warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

sonja.s

New Member
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Es geht nicht um die touristenzahlen in antalya.Unabhângig davon, müssten dann die kollegen ab heuer eher russische zeitungen als englische drucken, da die russen, mittlerweile die deutschen überholen!
İch weisa ja nicht wie die wahrnehmung der deutschen ausserhalb ihrem deutsch-österreich- und schweiz bermuda dreieck ist, aber ab 1500 in alle richtungen aufwârts spielt deutsche sprache keine rolle mehr. eher ganz im gegenteil, die leute lernen in der türkei eher chinesisch als englisch. Und ihr redet noch von deutsch, das ich und die jungs in der türkei euch nicht auslachen;)Es möge auch bitte keiner beledeidigt sein, ist nur die wahrheit, nicht mehr.
PS: und Türkische studenten braucht ihr erst recht nicht fragen, die lachen dann schon garnicht mehr ,die werden dann eher wohl sagen:WTF? ;)

Ist doch vollkommen ok ... nur, dann sollen die Jungs aus der Türkei die eher chinesisch lernen auch nach China zum Arbeiten gehen und nicht versuchen durch Scheinehen und sonstigen Quark eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland zu bekommen .... den Schwachsinn kapier ich dann nämlich nicht :confused:

P.S. ich glaube im Moment verwechselst du eh chinesich und japanisch ... denn letzteres ist in der Türkei tatsächlich sehr angesagt .....
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Es geht nicht um die touristenzahlen in antalya.Unabhângig davon, müssten dann die kollegen ab heuer eher russische zeitungen als englische drucken, da die russen, mittlerweile die deutschen überholen!
İch weisa ja nicht wie die wahrnehmung der deutschen ausserhalb ihrem deutsch-österreich- und schweiz bermuda dreieck ist, aber ab 1500 in alle richtungen aufwârts spielt deutsche sprache keine rolle mehr. eher ganz im gegenteil, die leute lernen in der türkei eher chinesisch als englisch. Und ihr redet noch von deutsch, das ich und die jungs in der türkei euch nicht auslachen;)
Es möge auch bitte keiner beledeidigt sein, ist nur die wahrheit, nicht mehr.
PS: und Türkische studenten braucht ihr erst recht nicht fragen, die lachen dann schon garnicht mehr ,die werden dann eher wohl sagen:WTF? ;)

Immerhim beweist du mit jedem Beitrag das alte Sprichwort: "Deutsche Sprache, schwere Sprache."

Hier ging es überhaupt nicht darum, ob die deutsche Sprache eine Weltsprache ist. Ist sie nicht, aber in Europa sprechen sie wohl die meisten Einwohner.

Immerhin versuchst du uns nicht einzureden, das die Chinesen türkisch lernen, um mit der Türkei auf dem Weltmarkt konkurrieren zu können.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Wenn die Bild auch eine türkische Version druckt!

Aber ernsthaft, warum auf Deutsch? Deutsch ist Sprachmässig unbedeutend in der Welt und es leben kaum Deutsche in der Türkei. Und wenn dann würden sie sowieso ihre eigene Zeitung bringen..Genauso wie türksiche Zeitungen in Deutschland.

100% zustimmung.verstehe auch nicht,was das ganze jetzt soll:confused:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Immerhim beweist du mit jedem Beitrag das alte Sprichwort: "Deutsche Sprache, schwere Sprache."

Hier ging es überhaupt nicht darum, ob die deutsche Sprache eine Weltsprache ist. Ist sie nicht, aber in Europa sprechen sie wohl die meisten Einwohner.

Immerhin versuchst du uns nicht einzureden, das die Chinesen türkisch lernen, um mit der Türkei auf dem Weltmarkt konkurrieren zu können.

Was chinesen betrifft,weiss ich nicht.Es gibt aber sehr viele japaner die wunderbar
türkisch sprechen.Da könnten sich die vielen sprachunbegabten deutsche eine
scheibe von abschneiden.:mrgreen:
 

sonja.s

New Member
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Was chinesen betrifft,weiss ich nicht.Es gibt aber sehr viele japaner die wunderbar
türkisch sprechen.Da könnten sich die vielen sprachunbegabten deutsche eine
scheibe von abschneiden.:
mrgreen:

Ist zwar jetzt off topic, aber es gibt auch jede menge Japaner, die wunderbar Deutsch sprechen. Da könnten sich die vielen sprachunbegabten Türken eine Scheibe von abschneiden :mrgreen:
 

tom76

New Member
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Was chinesen betrifft,weiss ich nicht.Es gibt aber sehr viele japaner die wunderbar
türkisch sprechen.Da könnten sich die vielen sprachunbegabten deutsche eine
scheibe von abschneiden.:mrgreen:

Ist zwar jetzt off topic, aber es gibt auch jede menge Japaner, die wunderbar Deutsch sprechen. Da könnten sich die vielen sprachunbegabten Türken eine Scheibe von abschneiden :mrgreen:


Leute, ihr seid mittlerweile so dermaßen off-topic, es geht mir einfach nur noch auf den Sack!
Niemand hat auch nur ansatzweise behauptet, Deutsch sei eine Weltsprache, und dass es Chinesen gibt, die Türkisch sprechen, ist wunderbar und wird von niemandem bestritten.

Du hattest recht, Sonja, dieser Threat bringt gar nichts und polarisiert uns nur gegen einander. Vielleicht können die Mods ihn einfach schließen?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Leute, ihr seid mittlerweile so dermaßen off-topic, es geht mir einfach nur noch auf den Sack!
Niemand hat auch nur ansatzweise behauptet, Deutsch sei eine Weltsprache, und dass es Chinesen gibt, die Türkisch sprechen, ist wunderbar und wird von niemandem bestritten.

Du hattest recht, Sonja, dieser Threat bringt gar nichts und polarisiert uns nur gegen einander. Vielleicht können die Mods ihn einfach schließen?

Verstehe ich nicht..''Auf keinen Fall Deutsch'' ist dieser Thread.

und alles was bisher gesagt wurde ist doch nicht off-topic..
oder reden wir ''auf keinen Fall tucki bucki'' :confused:
 
Top