Warum werden Aleviten von Sunniten angefeindet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

univers

Well-Known Member
Uni echt,ich finde dich immer mehr sympathisch:)
War dies das Thema, wer mich mag und nicht?
o_O:)
War's naturellement<- ich hab dass immer Natüralman verstanden, wie spricht man es aus? nicht, oh-gott komme aus der Kursivschleife nicht raus....sprung

Es geht darum...wir scheinen hier bemüht zu sein die Behauptung, dass aleviten von den Sunniten diskriminiert werden, entweder zu bestätigen oder sie zu widerlegen.
Es ist die Politik, die die Menschen unterscheidet, erwägt und schließlich bevozugt oder auch nicht, sprich Diskriminierung.
Ihr, Neo, Renga und Aleyna denkt wohl, dass Diskriminierung was physisches ist, nein nicht nur, sondern auch psychisch.
Das kennt ihr als "Fremdkörper" bzw "Implantation", ich bevorzuge dieses Bezeichnungen für Ausländer, die längere Zeit außerhalb ihrer ursprünglichen Kultur leben.
Es ist kein Vorwurf, aber ihr bezieht euch in der "Fremde" auf eure ursprüngliche Kultur und auch wenn man euch körperlich nicht zu Schaden bringt, debattiert ihr hier im Forum, dass euch Unrecht geschiueht, jetzt mal Beispiele wie Solingen außen vorgelassen. Eventuell auch im Alltag.
Das wird hier keiner abstreiten, dass es hier darüber zu Debatten gekommen ist u8nd ihr werdet doch nicht aus reinster Lust euch streiten, sonder aus innerer Überzeugung, denke und glaube ich.
So verhält es sich mit der Diskriminierung der Aleviten unter Sunniten, sie ist da, aber sie darf nicht zu einem Stützer des Glaubens werden, und wie heißt es so schön:
währet die Anfänge!
Zu mindestens ich für mich bin bemüht, die Polarisierung nicht zu materialisieren, ihr aber geht nicht auf die Diskussion ein, sondern vertreibt die Teilnehmer...
nicht schön:)

Ich bin dafür, dass wir, wenn es uns daran liegen sollte, mit persönlichen Erkenntnissen und eventuell Erfahrungen hieran teilnehmen sollten, wird sonst zu ermüüdend.
 

NeoAslan

Gesperrt
ich bin dafür, dass du auch nicht immer meinst hier für mich schreiben zu können, was ich wohl denke, annehme, vermute, fühle oder weiß....das ist nicht das erste mal. und da du schon persönlich ansprichst möchte ich mich dagegen verwehren.
ansonsten finde ich deinen letzten vorschlag gut, aber er kommt zu spät?
außerdem würde ich dann gerne vorschlagen einen neuen thread, so zu sagen als neuen anfang zu nehmen - ich habe es von anfang an geschrieben - die themenstellung ist unfair. stell dir mal vor einer macht: wieso fühlen sich aleviten angefeindet? ihr könnt nicht ehrlich diskutieren. ich hatte schon so einiges geschrieben, aber nach den beiträgen von ötzy ist mir das auch egal...
 

therengarenk

Gesperrt
Wie gesagt, ich kenne Diskriminierung eher von Aleviten und Lynix war der einzige, der dafür ne Erklärung hatte. Der Rest hält sich schön zurück oder lügt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top