Warum werden Aleviten von Sunniten angefeindet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aleynanaz1

Well-Known Member
Fortgesetztes Mobbing
Zumindest hat hier keiner geschrieben das Kurden scheisse sind und Aleviten auch. Wurde aber behauptet. In Deutschland nennt man das Lüge. Vielleicht ist es im kurdischen anders.

Mein Feiertag war erholsam und deiner?


Ich habe schon lange den Eindruck,dass Madame in diesem Türkisch-Deutschforum 24Std rumhaengt , unter anderem in der Hoffnung,wir würden all das schreiben,sowie sie selbst abwertend über Aleviten,oder Kurden schreibt,faselte auch irgendwas von GENMÜLL.
 

NeoAslan

Gesperrt
Du, Aleyna & Renga schaffen das auch allein, da bin ich gewiss.
diese mutmaßung betrachte ich eher als bedeutungslos, aber du bringst ja auch statistiken, in denen du gerne etwas die tatsachen zugunsten deiner ansichten verschweigst....(humanitäre gründe sind die ausnahme von der regel im falle der gewährung von asyl)...es ist mir nicht entgangen ;)
aber davon abgesehen, braucht man sich nur den thread normal von anfang an zu erlesen, um zu einer objektiven meinung zu gelangen und fini.
das thema werde ich hier nicht weiter mit den teilnehmern erörtern.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Sunniten gegen Aleviten hetzen,oder umgekehrt,das ist auch ein dreckickes Spiel in welches TR gerne hineingezogen werden soll.Kennt man.Hauptsache Unruhe Stiften.Gott sei Dank sind beide sunnitische Türken und Aleviten so smart,dass sie dieses dreckige Spiel durchschauen und ein Strich gegen die Rechnung all derer ziehen,die wie die Aasgeier darauf warten,dass sie zu Feinde werden und sich gegenseitig den Schaedel einschlagen.
Das Problem ist nur,dass beide Gruppen sofort vergessen,ob sie Alevit,oder Sunnit sind(vor allem sind die meisten Aleviten nationalistisch eingestellt und Atatürkanhaenger) und sich zusammen tun,wenns um die Bedrohung des Landes geht.
 

Ottoman

Well-Known Member
...
Das Problem ist nur,dass beide Gruppen sofort vergessen,ob sie Alevit,oder Sunnit sind(vor allem sind die meisten Aleviten nationalistisch eingestellt und Atatürkanhaenger) und sich zusammen tun,wenns um die Bedrohung des Landes geht.

Ich glaube auch, dass alle zusammenhalten würden. Da fallen mir die Bilder von Gezi ein. Hätte ich vor kurzem nicht für möglich gehalten; Jedmögliche couleur vereint. Das macht Hoffnung!
 
J

Junimond

Guest
euer hickhack wäre so bedeutungslos, wenn ihr euch mal bewusst machen würdet, wie endlich unser leben ist! egal wo ich auf dieser welt schon war, die menschen wollten in frieden und ruhe leben! nicht jedes lebensmodell muss einem persönlich gefallen, aber im grundsatz möchte man doch nur glücklich sein........jeder von uns!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top