Warum eigentlich immer so laut?

littlefly28

New Member
AW: Warum eigentlich immer so laut?

uiuiui, dann ist dein türkisch sicher sehr gut, wenn du dich da schon angepasst hast. :lol::lol:

naja, ist schon recht gut, aber nicht perfekt. bin schon 5 jahre mit meinem mann zusammen und wir sprechen großteils nur türkisch (er lernt jetzt erst deutsch). man lernt eben immer stück für stück dazu und passt sich natürlich auch an, da hast du recht!

wenn ich türkisch spreche, muss ich mich so sehr konzentrieren, dass ich es eher noch langsamer als deutsch spreche.8)

genauso hab ich auch angefangen. zu dieser zeit hab ich lieber mit meinem mann msn geschrieben, als gesprochen. schreiben war für mich einfacher und ich konnte sehen, wie ich die worte zusammen baue.

lg littlefly
 
C

Cindy07

Guest
AW: Warum eigentlich immer so laut?

naja, ist schon recht gut, aber nicht perfekt. bin schon 5 jahre mit meinem mann zusammen und wir sprechen großteils nur türkisch (er lernt jetzt erst deutsch). man lernt eben immer stück für stück dazu und passt sich natürlich auch an, da hast du recht!



genauso hab ich auch angefangen. zu dieser zeit hab ich lieber mit meinem mann msn geschrieben, als gesprochen. schreiben war für mich einfacher und ich konnte sehen, wie ich die worte zusammen baue.

lg littlefly

ich habe deine geschichte gelesen. 5 jahre schon und ihr sprecht nur türkisch.das ist ja toll. ich bewundere dich wirklich, wie du das geschafft hast.man sagt ja immer, die praxis machts und das scheint ja auch zuzutreffen.

aaaaaah schreiben klappt bei mir auch viel besser. ich habe aber auch nicht viele möglichkeiten türkisch zu sprechen. hin und wieder in der schule, wenn es türkische eltern gibt, die kein deutsch sprechen oder schüler , die ohne deutschkenntnisse eingeschult werden, wobei die ja deutsch lernen sollen. ist dann auch nur für die übergangszeit,wenn es auf deutsch gar nicht klappt.:lol:
 

Horizont43

New Member
AW: Warum eigentlich immer so laut?

Ich denke auch,dass wir nur für die meisten Deutschen "laut" rüberkommen,weil sie einfach ....ja,nicht so sind.

Mir ist das nie aufgefallen,bis mal eine Klassenkameradin mir sagte,dass ich immer lauter werde wenn mich was aufregt/ich was spannendes erzähl:lol:

lg
 
S

sdost

Guest
AW: Warum eigentlich immer so laut?

Laut geht es zu, das ist schon so:-D Manchmal weiß man nie was da abgeht, wenn am Ende gelacht wird, wurde ein Witz erzählt, wenn man sich kloppt, war es ein Streit
 

SweetNel

Active Member
AW: Warum eigentlich immer so laut?

Also ich bin weder Türkin noch Oma oder habe Kinder oder sowas.
Aber ich bin eigentlich fast immer und überall laut. :mrgreen:
 
Top