Warum ist Deutschland so unbeliebt?

Ottoman

Well-Known Member
Stimmt, die Erfahrung mache ich beim Reisen immer wieder - egal auf welche Nationalitäten man trifft, die Reaktion ist überwiegend positiv.
Mich hat es zudem gewundert in welchen Ländern Deutsch in der Schule gelehrt wird, obwohl es nicht in so vielen Ländern gesprochen wird, ist es scheinbar 'in' die Sprache zu lernen.

Selbst die Amerikaner - die immerhin gegen die Deutschen gekämpft haben - sind durchweg positiv gegenüber Deutschland und den Deutschen eingestellt.
 

hilal74

Well-Known Member
Stimmt, die Erfahrung mache ich beim Reisen immer wieder - egal auf welche Nationalitäten man trifft, die Reaktion ist überwiegend positiv.
Mich hat es zudem gewundert in welchen Ländern Deutsch in der Schule gelehrt wird, obwohl es nicht in so vielen Ländern gesprochen wird, ist es scheinbar 'in' die Sprache zu lernen.
Sogar in Korea wird De.utsch als Fremdsprache in der Schule unterrichtet
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Merkel ist nicht stellvertretend für ganz Deutschland. Sie ist ein Mensch, ein Mensch der auch mal Fehler macht. Das auf die gesamte Bevölkerung zu projezieren halte ich für falsch.

Viele Länder mögen Merkels Politik kritisieren, aber wenn Deutschland so unbeliebt wäre, würde doch nicht die halbe Welt versuchen nach Deutschland zu kommen. Meiner Meinung nach ist Deutschland sogar beliebt wie nie zuvor :rolleyes:

Ich finde nicht dass Deutschland unbeliebt ist, ich finde Deutschland genießt weltweit einen guten Ruf und wird diesen so schnell auch nicht verlieren!
 

Ottoman

Well-Known Member
Aber die Merkel kann es auch nie recht machen.

Da fällt mir das weinende Mädchen aus dem Libanon ein.

Aus dem Spiegel: Die Szene hat in sozialen Netzwerken wie Twitter eine Flut an Reaktionen provoziert. "Die ganze Grausamkeit der Flüchtlingspolitik in einem Clip", kommentiert ein Journalist. Kühl und wenig einfühlsam finden manche die Kanzlerin.

Und nun in die andere Richtung. Sie hat es wirklich nicht leicht. Aber sehr sehr mutig!
 
Top