Warum unterdrücken viele von Euch uns?

S

SemanurYunus

Guest
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Gut, nicht nur DEINE Meinung dann, sondern die Meinung DEINER Strömung und Auslegung des Islams, oder willst du Jülidem absprechen, das sie genau so gläubig ist wie du, nur weil sie (oder IHRE Strömung des Islams) das KT nicht als Pflicht ansieht, sondern als Option.

Verstehst du worauf ich hinaus will, wenn ich über die Ausdrucksweise spreche?

Das habe ich nie gesagt, es gibt einige Frauen hier die mit Sicherheit gläubig sind Skeptiker.
Es gibt Frauen mit Hijab die (ALLAH weis es am Besten) es nur tun, damit sie nach außen hin als gläubige Muslima aussehen - die aber nicht beten, nicht fasten und sich auch an sonst keinerlei Gebote im Islam halten.
Dann gibt es wiederum die Frauen die alles dafür tun um Allah zu gefallen.
und dann
gibt es eben gläubige Muslimas die keinen Hijab tragen... Allah allein weis was in den Herzen der menschen ist...
 

jülidem

Gesperrt
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Es ist nicht zulässig für eine Frau zur Hadj zu reisen ohne einen Mahram. Ist es möglich für eine Frau zur Hadj oder Umrah zu gehen in einer Gruppe von Menschen oder in einer Gruppe von Frauen, wenn diese ohne ihren Mahran gehen?

Gepriesen sei Allah.

--
Sema,

Ich sagte ,dass sie ohne Mahram nicht verreisen sollte,dass umfasst auch den
Hadj natürlich.

Aber wenn sie keine maennliche Angehörige in der Familie mehr hat,so kann sie durchaus mit den Frauen verreisen.Auch nach Mekka.

Die Araber setzen jedoch voraus,dass diese Frauen nicht jünger als 45j.sein sollten:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

Na ja Saudis sind eine Welt für sich.

Die erste Frau des Mohammed s.a.s.Hadidscha, mit der er 15 jahrelang verheiratet war,bis sie starb, war auch eine Geshaeftsfrau und reiste mit
fremden Maenner.
Vor 1400 Jahren waren die Frauen wohl mehr auf sich selbst eingestellt, als heute.
 

jülidem

Gesperrt
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Das habe ich nie gesagt, es gibt einige Frauen hier die mit Sicherheit gläubig sind Skeptiker.
Es gibt Frauen mit Hijab die (ALLAH weis es am Besten) es nur tun, damit sie nach außen hin als gläubige Muslima aussehen - die aber nicht beten, nicht fasten und sich auch an sonst keinerlei Gebote im Islam halten.
Dann gibt es wiederum die Frauen die alles dafür tun um Allah zu gefallen.
und dann
gibt es eben gläubige Muslimas die keinen Hijab tragen... Allah allein weis was in den Herzen der menschen ist...

So ist es. Wir sind keine Christen,die denken Jesus hat sich für unsere Sünden
geopfert,dass wir drüben keine Rechenschaft abgeben müssen:wink:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Niemand kann wissen,wir er sterben wird,entweder als Muslim,oder als
UNGLAEUBIGER.
 

solresol

Gesperrt
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

bonjour Catsili

Sol, würdest DU bitte die Sure/Aya posten, in der steht, dass eine Frau ohne Mahram nicht das Haus verlassen darf?
Ich kannte das bisher nur vom Verreisen...........
Du weißt ja(als Islamexperte), derjenige, der etwas behauptet, muß die Belege bringen, nicht der andere.......:wink:

Es ist so selbstverständlich, daß ich in diesem Falle nicht dachte, daß das zittieren notwendig ist:

24.30. Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist recht wohl kundig dessen, was sie tun.

24.31. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.


Es gibt keine Ausnahme zu diesen Regeln in An-Nur.

Die Frau bringt Kinder zur Welt und es trifft dann lange Zeit folgende Situation zu:

2.233. Und (die geschiedenen) Mütter sollen ihre Kinder zwei volle Jahre säugen, so jemand will, die Säugung vollständig zu machen.
Und der Vater soll für ihre (der Mütter) Nahrung und Kleidung aufkommen nach Billigkeit.
!

salut
 

solresol

Gesperrt
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

bonjour jülidem

Die erste Frau des Mohammed s.a.s.Hadidscha, mit der er 15 jahrelang verheiratet war,bis sie starb, war auch eine Geshaeftsfrau und reiste mit fremden Maenner.
Vor 1400 Jahren waren die Frauen wohl mehr auf sich selbst eingestellt, als heute.

ok, sie war aber noch keine oder eher gerade eine Muslimin wenn überhaupt.

ausserdem war sie alt. in den Ländern war man nicht nur auf sich selbst eingestellt, sondern in dem Alter hatte man keine Reize worum es ginge... und der Koran sagt klar, daß man dann machen kann, was man will...

salut
 
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

So ist es. Wir sind keine Christen,die denken Jesus hat sich für unsere Sünden
geopfert,dass wir drüben keine Rechenschaft abgeben müssen:wink:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Niemand kann wissen,wir er sterben wird,entweder als Muslim,oder als
UNGLAEUBIGER.

schöner hätte man eine kampfansage nicht formulieren können:icon_eyecrazy:

bis jetzt hab ich diesen thread nur still mitgelesen, aber jetzt werd ich schnell das weite suchen. mir schwillt nämlich gerade der kamm auf gewaltige masse an:wink:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Ich weiss natürlich,was du meinst?
Atheisten sind im Islam Unglaeubige.
Ehli kitap nicht.

Was bitte ist "ehli kitap" ?

Atheisten sind übrigens überall Ungläubige!
Ich hoffe doch sehr, dass ich als Atheist abtrete, ohne dass mich irgendwelche Sektierer egal aus welchem Lager sie kommen, umgepolt haben!!

Die ganze Diskussion hier ist so überflüssig wie ein Kropf und mittlerweile weit vom Ausgangsthema entfernt.
Ihr werdet hier idielogische Fragen, die sogar Islamgelehrte seit Jahrhunderten nicht eindeutig lösen konnten, bestimmt nicht klären.
 
Top