Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Catsili

Active Member
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Also Ghawji hat mal systematisch die Bedingungen aufgestellt, unter denen eine Frau ihr Haus verlassen darf, wo er auch ausgiebige Belege aus dem Koran und den Hadith anführt

1. Sie darf nur in Fällen echter Notwendigkeit ausgehen.
2. Ihr Ausgang muss ihr von ihrem Mann oder gesetzlichen Vormund gestattet sein.
3. Sie muss gut verhüllt sein, einschließlich ihres Gesichts, damit kein Mann, der sie zufällig erblicken könnte, in Versuchung gerät; sie muss mit gebeugtem Haupt gehen und darf weder nach links noch rechts blicken. (Qur’an 24/31).
4. Sie darf sich nicht parfümieren. Der Prophet sagte: „Jede Frau, die sich parfümiert und dann unter die Männer geht, ist eine Hure.“
5. Sie soll auf der Straße nicht inmitten von Männern gehen. Der Prophet, als er das Durcheinander bemerkte, das beim Verlassen der Moschee entstandt, sagte: „Ihr Frauen habt nicht das Recht, euch unter die Männer zu mischen; haltet euch an den Wegrand.“
6. Sie muss sich auf eine gesittete und anständige Weise bewegen (Sure 24/31).
7. Wenn sie mit einem Fremden spricht, muss sie mit normaler Stimme sprechen (Sure 33/32).
8. Wenn sie in ein Geschäft oder ein Bürogehen muss, so soll sie darauf achten, dass sie nicht bei geschlossener Tür allein mit einem Mann in einem Raum bleibt. Der Prophet hat gesagt: „Es kann kein Zusammensein unter vier Augen geben zwischen einem Mann und einer Frau, ohne dass der Teufel als Dritter dabei ist und seinen schlimmsten Schaden anrichtet.“
9. Sie darf nie einem Mann die Hand geben.
10. Selbst wenn sie das Haus einer Freundin betritt, darf sie keine Kleidung ablegen, denn es könnte sich ein Mann im Hause versteckt haben. Der Prophet hat gesagt: „Eine Frau, die ihre Oberbekleidung in einem anderen Haus als ihrem eigenen oder dem ihres Mannes ablegt, zerreißt die Hülle, die sie vor Gott beschützt.“
11. Die Frau darf sich nicht weiter als dreißig Kilometer entfernen ohne die Begleitung ihres Mannes oder eines Verwandten.
12. Eine Frau darf nie versuchen, einen Mann nachzuahmen.

:shock::shock: Wer um Himmels Willen ist dieser Ghawji??? Wahabit???



Laut Punkt 2 darf sie also mit der Erlaubniss des Mannes das Haus verlassen.....

Außerdem widerspricht auch punkt 11 der Aussage, dass sie GAR NICHT ohne Mann aus dem Haus darf........(dieser Punkt betrifft das Verreisen und nach manchen Rechtsschulen beträgt die Distanz 80km)

LG
 

Hasret86

Gesperrt
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

also wenn das eurer Islam sein soll, dann bleib ich lieber bei meiner Interpretation.
jeder so wie er für richtig hält, aber als emanzipierte Frau sollte man schon mal etwas weiter als bis zu Decke schauen.
Lieber Omitier, erstmal danke für deinen Beitrag. Ich hab ihn gelesen und mir gedacht : verdammte Scheisse und wieso?, das ganze wird mir zu Frauenfeindlich. Ich bleibe lieber bei meiner eigenen Auslegung und mag es doch falsch sein. Ich bin damit glücklich, als mich so einem Honk unterzuordnen oder seinen 5 jährigen Kindern, die mich beschützen sollen.....
lieber gehe ich jede Höllenqual ein, als mich so zu erniedrigen! Selbst Frauen sollten eine gewisse Würde bewahren...
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Stimmt,was du kennst. Mann darf ohne Mahram nicht verreisen.

Aber so ohne maennliche Begleitung aus dem Haus gehen???
Da gibt es nicht mal Hadithe,die dafür sprechen.

Es ist nicht zulässig für eine Frau zur Hadj zu reisen ohne einen Mahram. Ist es möglich für eine Frau zur Hadj oder Umrah zu gehen in einer Gruppe von Menschen oder in einer Gruppe von Frauen, wenn diese ohne ihren Mahran gehen?

Gepriesen sei Allah.

Die Schulen, vergangene und jetzige, unterscheiden sich in dieser Angelegenheit. Einige von ihnen sagten, dass es möglich ist für eine Frau zur Hadj zu reisen ohne einen Mahram, wenn der Weg sicher ist und sie ist mit einer vertrauenswürdigen Gruppe

Eine von ihnen sagten, dass es nicht möglich ist für sie ohne Mahram zu reisen, der sie beschützen kann,gleich, ob sie mit einer vertrauenswürdigen Gruppe ist. Dies ist die Ansicht von Abu Haneefah und Ahmad. Sie führen folgendes als Beweis an:

1. Es wurde überliefert dass Ibn Abbas r. a. sagte: „Der prophet sas. sagte: „Keine Frau sollte Reisen ohne einen Mahram und kein Mann sollte bei einer Frau eintreten ohne dass sie mit einem Mahran ist.“ Ein Mann sagte: „O Gesandter Allahs, Ich wollte zum Kampf ausziehen und meine Frau wollte zur Hadj gehen.“ Er sagte: „Geh zur Hadj mit ihr.““ Überliefert von Mikhari (1763) und Muslim (1341).

2. Es wurde überliefert, dass Abu Hurayrah ra. Sagte: „Der Prophet sas. sagte: „Es ist nicht erlaubt für eine Frau, die an Allah und and en Letzten Tag glaubt, mehr als einen Tag und eine Nacht zu reisen ohne, dass ein Mahram mit ihr ist.““ Bukhari (1038) und Muslim (133) ….

Im Hadith von Abu Sa´eed wurde es begrenzt auf „eine Spanne von 2 Tagen“ und im Hadith von Abu Hurayrah wurde es begrenzt auf „die Spanne von einem Tag und eine Nacht“. Dies sind also andere Berichte. Im Hadith von Ibn `Umar wurde es auf „3 Tage“ begrenzt und dies sind die anderen Berichte.

Al-Nawawi sagte: Die offenbare Meinung dieser Definition ist nicht, was gemeint ist, besser gesagt, alles, hinsichtlich der Reise ist verboten für eine Frau, es sei denn, sie hat einen Mahram mit ihr. Die Definition der Spanne wurde empfohlen zu einem bestimmten Ereignis. Ibn al Muneer sagte: Die Unterschiede in dieser Definition rühren daher, da es verschiedene Fragende waren in verschiedenen Situationen.

Ende des Zitates
Fath al Baari (4/75)

Zweitens :
Diejenigen welche sagen, dass ein Mahram nicht nötig ist, sagen die folgenden Beweise :
1. Es wurde überliefert, dass `Adiy ibn Haatim ra. Sagte: Einst war ich mit dem Propheten sas. ein Mann kam zu ihm und beklagte sich über Armut. Dann kam ein anderer und beklagte sich über Banditen. Er sagte: „O `Adiyy hast du al al Heerah gesehen?“ Ich sagte: „Ich habe es nicht gesehen, aber ich über es gesprochen.“ Er sagte: „Wenn du ein langes Leben lebst, wirst du eine Frau sehen, die reist von al Heerah und sie umkreist die Kaabah nur Allah fürchtend.“ … `Adiyy sagte: „Und ich sah eine Frau reisend von al Heerah und sie umkreiste die Kaabah, niemanden fürchend ausser Allah.

Dieses Argument wurde entgegen dem Bekannten, dass dies der Prophet sas. einfach für dieses Ereignis sagte. Es wurde gesagt zu einem Ereignis, das nicht meint, es sei zulässig. Egal, ob es zulässig ist oder nicht, es hängt vom Sharia-Beweis ab. Der Prophet sas. sagte vorher, dass Alkoholtringen, Unzucht und das töten kommen wird weit vor dem Beginn der Stunde, und dies sind Dinge die verboten sind und die Hauptsünden.

Was war gemeint im Hadith, ist es weitreichende Sicherheit, so dass Frauen (emboldened) fühlen und eine von ihnen wollte ohne Mahram reisen. Heisst das nicht, dass es zulässig ist für eine Frau ohne Mahram zu reisen?

Al-Nawawi ra. sagte : « Nicht alles, was der prophet sas. voraussagte von den Zeichen der Stunde ist verboten oder haram. Wenn die Schäfer konkurieren im Bauen hoher Häuser und der Besitzt vergrössert wird und auf einen Mann kommen 50 Frauen, diese Dinge sind unmissverständlich nicht haram. Doch dies sind Zeichen und ein Zeichen hat nichts zu tun mit halal oder haram. Egal ob ein Zeichen gut ist oder schlecht, zulässig oder haram oder obligatorisch oder anderes mehr. Und Allah weiss es besser. Ende des Zitates.

Es wurde gesagt, dass die Unterschiede der Schulmeinungen in Berücksichtigung der Notwendigkeit einen Mahram zu haben, um die Hadj auszuführen, nur zur obligatorischen Hadj angewendet wird.

Die Schulen des Ständigen Commitees sagten : Eine Frau, die keinen Mahram hat, ist nicht verpflichtet, die Hadj durchzuführen, da ein Mahram ein Teil ist, damit sie möglich ist und eine Bedingung der obligatorischen Hadj ist. (Interpretation der Meinung):

„Und Hadj (Pilgern nach Makkah) zum Haus (Ka´bah) ist eine Pflicht, welche der menschheit auferlegt wurde, der es sich finanziell leisten kann (für die Reise, Verpflegung und Unterkunft).“
[Al `Imran 3:97]

Es ist nicht zulässig für sie zur Hadj zu reisen oder anderes als sie hat ihren Ehemann oder einen Mahram mit ihr. Das ist die Ansicht von al Hasan, Al Nakha´i, ahmad, Ishaaq, Ibn al Mundhir und Ashaab al Ra´y und das ist die korrekte Ansicht, da im Vers gesagt wird, die generelle Meinung der Ahadith ist mit dem Verbot der Frau ohne Ehemann oder Mahram zu reisen
Fataawa al-Lajnah al-Daa’imah (11/90, 91).

Sie sagten also :
Die korrekte Ansicht ist, dass es nicht möglich ist für sie zur Hadj zu reisen, ausser mit ihrem Ehemann oder ihrem Mahram. Es ist nicht möglich für sie zu reisen mit vertauenswürdigen Frauen ohne einen Mahram oder mit ihrer Tante des Vaters, Tante der Mutter oder Mutter. Es sei denn, es ist wesentlich, dass sie mit ihrem Ehemann oder Mahram ist.

Kann sie niemanden finden, der sie begleitet, dann ist sie nicht verpflichtet die Hadj durchzuführen so lange, die Situation so ist.

Ende des Zitates von Fatawa al Lijnah al Daa´imah (11/92)

Islam Q&A
http://kalima4allah.woman4um.com/
 

jülidem

Gesperrt
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?


Es gibt Sahih Hadithe z.B Bukhari die bekannteste,wo man lesen kann,was den
Frauen empfohlen wird und worauf sie achten müssen.

Wer sich ernsthaft damit beschaeftigen will,sollte sich diese Hadithe vornehmen.
Es sind zuverlaeesige Überlieferungen,entweder direkt vom Propheten,oder seinen
Ashaben. Hz.Ömer,Ali,Osman,Abu Bakr.,die ihm nahe standen.
Hz.Abu Bakr war sein Schwiegervater,Ali sein Schweigersohn nur so als Beispiel.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

So langsam verkommt das hier zur Koranschule für Anfänger!!

Hat das noch etwas mit dem Eingangspost zu tun?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Leute ihr seit wahnsinn:icon_eyecrazy:

wat fürne ausdauer ich komme schon mit dem lesen nicht mehr hinterher mir brennen die augen ,für heute bin ich rauss !

iyi geceler
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Ich schließe mich SenBenimSin an...
bin für heute kapuuutttt
wünsche euch noch eine gute Nacht und
hoffe dass mich morgen keine allzu böse Überraschung erwartet :wink:

Lg an ALLE, eure Semanur
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Es ist nicht nur MEINE Meinung ... warte einen kleinen Moment....
Geh mal unter den Thread BURKA... dort habe ich gerade einen Beitrag gepostet, der sogar mehr als den Hijab "verlangt" ...

Gut, nicht nur DEINE Meinung dann, sondern die Meinung DEINER Strömung und Auslegung des Islams, oder willst du Jülidem absprechen, das sie genau so gläubig ist wie du, nur weil sie (oder IHRE Strömung des Islams) das KT nicht als Pflicht ansieht, sondern als Option.

Verstehst du worauf ich hinaus will, wenn ich über die Ausdrucksweise spreche?
 
Top