Warum sind Türkische Männer so wehleidig

M

mar

Guest
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

am schlimmsten sind für aussenstehende die themen des medizinischen personals beim frühstück:razz:


es gibt ein böses sprichwort: er war mediziner und sie war auch ein ferkel ... :lol:

der mann meiner freundin ist so einer.... arzt ... und beim kaffe trinken redet er über xxxx und seine frau. also meine freundin ekelt sich nicht im geringsten:lol: ich musste meist den tisch verlassen... na ja... :-?
 

Christiane

Active Member
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

Ich glaube, dass jeder Mann, der etwas mehr als normal "Mamabezogen" ist, ist wehleidig. Südländer sind generell sehr Muttersüchtig. Wenn dem Italiener was weh tut, sagt er "mamma mia". Der Türke sagt " of anam".

Genau das habe ich gemeint. Irgendwie kommen beim Arztbesuch die
Kindheitserinnerungen hoch. Und Kinder, die Angst haben, wünschen
die Mama an ihre Seite, um das Händchen zu halten. Und zu Hause
muss dann die Ehefrau die Mamarolle beim Partner übernehmen.
Was Frauen nicht alles sein sollen: Partnerin in allen Lebenslagen.:lol:
 

solresol

Gesperrt
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

merhaba Sithnoppe

Die türkischen Frauen und Mädchen sind da ganz anders, meistens völlig locker.

Frage: wie lässt sich das denn mit dem türkischen Begriff von Ehre und Machotum verbinden, dass man bei solchen Sachen rumheult??

die türkischen Schwestern lachen sich über ihre Landsmänner total kaputt!!:biggrin:

alle Männer sind wesentlich höher schmerzempfindlich als Frauen. ist wahrscheinlich so etwas wie eine natürliche, naturgegebene Bremse: der Mann ist der Held in Familien, der sich exponiert und opfert, wenn es Krieg oder Streit gibt, und wenn sie so wenig Schmerz empfinden würde wie Frauen, dann käme er immer unvollständig und schwer verletzt zurück (diese Typen sind von der natürlichen Auslese weg selektiert worden :idea: )!

mich verblüfft auch immer, wieviel Hitze viele Frauen vertragen können (beim Kochen etc.)!

ich trinke mein Kaffee sogar lauwarm oder kalt, immer! vielleicht deshalb musste man die Hexen richtig verbrennen, um sie zu strafen, und vielleicht deshalb konnten die Inder reuhelos ihre Witwen mit verbrennen: sie spüren fast nichts dabei! Männer sind überall scheinbar recht erfinderisch gegenüber den Frauen, wobei ich solche grausamen Geschichten aus dem muslimischen Orient nie gehört habe: hat man sie mir nur nicht erzählt oder wären sie schmerzempfindlicher aber auch schmerzbewusster zugleich? gibt es bei den Moslems keinen "Gottesurteil" (ok, die Besteinigung ist nicht viel besser, aber dann hat man was falsches gemacht und ist selber schuld in einer Welt, wo alle anderen schuldfrei sind, denn steinigen, darf nur der- oder diejenige, d(i)e(r) völlig schuldfrei ist! so viel Glück hatten die Opfer von Exorzisten in Europa nicht...)

macho und türkische Männer? glaubst Du? mehr als wir :icon_eyecrazy: ? kaum zu glauben!

selâm
 
M

mar

Guest
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

merhaba Sithnoppe



alle Männer sind wesentlich höher schmerzempfindlich als Frauen. ist wahrscheinlich so etwas wie eine natürliche, naturgegebene Bremse: der Mann ist der Held in Familien, der sich exponiert und opfert, wenn es Krieg oder Streit gibt, und wenn sie so wenig Schmerz empfinden würde wie Frauen, dann käme er immer unvollständig und schwer verletzt zurück (diese Typen sind von der natürlichen Auslese weg selektiert worden :idea: )!

mich verblüfft auch immer, wieviel Hitze viele Frauen vertragen können (beim Kochen etc.)!

ich trinke mein Kaffee sogar lauwarm oder kalt, immer! vielleicht deshalb musste man die Hexen richtig verbrennen, um sie zu strafen, und vielleicht deshalb konnten die Inder reuhelos ihre Witwen mit verbrennen: sie spüren fast nichts dabei! Männer sind überall scheinbar recht erfinderisch gegenüber den Frauen, wobei ich solche grausamen Geschichten aus dem muslimischen Orient nie gehört habe: hat man sie mir nur nicht erzählt oder wären sie schmerzempfindlicher aber auch schmerzbewusster zugleich? gibt es bei den Moslems keinen "Gottesurteil" (ok, die Besteinigung ist nicht viel besser, aber dann hat man was falsches gemacht und ist selber schuld in einer Welt, wo alle anderen schuldfrei sind, denn steinigen, darf nur der- oder diejenige, d(i)e(r) völlig schuldfrei ist! so viel Glück hatten die Opfer von Exorzisten in Europa nicht...)

macho und türkische Männer? glaubst Du? mehr als wir :icon_eyecrazy: ? kaum zu glauben!

selâm


solresol.... verbrannt zu werden ist wohl das schlimmste urteil überhaupt....sati, die witwenverbrennungen sind in indien verboten. und ganz sicher sind sowohl die sogenannten hexen und die indischen witwen unter entsetzlichen qualen gestorben....
 

solresol

Gesperrt
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

merhabe mar

solresol.... verbrannt zu werden ist wohl das schlimmste urteil überhaupt....sati, die witwenverbrennungen sind in indien verboten. und ganz sicher sind sowohl die sogenannten hexen und die indischen witwen unter entsetzlichen qualen gestorben....

das ist mir klar (ich bezweckte indirekt von der Steinigung zu sprechen, ein noch brandaktuelles Thema, kannst du mir folgen? ich glaube übrigens nicht, dass ,wenn man nicht enorm viel Glück hat, die Steinigung oder das bist zum Hals begraben werden, und dann aus irgend welchen folgenden Misständen zu sterben, in den Ländern, wo es nicht genug Steine gibt, viel angenehmer ist...)

die Männer haben meistens derartige Strafen weiterleben lassen...

genauso die weibliche Beschneidung! ausserhalb der dörflichen Gemeinschaft, wäre der Familienvater dagegen, würde man sie nicht dürchführen!

selâm
 

Susanna

New Member
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

Auch das muss natürlich gut überlegt und wohldosiert sein. Mich erinnert das daran, dass ein früherer Kollege, den ich in meiner Gutmütigkeit ins Krankenhaus gefahren habe (nicht, weil ihm was fehlte, sondern nur, weil er laut geschrien hat), am Ende beleidigt war, weil ich das, anders als er, nicht als Auftakt einer wundervollen Romanze sehen wollte.


ich hätte jetzt fast Tränen gelacht als ich die Beiträge gelesen habe... (wenn´s nicht so traurig wäre...) Stimmt schon: Männer sind von haus aus wehleidiger als Frauen. Aber was mein Freund manchmal veranstaltet wenn er sich vielleicht mal räuspern muss... dann ist er einer Lungenentzündung nahe! Das scheint aber wirklich ganz normal. Ich sagte mal dass ich Kopfschmerzen habe (nur so nebenbei), da wollte er mich auch gleich ins Krankenhaus bringen... Ich wünsche diesen Herren der Schöpfung mal ansatzweise eine Geburtswehe oder für 10 Sekunden den Schmerz bei einer Geburt...
 
Top