Warum werde ich minütlich aus dem Forum geworfen?

beren

Well-Known Member
Schau doch mal bitte, was für Einstellungen für Cookies in Deinem Browser gesetzt sind. Das Forum setzt drei oder vier Cookies, meine ich vor längerem einer Erklärung von Turgay entnommen zu haben. Und wenn die Browser-Einstellungen sehr restriktiv sind (was ich nicht weiß, aber wäre ja durchaus möglich), könnte es durchaus sein, dass man in kurzen Abständen immer wieder hintereinander rausfliegt. Bei jedem Seitenwechsel zum Beispiel oder auch bei anderen Klicks, das könnte sein. Sonst würde ich es einfach mal mit einem anderen Browser austesten. ;)


Genau, vielleicht hat sie ein Werbeblocker oder so, was dafür verantwortlich ist. Irgendwas am Browser installiert?
 

Bintje

Well-Known Member
Browser Cache leeren. Dann versuchen. Updates überprüfen. Wenn das nicht hilft, Browser neu installieren. Wenn immer noch nichts, dann mal Firewall und Virusprogramm überprüfen. Oder mal Handy oder Laptop etc. Neustart. Oder anderen Browser testen.

Ja, das wären die Grundmaßnahmen. Alles durchputzen, Cache und Cookies löschen und es dann noch mal versuchen, ggf. mit einem anderen Browser. Vielleicht liegt es auch an irgendeiner Erweiterung, was weiß ich..
für mich las es sich so, als ob vielleicht irgendwas beim Session-Cookie hakt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja, das wären die Grundmaßnahmen. Alles durchputzen, Cache und Cookies löschen und es dann noch mal versuchen, ggf. mit einem anderen Browser. Vielleicht liegt es auch an irgendeiner Erweiterung, was weiß ich..
für mich las es sich so, als ob vielleicht irgendwas beim Session-Cookie hakt.
tja nein. bei mir war es ein temporäres Problem und auf allen Browsern und Geräten (ja das klingt nach viel und das ist auch so) gleichermassen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Alle Geräte über die selbe Internetverbindung (WLAN)? Oder sowohl Mobilfunk als auch Festnetz?
Verschiedene WLAN und mobil :)

Nein, aber es hat einfach wieder aufgehört.


Unser Drucker weigert sich auch gerade mit dem PC zu reden - die beiden ignorieren sich einfach völlig. Und nein, nicht weil wir den "neu gemacht" haben - danach gings erst ganz normal.
 

Bintje

Well-Known Member
Nein, aber es hat einfach wieder aufgehört.

Dann besteht ja noch Hoffnung für @Mendelssohn . Hoffentlich! ;)

Unser Drucker weigert sich auch gerade mit dem PC zu reden - die beiden ignorieren sich einfach völlig. Und nein, nicht weil wir den "neu gemacht" haben - danach gings erst ganz normal.

Mein Drucker meckert mich auch manchmal an. Irgendwann will er dann wieder.
Wenn er hartnäckig meckert, geht's um ein fehlendes Firmware-Update. Das kam auch schon vor.
 
Top