war es die richtige entscheidung?

B

BenimAskim

Guest
Hallo ...

Nachdem ich letzte Woche einen tag mit meinem Freund verbracht habe..habe ich mich vor 2 Tage dazu entschlossen, mich von ihm zu trennen...
Mein Freund und ich waren 4 Jahren zusammen...wir haben uns relativ häufig gesehn (für die entfernung!!), wir hatten eine Glückliche Beziehung..

Letztes jahr musste er dann allerdings zum Militär..Anfangs war alles noch in Ordnung..aber nach einer zeit..ging unsere beziehung immer merh berg ab.
-Eifersucht
-Misstrauen
-Ewige Streitereien..
Allerdings war das alles zu verkraften. Die letzten Monate hat sich die Situation aber immer mehr zu gespitzt..Er meldete sich plätzlich nicht mehr..einen Ganzen Monat!!
Wir haben lange hin und her Diskutiert..aber ich habe mich dann doch dazu entschlossen, es nocheinmal zu versuchen..Ostern bin ich dann für ienen Tag zu ihm geflogen, wir haben uns nach einenm jahr wieder gesehen, und das Gefühl ist kaum zu beschrieben...
Als ich wieder zu hause war fing ich an nachzudenken, ich fühlte mch allein..und ich wusste, es kommen jetzt nochmal 5 Monate auf uns zu, bis er sienen Dienst dort beendet hat!

Ich liebe diesen Mann wirklich über alles, und wir hätten in 5 Monaten die Chance dazu gehabt, endlich zusammen sein zu können...
Trotzdem habe ich für mich entschieden, dass es für mich das beste4 ist, unsere Beziehung zu beenden..
Ich komme mit der Situation nicht mehr klar!!
Ich bereu meine Entscheidung insofern, dass ich hätte ´´nur´´ noch diese 5 Monate durchhalten müssen, aber ich habe es nicht geschafft.Ich habe mich gegen unsere beziehung entschieden, und obwohl ich ihn doch so sehr liebe habe ich für mich meine Entscheidung getroffen..

Ich brauche Abstand, muss erstmal verstehen, was da passiert ist, und muss vertsehn, dass es jetzt zuende ist.
mein Freund..nein mein Ex-Freund, versteht das alles nicht mehr, immer wieder betont er ,dass wir Glücklich waren, dass wir nur noch 5 Moante haben, wir so einen wunderschönen tag zusammen hat..wir uns geschworen haben, immer zusammen zu bleiben! Ich kann ihn momentan nicht erklären, wie es in mir aussiet, oder ihm überhaupt erklären was los ist..denn ich weiß, dass er in jedem punkt recht hat ..und umso er mir erzählt..mich errinert, frage ich ob die richtige Entscheidung getroffen habe:?:
 

ege35

Well-Known Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Klar kann er das nicht verstehen, nachdem du dort warst und alles glatt lief.
Macht doch einfach mal ein paar Wochen oder Monate Pause, dann wirst du sehen, ob du ohne ihn kannst oder nicht.
Deine Entscheidung für eine komplette Trennung war vielleicht etwas voreilig und sicher unverständlich für ihn.
 

Kleopatra

New Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Wichtig wäre für dich selber, wenn du dir die Frage beantworten könntest, wie für dich die Beziehung eine Chance hätte. Nach 4 Jahren sollte sich eine Beziehung weiterentwickeln. Könntest du dir vorstellen mit ihm zusammenzuziehen?

Nimm dir für dich Zeit, wohin du dich entwickelst.
 
B

BenimAskim

Guest
AW: war es die richtige entscheidung?

Macht doch einfach mal ein paar Wochen oder Monate Pause, dann wirst du sehen, ob du ohne ihn kannst oder nicht.
.

Eine pause gibt es für ihn nicht...
Er sagte mir immer Pause ist gleich Schluss, in ihr lebt man sich auseinander..vergisst den anderen lernt ohne ihn auszukommen!

Ich kann verstehen, dass er es nicht versteht..aber ich weiß nciht wie ich es ihm erklären soll
 

MS0049

Active Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Hmm.. ganz ehrlich, gibt es da noch ein Argument, was gegen ihn spricht?
Nur noch 5 Monate, schönen Tag gehabt, 4 Jahre glücklich..?
Das klingt wirklich nicht nach plötzlichem Trennungsgrund. Ich kann ihn da
schon verstehen Was sind 5 Monate gegen 4 Jahre?

Hast Du dich in jemand anderes verliebt?

Es fällt Dir selber schwer, in Worte zu fassen WARUM Du dich getrennt hast. Aus einer Laune herraus? Du sagst, Du liebst ihn und es sind nur noch 5 Monate, dann wäre alles gut. Was beschäftigt Dich gerade so sehr, dass Du es beenden möchtest?
 
B

BenimAskim

Guest
AW: war es die richtige entscheidung?

Wichtig wäre für dich selber, wenn du dir die Frage beantworten könntest, wie für dich die Beziehung eine Chance hätte. Nach 4 Jahren sollte sich eine Beziehung weiterentwickeln. Könntest du dir vorstellen mit ihm zusammenzuziehen?

Nimm dir für dich Zeit, wohin du dich entwickelst.


Sofort würde ich mit ihm zusammen ziehen..aber das geht aller höchstens in 5 Monaten..und genau diese 5 Moante sind mein problem...Sich 1 1/2 Jahren nur 1 mal zu sehen, und dann da weiter machen wo man aufgehört hat??Ich weiß nicht, ob das funktionieren kann...

Es einfach auszuprobieren..wäre zu riskant..hier alles aufgeben..verändern..um dann doch zu mekren, es hat keinen Sinn?
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Klar kann er das nicht verstehen, nachdem du dort warst und alles glatt lief.
Macht doch einfach mal ein paar Wochen oder Monate Pause, dann wirst du sehen, ob du ohne ihn kannst oder nicht.
Deine Entscheidung für eine komplette Trennung war vielleicht etwas voreilig und sicher unverständlich für ihn.


Genau so sehe ich das auch. Ich habe das gefühl das du viel zu viel am grübeln bist. Klar das du dadurch verrückt wirst. Geh raus süße, lenk dich ab und versuch erstmal wieder zu dir selbst zu finden. Wie kannst du denn eine klare entscheidung treffen so verwirrt wie du momentan bist? Deine Entscheidung zur trennung halte ich für absolut übereilt.Erklär ihm wie deine gefühlslage momentan ist. (woran er sicherlich nicht unschuldig ist durch sein rücksichtsloses verhalten)
Finde zu dir selbst süße, finde heraus was DU willst, finde heraus ob deine gefühle ausreichen für eine Fortsetzung dieser Beziehung. Wichtig ist das du glücklich bist. das bist du momentan nicht egal mit welcher entscheidung. Und die trennung sorry sehe ich als ein davon laufen und nicht als entscheidung...
 

SweetNel

Active Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Aber du WILLST doch auch ohne ihn in die Türkei.

Ich finde es viel schlimmer es sein zu lassen ohne zu wissen ob es geklappt hätte.
Ich weiß, dass ich mir dann ewig Vorwürfe machen werde.

Ihr habt euch 1 Jahr nicht gesehen dann den Tag getroffen und du sagst selbst es war WUNDERSCHÖN!
Dann werden die 5 Monate auch nicht dafü sorgen, dass es dann nicht mehr schön ist!
 

Kleopatra

New Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Sofort würde ich mit ihm zusammen ziehen..aber das geht aller höchstens in 5 Monaten..und genau diese 5 Moante sind mein problem...Sich 1 1/2 Jahren nur 1 mal zu sehen, und dann da weiter machen wo man aufgehört hat??Ich weiß nicht, ob das funktionieren kann...

Es einfach auszuprobieren..wäre zu riskant..hier alles aufgeben..verändern..um dann doch zu mekren, es hat keinen Sinn?

Genau das ist das große Problem. Im Grunde hast du dich auch wahrscheinlich in diesen 1 1/2 Jahren weiterentwickelt oder nicht?
 
Top