Warum eigentlich immer so laut?

J

JoBuk

Guest
Ich komme grad vom Discounter-Shoppen. Dabei hab ich mir mal wieder folgende Frage gestellt:

Warum sind Türken in der Öffentlichkeit immer so laut?
Moment, das stimmt nicht. Es sind eigentlich nur Frauen und meiner Ansicht nach, je älter, je lauter.

Das soll keine Provokation sein. Ich möchte auch nicht respektlos erscheinen. Es ist nur eine Beobachtung und dieses Forum soll ja nun dem Austausch dienen.

Möglicherweise bin ich ja auch alleine mit meinem Eindruck allein ...

Moment, es gibt noch eine besonders laute Gruppe. Mütter und Großmütter, die mit kleinen Kindern unterwegs sind ... die empfinde ich auch immer als besonders laut.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Warum eigentlich immer so laut?

Ich komme grad vom Discounter-Shoppen. Dabei hab ich mir mal wieder folgende Frage gestellt:

Warum sind Türken in der Öffentlichkeit immer so laut?
Moment, das stimmt nicht. Es sind eigentlich nur Frauen und meiner Ansicht nach, je älter, je lauter.

Das soll keine Provokation sein. Ich möchte auch nicht respektlos erscheinen. Es ist nur eine Beobachtung und dieses Forum soll ja nun dem Austausch dienen.

Möglicherweise bin ich ja auch alleine mit meinem Eindruck allein ...

Moment, es gibt noch eine besonders laute Gruppe. Mütter und Großmütter, die mit kleinen Kindern unterwegs sind ... die empfinde ich auch immer als besonders laut.
:lol:Ich weiss was du meinst.
Ich gaube das wirkt für stille personen einfach nur so. Will nicht verallgemeinern aber deutsche haben eine ..wie sag ich es...stillere art sich auszudrücken. Obwohl das je nach Charakter anders ist.

Ich selbst werde wenn ich entspannt und in guter stimmung bin ,lauter beim reden. Das merk ich aber nie, meine Freunde weisen mich dann immer darauf ala: Nicht so laut, Maggie.

Das ist genauso wie bei Arabisch sprechenden Frauen, da denk ich immer im ertsen augeblick die würden sich streiten aber richtig.
Oder das russische das immer hart und ärgerlich klingt.:lol:
 
J

JoBuk

Guest
AW: Warum eigentlich immer so laut?

:lol:Ich weiss was du meinst.
Ich gaube das wirkt für stille personen einfach nur so. Will nicht verallgemeinern aber deutsche haben eine ..sie ag ich es...stillere art sich auszudrücken. Obwohl das je nach Charakter anders ist.

Ich selbst werde wenn ich entspannt und in guter stimmung bin ,lauter beim reden. Das merk ich aber nie, meine Freunde weiss mich dann immer darauf ala: Nicht so laut, Maggie.

Das ist genauso wie bei Arabisch sprechenden Frauen, da denk ich immer im ertsen augeblick die würden sich streiten aber richtig.
Oder das russische das immer hart und ärgerlich klingt.:lol:

Puh, ich bin erleichtert, dass die erste Antwort so freundlich war. Schön das Du es nicht als "blöde Anmache" verstanden hast.
Mit Arabern habe ich nicht so viel zu tun. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass ein Gespräch auf bspw. Marrokanisch immer so klingt, als wollen sich die Leute gleich umbringen.

Gibts noch mehr Antworten?
 
J

Jülide

Guest
AW: Warum eigentlich immer so laut?

bei uns sind das immer die jugendlichen jungs.

und machen dann auch immer süß ihr handy auf laut.
so das jeder mitbekommt. mit wem sie telefonieren .
machen ihre musik vom handy immer so laut.
und wie die sich benehmen.... *da bekomme ich echt das kotzen*

genau so wie die afrikaner.
die durch den ganzen bus reden.
und die japanischen frauen die immer so laut telefonieren müssen....


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
M

mar

Guest
AW: Warum eigentlich immer so laut?

mir gehen laute mütter auf den keks, die ihre kinder ( und den ganzen bus oder die U-bahn) für die zeitspanne der fahrt pädagogisch runderneuern wollen. offensichtlich wollen sie damit zeigen, wie toll sie das machen können:roll:

jungsbanden in der u-bahn , egal zu welcher tageszeit. da ich in neukölln wohne, ist das oftmals sehr laute sprachgemisch gut verteilt auf türkisch, arabisch, ghanesisch,spanisch und deutsch...

ich mags nicht so lärmend. deshalb habe ich immer ohrstöpsel dabei:lol: schon wegen der musiker, die dann auch noch hinzukommen :lol:
 
M

moon77

Guest
AW: Warum eigentlich immer so laut?

hihi... ich selbst finde es auch fürchterlich, aber ich bin nicht besser :)

jobuk: ich würde dich ja mal in die türkei einladen, wenn mama's alle kinder (wir sind 4) mit allen enkeln (5) zusammen treffen. wenn die restliche familie dann hört "oh die sind ja alle da" kommen die natürlich auch... also kannst du dir vielleicht vorstellen wie es da abgeht... keiner versteht keinen, andauernd muss man essen...ganz viele kinder die durch die gegend rennen... und nicht zu vergessen, der tv läuft fast immer :)

ich weiss auch nicht, bei italiener fällt mir das auch ziemlich auf. bei den balkan ländern ist es auch so, hab eine kroatische freudin, bei denen geht es auch so ab *ganz viele frage zeichen hab* :)
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Warum eigentlich immer so laut?

Ja, sie sind laut. Aber ich versteh wenigstens nicht, was sie sagen, das ist das Gute. :lol:

Viiiel schlimmer sind doch die Mütter, die ich verstehe, und die meinen mit 3-jährigen im Supermarkt was ausdiskutieren zu müssen: Alexandra-Lara, wir hatten uns doch vorhin darüber unterhalten, dass Süßes ungesund ist! Boah, da krieg ich so einen Hals. :twisted:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Warum eigentlich immer so laut?

Am besten sind doch die Mütter deren Kinder einen tierisch nerven.

Bsp.
Ich in der Bibliothek an der theke gegenüber dieses befinden sich die schliessfächer. Was tun die Kinder, sie öffnen die fächer und dann knallen sie sie zu.
Ich sitze da schau ..nein...starre das Kind an und dann die mutter...
Mutter dreht sich um schreit...
Tim lass das sonst komm ich rüber...
Tim schlägt weiter die türen zu....
ich starre tim und Mama weiter an...
Mutter dreht sich um schreit Tim hör auf sonst werde ich wütend...
Tim schaut einmal Mama an dreht sich um schlägt weiter die türen zu...
Mutter packt in ruhe die Bücherei während dessen...
Irgendwann reicht es mir, und ich stehe auf und sage laut und deutlich...
Hörst du mal auf die türen zu schlagen... und nur so ich kann richtig laut werden wenn ich genervt bin...und bei nervigen Kindern vesteh ich keinen spass, dafür ´hab ich nach std. keinen nerv mehr.

Aber wörüber ich mich immer ärger ich dan der spruch von den müttern an ihre srösslinge , die sich dann hinter ihnen verstecken..
Siehste ich hab dir doch gesagt du sollst es lassen :twisted:
Da krieg ich immer die krise, ob mütter woh lauch abstumpfen und nur noch mit platzpatronen schiessen :roll:
 
C

Capone

Guest
AW: Warum eigentlich immer so laut?

Weil wir nicht wie die Deutschen vorgehaltener Hand mit den Nachbarn flüstern müssen beim lästern ...bei uns wird direkt und laut gesagt was wir davon halten !

" Hey Aysche Kiz ...bu T-Shirti alayimi ...yakisirmi....? "


"Ach, neee steht dir nicht Fatosch ...lass mal !"

Ganz einfach und direkt von einer Ecke vom laden bis zum ende und die auf der Straße haben auch was davon ...und reizt den Umsatz an ...na was meinste wie die neugierig werden im viertel ...Aysche schaut sich ein T-Shirt an !

Gruß!
 
J

JoBuk

Guest
AW: Warum eigentlich immer so laut?

Ja ja, das sind ja nun alles Erziehungsfragen.
Übrigens ertrag ich laute Jugendlich besser als "Bodenrotzer". Die kleinen Assos die sich z.B. auf dei Bank an der Bushaltestelle setzen und für zehn Minuten einen kleinen See auf den Boden rotzen.
Wüßte man es nicht besser und bekäme man dafür keine Strafe, würde man sie am liebsten am Kragen packen und ein paar mal durch den eigenen Rotz ziehen.


Ich mein aber tatsächlich die Lautstärke. Ist das ne kulturelle Sache? Aber warum? Weil die anderen einen dann besser verstehen? Weil laut lustig ist?

Es muss einem doch im Supermarkt auffallen, wenn alle anderen eher ruhig sind ...

Übrigens herzlichen Dank für Einladung. :wink: Vorsicht, sonst nehm ich dich beim Wort und bring meine Familie mit.
 
Top