leichtfertig von Liebe?
Freu mich auf Eure Antworten.
Semi
Meine Müdigkeit will nicht so wie ich will und deshalb bin ich noch nicht im Bett. So bin ich auf einen Thread gestoßen, der mich zu folgender Frage veranlasst:
Wann ist es Liebe und wann wissen wir, dass es Liebe ist bzw. ab wann sprechen wir von Liebe?
Eine Userin antwortete mir auf meine Frage, dass sie es einfach weiß, dass es Liebe ist.
So einfach ist das Ganze für mich jedoch nicht, bin vielleicht nicht leichtgläubig genug.
Versuche einfach mal zusammen zu fassen, warum ich glaube, dass das was zwischen mir un meinem Partner ist Liebe ist.
Es ist Liebe, weil...
...ich ihn in- und auswendig kenne.
...ich jede Macke an ihm liebe.
...wir schwere Zeiten durchgemacht haben.
...wir immer zueinander gestanden haben.
...wir oft selbstlos und für das Wohl des Anderern gehandelt haben.
...er für mich da war, als ich ihn sehr gebraucht habe.
...wir Probleme gemeistert haben an denen andere Beziehungen zerbrechen.
...wir über alles reden können.
...er für mich der wundervollste Mensch ist.
...ich ihn schätze, begehre, respektiere und bewundere.
Mir würde noch so viel mehr einfallen, aber auf jeden Fall sehe ich, dass es nicht leicht zu sagen ist. Aber alle meine Gründe setzen Zeit voraus, man muss den Anderen kennenlernen, miteinander leben und eine Beziehung aufbauen. An irgendeinem Punkt hat man dann die Schwelle zwischen Verliebtsein und Lieben überschritten, sicher ein schleichender Prozess.
Wie sieht es bei Euch aus? Redet ihr leichtfertig von Liebe?
Freu mich auf Eure Antworten.
Semi