Was ärgert Euch gerade (3)

alterali

Well-Known Member
Der Verkehrsminister:eek:_O
https://www.rnd.de/politik/einigung...-jetzt-teurer-AFBP4WRWSILIDVPOJQEOUIMC3Y.html

Wahrscheinlich müssen die Corona-Kosten, die man so freizügig großen Unternehmen hat zukommen lassen, wieder eingefahren werden.
Eine Erhöhung von 15.- auf 55.- € ist eine Frechheit.
Deutschland sollte sich an der Schweiz orientieren:
https://www.sueddeutsche.de/auto/rekord-bussgeld-200-000-euro-strafe-fuer-schweizer-bleifuss-1.67568
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nein, die habe ich nicht vergessen. Eigentlich sollte die aber der Herr Minister selbst abstottern. Das kann man ihm selbstverständlich nicht zumuten, deswegen machen wir das mal.:mad:
Ich gebe aber hier @alterali recht die Strafen müssen sein. Wenn ich allein daran denke das keine Rettungsgasse gebildet wird gruselt es mich.

In Städten ist es leider so, ein Kinderwagen kann nicht auf dem Bürgersteig geschoben werden da dort wieder ein SUV steht und der bessere Schutz der Radfahrer hat auch was.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bezüglich Rettungsgasse stimme ich dir zu. Aber falsch parken 55.- € ? Das finde ich zu viel.
Ich bin heilfroh das ich das Auto habe und mich jetzt nicht in die Öffentliche quetschen muss. Falsch parken kann schon mal passieren wenn man nicht aufpasst.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bezüglich Rettungsgasse stimme ich dir zu. Aber falsch parken 55.- € ? Das finde ich zu viel.
Ich bin heilfroh das ich das Auto habe und mich jetzt nicht in die Öffentliche quetschen muss. Falsch parken kann schon mal passieren wenn man nicht aufpasst.
Das kann passieren richtig, aber es ist eben auch so das viele den Bürgersteig zuparken da passt dann nichts mehr durch und Rollstuhlfahrer oder Frau mit Kinderwagen muss auf die Straße ausweichen.

Genau wie Zufahrten von Rettungskräften immer wieder zugeparkt werden.

Dazu muss man wissen, im Fall der Fälle dürfen die Einsatzkräfte diese Falschparker dort auch weg bewegen, egal wie.
 
Top